NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Die Analyse aller Zahlungseingänge auf dem NC-Konto hinsichtlich Verwendungszweck und Herkunft des eingegangenen Geldes (also BLZ+Kto-nr.) liefert bereits die benötigte Datenmenge, nämlich die Mobilfunknummern (aus dem Verwendungszweck). Was hat das mit Rasterung zu tun?


    Für mich stellt sich das hier eher wie ein krankhafter Verfolgungswahn dar.

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    ZZZ Sobald du die Internetflat aktiviert hast und dann mal keine 5 Euro Guthaben zum verlängern hast, wird der 100-Minuten-Tarif und die Internetflat deaktiviert. Und du kannst jediglich die Internetflat reaktivieren.


    Netzclub Richtig @ ZZZ[/i]

    Dann ist die ursprüngliche Aussage, am 100min-Tarif ändert sich nichts, schlichtweg falsch.
    Wer nämlich den 100min-Tarif hat und einmalig 5€ nachbucht, der bekommt nicht - wie suggeriert - weiterhin das 100min-Paket mit einer zusätzlichen Surfoption, sondern es ist genau umgekehrt - man bekommt dann ein Surfpaket mit 100min-Option. Die Option fällt endgültig weg, wenn man einmal nicht 5€ auflädt.


    Damit wird das 100min-Paket durch die Hintertür abgeschafft - jedenfalls für die, welche nun schon mind. 5€ aufgeladen haben :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Man muss doch afaik eine Aktivierungs-SMS für die 300 mb senden.

    Ja, kann sein. Denke dennoch, es wird nun einige ärgern, die das schon getan haben...

  • Ärgern mag sein, aber die Aussage, dass das 100min-Paket durch die Hintertür abgeschafft wird für jene, die nun schon mind. 5€ aufgeladen haben, trifft so ja nicht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Die Analyse aller Zahlungseingänge auf dem NC-Konto hinsichtlich Verwendungszweck und Herkunft des eingegangenen Geldes (also BLZ+Kto-nr.) liefert bereits die benötigte Datenmenge, nämlich die Mobilfunknummern (aus dem Verwendungszweck). Was hat das mit Rasterung zu tun?

    Die Rasterung besteht darin, dass unterschiedliche Zahlungsvorgänge für unterschiedliche Netzclub-Nummern auf die gleiche Kontoverbindung abgerastert werden.

  • Sorry, aber ich muss doch die Karten von mir und meiner Frau und meiner Kinder (die noch kein eigenes Konto besitzen) vom Gemeinschaftskonto aufladen dürfen. Was hat das mit einer Straftat zu tun? Das ist doch Schwachsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Rasterung besteht darin, dass unterschiedliche Zahlungsvorgänge für unterschiedliche Netzclub-Nummern auf die gleiche Kontoverbindung abgerastert werden.

    Dann haben wir wohl eine extrem voneinander abweichende Definition des Begriffs "Rasterung". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ärgern mag sein, aber die Aussage, dass das 100min-Paket durch die Hintertür abgeschafft wird für jene, die nun schon mind. 5€ aufgeladen haben, trifft so ja nicht zu.

    Meine Verknüpfung nur mit der Aufladung war ungenau, habe ich ja schon eingeräumt.


    Wenn obige FB-Aussage tatsächlich so umgesetzt wird, dann trifft aber durchaus die Aussage zu, dass das 100min Paket abgeschafft wird für diejenigen, die aufgeladen und die SMS gesendet haben - dann wird aus dem gratis-Paket nämlich eine kostenpflichtige Option.


    Die Aussage "Die Freiminuten deines Tarifs bleiben natürlich erhalten" hier muss also ergänzt werden mit "solange du weiterhin 5€ monatlich auflädst".


  • Verdammt, gerade dachte ich, ich hätte alles verstanden. Das wäre ein tolles Angebot, zu den 100 Frei-Min noch eine Inetflat für 5€ buchen zu können. :rolleyes:
    Aber wenn das wahr ist, dass nicht nur die Inetflat bei nicht ausreichendem Guthaben deaktiviert wird, sondern auch die 100 Min., dann ist mir das wohl zu riskant und unverschämt sowieso.
    Denn das steht hier ja nicht: https://m.netzclub.net/phone
    Ich habe mir die wenigen Infos noch einmal durchgelesen (und dieses Mal auch die rechtlichen Hinweise):

    Zitat

    Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie die 300 MB Handy-Internet-Flat jeweils 1 Monat weiter, wenn Sie das für die Verlängerung nötige Guthaben von 5,- € auf Ihrem Guthabenkonto haben. Bei nicht ausreichendem Guthaben surfen Sie für 0,24 €/MB. Die 300 MB Handy-Internet-Flat können Sie im Aktionszeitraum bis 31.07.2011 bei ausreichendem Guthaben über eine SMS an 22233 mit „START PRO“ wiedererlangen.


    Okay, es stimmt also, dass man nur bis 31.7. buchen kann und danach nicht mehr, auch nicht bei vorheriger Aktivierung, so verstehe ich es jetzt.
    Aber es steht kein Wort davon, dass die 100 Frei-Min. gleich mitdeaktiviert würden und nie wieder reaktiviert werden. :confused:
    Es wäre unlogisch, wenn man keine Freimin. mehr hat und die "erwachsene" Inetflat nicht buchen kann, hat man eine Karte mit NIX. :D
    Wenn die das echt durchziehen, wäre die Frage geklärt, auf welche Weise außer der Kündigung sie wohl die Altkunden loswerden wollen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!