NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Nein Du hast es immer noch nicht begriffen. Vielen Dank auch für die Vorwürfe.
    Schon bei einem normalen Nutzungsverhalten ist man mit o2 blue oder anderen Tarifen besser bedient - der Netzclubtarif und dessen Optionen taugen nicht zur Hauptkarte. Damals nicht und heute nicht, außer vielleicht für Leute mit negativer Schufa.
    Im Übrigen kannst Du Dir Deine Weisheiten eines Weitgereisten bei mir sparen. Wenn Du so weltoffen wärst wie Du vorgibst zu sein, würde Dir vmtl. auffallen das es auch andere Nutzungsverhalten als Deines gibt.


    Die Frage ist, was du unter normalem Nutzungsverhalten verstehst.
    O2 Blue & Co ist doch nur von Vorteil wenn du übermäßig viel SMS verschickst und ins eigene Netz telefonierst. Die 100 Min + 5€ für 300Mb ist als Hauptkarte doch ideal, vorallem wenn man die Folgekosten von nur 9ct gegenüber den 29ct bei den anderen Tarifen beachtet.

  • Das ist schon richtig, aber ich habe die Surfkarte ohne Freiminuten. 100 Minuten und 50 SMS, dazu der 5er für die Daten und schon sind wir bei 18,50€. Und die Minuten reichen bei mir lange nicht.
    Jetzt lade ich also Geld auf und habe Guthaben welches ich nicht brauche, da der Tarif wie beschrieben nicht als Hauptkarte taugt.
    Und das irgendwie abzutelefonieren hab ich auch keine Lust - entweder fragt jeder 2. ob es eine neue Nummer ist oder geht nicht ran und halt die üblichen Probleme der Prepaid-Abtelefoniererei.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • 1160: einerseits sagste selbst, dass es untersch. Nutzungsverhalten gibt, aber meinst für alle die NC Karte als Hauptkarte absprechen zu können. Und mit o2 blue fährt das NC-Klientel, also meist Sparfüchse bestimmt nicht besser mit o2 blue. Versuchs mal mit Voip über nonoh...

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Das ist schon richtig, aber ich habe die Surfkarte ohne Freiminuten. 100 Minuten und 50 SMS, dazu der 5er für die Daten und schon sind wir bei 18,50€. Und die Minuten reichen bei mir lange nicht.
    Jetzt lade ich also Geld auf und habe Guthaben welches ich nicht brauche, da der Tarif wie beschrieben nicht als Hauptkarte taugt.
    Und das irgendwie abzutelefonieren hab ich auch keine Lust - entweder fragt jeder 2. ob es eine neue Nummer ist oder geht nicht ran und halt die üblichen Probleme der Prepaid-Abtelefoniererei.


    Gut dann ist es natürlich klar, ich bin jetzt von den 100 Freiminuten ausgegangen.
    Aber das ist ja überall so, sobald man mehr als nur ein paar Anrufe und SMS üro Monat braucht, sind die anderen Tarife sicherlioch besser.
    Ich habe mir auch überlegt durch die 5€ und 100 Freiminuten meine Nummer zu Portieren, denn mehr als die 100 Min brauch ich ned, aber das ganze was ich hier jetzt gelesen habe, ist mir zu unsicher, da zahl ich dann lieber ein paar € mehr und bin auf der sicheren Seite, dass nicht von heute auf morgen das Licht ausgeht

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Das ist schon richtig, aber ich habe die Surfkarte ohne Freiminuten. 100 Minuten und 50 SMS, dazu der 5er für die Daten und schon sind wir bei 18,50€. Und die Minuten reichen bei mir lange nicht.
    Jetzt lade ich also Geld auf und habe Guthaben welches ich nicht brauche, da der Tarif wie beschrieben nicht als Hauptkarte taugt.
    Und das irgendwie abzutelefonieren hab ich auch keine Lust - entweder fragt jeder 2. ob es eine neue Nummer ist oder geht nicht ran und halt die üblichen Probleme der Prepaid-Abtelefoniererei.

    Richtig, bei mir sieht es ganz ähnlich aus.

  • Datenabgleich & Datenschutz


    Wer die Zulässigkeit des Datenabgleichs "Kundenname vs. Aufladekonto"überpürft wissen möchte, wendet sich vlt. direkt an den Datenschutzbeauftragten des Bundes, von Bayern (dort sitzt O2Telefonica...) oder an die Bundesnetzagentur.


