NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • nein das ist natürlich alles andere als in ordnung. das.ist ja klar.

  • @ julio


    Auch wenn von manchen Nutzern illgeale Mehrfachkarten erworben wurden (das ist eigentlich u. U. gar nicht strafbar, solange ein richtiges Geburtsdatum angegeben wurde, wenn man mehrere Vornamen hat, darf man alle einzeln verwenden, nur zivilrechtlich relevant) rechtfertigt


    dies in keinster Weise ein Verstoß gegen den Datenschutz!


    Ich weiß, Netzclub ist in der gleichen Situation wie die GEZ, eigentlich haben die recht, aber die dürfen nicht durch die Haustüre (ohne Durchsuchungsbeschluß, den die in der Regel nicht bekommen).


    Ich will weder die eine noch die andere Seite verteidigen, aber die von Netzclub derzeit offenbar getroffenen Maßnamen sind nicht gesetzeskonform.


    Ich weiß, auch die Folterung eines Kindesentführers zwecks Herausgabe von Infos ist strafbar, was ich davon halte, schreibe ich hier mal lieber nicht.


    Aber auch ein Verstoß gegen den Datenschutz zwecks Aufspüren von Mehrfachregistrierten ist und bleibt nicht erlaubt.


    Netzclub kann sich auch nicht auf die AGBs berufen, natürlich ist fast alles erlaubt, was das Vertragsverhältnis zwischen Kundem und Netzclub betrifft.


    Aber ich bemängele hier den Abgleich der Verträge zwischen verschiedenen Nutzern, dies halte ich für nicht zulässig. Der Abgleich erfolgt zu einem Zeitpunkt, da überhaupt nicht feststeht, das die Personen u.U. identisch sind.


    Moralisch kann ich den Netzclub verstehen, wie soll man sonst diese Fälle feststellen. Aber die Situation ist, wie gesagt, mit der GEZ vergleichbar.


    Aber der Netzclub hätte bei Ausstellung der Karte alle Möglichkeiten zur Identifizierung gehabt.


    Irgendwo im Ausland soll mal so etwas wie eine Registrationspflicht für Prepaid Karten eingeführt worden sein. Da haben dann alle eine SMS bekommen, sich zu registrieren. Kam man dem innerhalb von 4 Wochen nicht nach, war die Karte abgeschaltet.


    So weit wird es hier vermutlich auch bald kommen!


    Dies ändert nichts an der Tatsache, das ich das Gratisangebot von Netzclub gut finde, nur als Hauptkarte ist mir die Nutzung zu unsicher. Aber ich habe ja mehrere Dual-Sim Handys!




    Gruß Boris


  • Du hast es auch nicht begriffen. Mit Netzclub kann man nicht sinnvoll eine Hauptkarte betreiben. Vorausgesetzt, man telefoniert nicht nur 20 min im Monat.
    Dann sollen sie gleich sagen was Phase ist und nicht rumeiern. Ich verschenke auch keine Brötchen und reg mich ein Jahr später auf, dass niemand meine Sahnetorten kauft...
    Tut mir leid, das ist ein Kommunikationsdesaster - und mit Euren gefakten NC-Accounts wirds auch nicht besser. Wie im Kindergarten, aber wirklich....

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • herbert:
    Wenn du 1 Sim regulär genutzt hast, ist ne plötzliche Abschaltung natürlich ein no-go. Ne Beschwerde wird aber bestimmt nicht erfolglos bleiben. Wenn du mehrere genutzt hast, haste halt Pech gehabt
    Boris:
    Natürlich findet jeder einen Verstoß gg. den Datenschutz nicht prickelnd, Zweck heilt die Mittel nich. Aber vergleich deren Mittel doch nicht mit körperlicher oder psychischer Gewalt. Höchstwahrsch. ist sonst nichts weiter mit den Daten passiert, ganz im Ggsatz zu all den Dingen, denen wir heutzutage an Datenschutzrisiken ausgesetzt sind. Viele nehmen Dienste in Anspruch und die Konsequenz der Weitergabe intimster Daten in Kauf. 9 von 10 Leute unter 30 sind bei Facebook. Alle nehmen die katastrophalen Copyright-Bestimmungen über ihre veröffentlichten Daten in Kauf. Wenn nun NC sowas zum nachvollziehbaren Selbstschutz abzieht, werd gern schnell der Datenschutz als Argument für die Entrüstung genommen. Ist doch ne vorgeheuchelte Entrüstung!
    1160:
    Doch, hab die Sache sicher begriffen. Bei deinem Statement fällts mir allerdings schwer zu verstehen, was du sagen willst. Also nur das: Ich nutz die Karte seit 1 Jahr als Hauptkarte mit portierter Nr. Alles völlig problemlos. Kaum zu glauben, aber wenn die 200MB aufgebraucht sind und VoIP nicht mehr geht, zahl ich normal fürs Telefonat - ich weiß: Skandal, dass man zahlen muss! Und wenns mir mit Zahlungen für Aufrechterhaltung des Tarifs zu viel wird, wechsel ich einfach. Wir sind hier im absoluten Pfennigfuchser-Bereich. Wenn dir Überraschungen unlieb sind, dann bind dich mitm 2Jahres-Vertrag bei der Telekom. Wenn man nach längerer Zeit hier ins Land zurückkehrt, merkt man, wie überzogen die Erwartungen der Leute sind, wie viel sie vom Leben erwarten, während sie selbst Weltmeister im Knausern sind. Liest du dir die letzten Seiten hier durch und schaust mal nüchtern, was NC verschlechtert u. verbessert hat und unterm Strich bietet, müsstest du's begreifen.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um NetzClub nicht!


    Egal aus welchen sonstigen Gründen NetzClub an den Start gegangen ist, außer um für O2 Kunden zu gewinnen.


    Jede Woche schaltet irgend ein Discounter Sonder- (sprich Lock-) angebote und obwohl er zu einer bestimmten Vorhaltezeit verpflichtet ist, geht man am Nachmittag nach der Arbeit oft leer aus.


    Er will damit den Kunden zu sich in den Shop locken, in der Hoffnung, daß er eventuell auch noch ein anderes Produkt außer dem Sonderangebot erwirbt.
    Niemand käme hier wohl auf die Idee zu protestieren, weil ein bestimmtes Waschmittel 12 Monate nach dem Angebotstermin nicht mehr zu den gleichen Konditionen zu haben ist.


    Also seht es doch ganz einfach etwas entspannter!
    Wer mit den alten Bedingungen weiterhin leben kann, sollte sich freuen, solange NetzClub weiterexistiert. Wer mit den neuen Tarif-Bedingungen hinkommt - für den ist die Welt doch auch in Ordnung.


    Wie ich es bereits an anderer Stelle schrieb, ein Angebot wie NetzClub würde ich nie zu meiner Hauptkarte machen.
    ...und diejenigen, die ihre Hauptnummer zu NetzClub mitgenommen haben, können dies doch jederzeit wieder ändern!


    ...und diejenigen, die tatsächlich x Karten auf Oma, Opa, Hund und Katze bestellt haben, können sich doch garnicht aufregen. Schließlich haben sie gegen eindeutige Vertragsbedingungen verstoßen.
    ...und waren dann mitunter noch so blöd, sich hier im Forum und an anderer Stelle damit zu rühmen!?!?!?


    Also ruhig Blut, und noch einen schönen Sonntag,
    Gruß Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • julioo wenn du den offensichtlichen Abgleich von Bankkontodaten mit Netzclub-Nutzerdaten zur Aufspürung von angeblichen Mehrfach-Besitzern nicht für verwerflich hälst, dann hättest du eventuell auch nichts gegen den Abgleich der IMEI mit der jeweils verwendeten Netzclub-Nummer? Wäre ja eine weitere Möglichkeit, potentiellen Missbrauch einzudämmen.


    Ich denke, man kann Netzclub in der Tat dankbar für die bisher zur Verfügung gestellten Gratis-Leistungen sein und dennoch die jüngste Entwicklung kritisch sehen - insbesondere die Schnüffelei und die damit einhergehende Unterstellung einer unerlaubten Mehrfachnutzung.

  • Mit dem Unterschied, daß dich der Discounter nicht rauswirft, wenn du nur eines seiner Angebote und andere Produkte dagegen in einem anderen Laden kaufst.

  • GigaTom


    das mit dem Rauswurf stimmt natürlich, aber er behält sich vor, jederzeit sein Sortiment zu ändern - sprich einen bestimmten Artikel aus dem Sortiment zu werfen aus welchen Gründen auch immer!


    Gruß Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • netzclub beraubt sich selbst der möglichkeit kunden zu binden weil sie zu schwammig kommunizieren. Wer sicherheit verspürt investiert gerne auch mal etwas mehr geld. Selbst wenn es sich garnicht rechnet für netzclub hätte ich grossen respekt vor denen wenn sie uns mitteilen würden "lieber kunde. Wir haben 2jahre versucht bei netzclub für sie günstiges telefonieren zu ermöglichen. Leider sind wir gescheitert. Wir garantieren ihnen aber ihr jeweiliges tarifmodell noch 6 monate zu nutzen bis wir schliessen. Vielen dank für ihr bisheriges vertrauen,"


    Gruss nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!