    Quelle: bdi.bund.de
    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
    Husarenstraße 30 | D-53117 Bonn | Tel.: +49 (0)228-997799-0 | Presse: +49(0)228-997799-916 Fax: +49 (0)228-997799-550 E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de


    http://www.datenschutz-bayern.de/


    http://www.bundesnetzagentur.de


    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Ich kann beim Willen keinen Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen feststellen, wenn (durch internen Datenabgleich) ermittelt wird, dass von ein-und-derselben Kontoverbindung Überweisungen auf verschiedene Mobilfunk-Nummern getätigt wurden und anschließend dem/den Karteninhaber/n die Karten gesperrt werden, ggf. ergänzt durch eine Info-Mail, die auf den Sachverhalt der Sperrung hinweist. Auch werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt, wo liegt also das (Datenschutz)Problem?
    Oder hat wieder einer geschrieen "Datenschutz!" und "alle" laufen hinterher?

  • Hast schon recht -- die Aufklärung von Straftaten sollte hier das höhere Gut gegenüber dem Datenschutz sein.


    Ausserdem: Wir haben doch als anständige Volksgenossen eh nichts zu verbergen und es trifft eh nur das Gelump und die Betrüger.



    (MannMannMann...)

  • Zitat: Auch werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt, ..."
    Da fällt mir nichts mehr zu ein. Erst (ein-)sperren, Selbstentlastung kann dann ja später erfolgen. Ne, alles klar!


    Querabgleich zw. unterscheidlichem Kontoinhaber und Registriertem Kunde (=Sim-Inhaber)könnte unzulässig sein, da rasterartig der gesamte Datenbestand so überprüft werden kann und nicht zusammengehörige Infos (Bsp.: MeineFrau und MeineKontonummer) (wenn auch kurzzeitig) zusammengeführt und verknüpft werden.


    Aus welchem Grund sollte NC das dürfen?
    Gibt's keine andere zweifelsfreie Möglichkeit, um das Ziel zu erreichen?



    Legitimation, wenn NC die Sim verscherbelt und nicht hinterrücks im Datenbestand schnüffeln, wenn das Geschäftsmodell "justiert" werden soll.


    Um hausgemachte Probleme nun in aller Eile zu lösen und den Kunden die -wie berichtet Karte zu sperren- und nach Perso-Legitimation wieder zu entsperren ist ein Unding.



    Off-Topic: Aktuelles Bsp. Demo in Dresden:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769275,00.html



    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • 1) Antwort von der Kundenbetreuung bzgl. einer Bestaetigung, dass eine Aufladung mit mind. 5 EUR die alten 200MB-Internet-Konditionen verlaengert, habe ich noch nicht, auf der FB-Seite liest man aber, dass keine vorgesehen ist:


    XXX Hey Netclub Team,


    ich habe gleich am selben tag als ich die Nachricht erhalten hab das wen man Geld aufläd die 200 MB Kondition behalten kann mein Guthaben mit 10€ aufgeladen und wollte fragen ob ich irgendwann noch ne Meldung bekomm das das geklappt hat oder das dann einfach so bleibt wie es ist?!


    Netzclub Hey XXX!
    Du erhältst keine Bestätigung aber deine Aufladung wird gewertet und deine Flat bleibt bestehen.
    Liebe Grüße, dein netzclub Team


    -----


    2) Auch aus FB bzgl. Verlust(!) der 100min, wenn man die 300MB dazunimmt und spaeter wieder deaktiviert:


    YYY Wenn ich mir jetzt bis zum 31.7 die internet flatzu meinem sponsored phone tarif dazubuche , kann ich den dann nach einem monat wieder deaktivieren und später wieder zu gleichen konditionen aktivieren?


    ZZZ Die Flat kannst du wieder aktivieren. Die 100 Frei-Minuten nicht.


    YYY Die 100 Minuten hab ich immernoch , ich meinte ob die Inet Flat nach einmaliger Aktivierung und deaktivierung , mir später also nach dem 31.07 wieder zu verfügung steht


    ZZZ Sobald du die Internetflat aktiviert hast und dann mal keine 5 Euro Guthaben zum verlängern hast, wird der 100-Minuten-Tarif und die Internetflat deaktiviert. Und du kannst jediglich die Internetflat reaktivieren.


    Netzclub Richtig @ ZZZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!