NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und was macht Netzclub respektive Telefónica wenn eine einige Person via Ladebons dieselben SIM Karten auflädt? Bestünde in diesem Falle der Auflademöglichkeit dann kein Betrugsverdacht? :confused:


    Wie gesagt das war die Antwort der Hotline. Warum weshalb, weiss er auch nicht, jedenfalls käme die Sperrung von einer höheren Instanz, und er könne nicht genau sehen warum. Es wären aber heute schon mehere Leute mit dem selben Problem in der Hotline gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von level
    [...] jedenfalls käme die Sperrung von einer höheren Instanz, und er könne nicht genau sehen warum.


    Wenn er das nicht genau sehen kann, woher will er dann wissen, dass die Sperrung aufgrund der Aufladung erfolgte und nicht aus einem x-beliebigen anderen Grund? Interessant, dass für solche Dinge eine spezielle Instanz existiert. Ich gehe vielmehr davon aus, dass solche Sperrungen automatisiert vom System her erfolgen und eher eine Entsperrung eines manuellen Eingriffes bedarf.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wenn er das nicht genau sehen kann, woher will er dann wissen, dass die Sperrung aufgrund der Aufladung erfolgte und nicht aus einem x-beliebigen anderen Grund? Interessant, dass für solche Dinge eine spezielle Instanz existiert. Ich gehe vielmehr davon aus, dass solche Sperrungen automatisiert vom System her erfolgen und eher eine Entsperrung eines manuellen Eingriffes bedarf.


    Weil er nur die Nachricht sieht, das der Kunde sich identifizieren soll. Und ich 2 Tage vorher die manuelle Aufladung gemacht habe. Er kann auch nicht mehr machen, weil er nicht ins System weiter reinkommt, und die Sperrung von eine Instanz höher kommt, worauf die Hotline kein Einfluss drauf hat.

  • Ein gemeinsames Konto bei Ehepartnern ist ja auch sehr unüblich, oder dass derjenige mit dem höheren (oder einzigen) Einkommen alle Rechnungen von seinem Konto begleicht, sowas macht doch keiner!

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Ein gemeinsames Konto bei Ehepartnern ist ja auch sehr unüblich, oder dass derjenige mit dem höheren (oder einzigen) Einkommen alle Rechnungen von seinem Konto begleicht, sowas macht doch keiner!


    Also ein gemeinsames Konto finde ich nicht unüblich.

  • sponsored combi


    als die min noch 11ct kostete, hab ich jeden Monat 6,60€ gespart (iNet brauch i-net)


    jez bei 9ct/min/SMS spar ich nur noch 5,40€, is doch beschiß :flop:

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

  • Ohne jetzt irgendjemand persönlich angreifen zu wollen:


    Das mit dem Datenabgleich "bei mehreren Karten in einem Haushalt" über das Aufladen via eines Kontos war mein erster Baugefühlgedanke, als ich vor einigen Tagen den Aufladewunsch von Netzclub las.


    Wir haben im Haushalt 3 Karten. Wir haben zwar auch 3 Konten, also eigenlich Problemlos. Meine Tochter hat ein eigenes, also kein Problem. Das Konto meiner Frau wird für alle privaten Dinge genutzt, demnach könnte man ihre Karte problemlos aufladen.


    Mein Konto läuft aber auf meine GmbH und wird ausschließlich beruflich genutzt und meine Netzclub Karte ist privat, also müßte ich das Konto meiner Frau nehmen. Also werde ich meine Karte aus gutem Grunde nicht mehr aufladen (ist die Internetflat und wird ohnehin kaum benutzt). Die beiden anderen Karten sind die 100 min, anscheinend muß man diese nicht aufladen.


    Obwohl es eigentlich 3 verschiedene Verträge sind und die Daten untereinander bei verschiedenen Inhabern nicht abgegelichen werden dürften, hat Netzclub dies offensichtlich gemacht. Nur wer könnte dagegen vorgehen? Die meisten Betroffenen sind doch Mehrfachkartenbesitzer, also haben eigentlich selber Dreck am Stecken.


    Mir wurde seit Jahren von den Mobilfunkanbietern gepredigt, nein, wir können nur in den aktuellen Vertrag, wegen dem sie anrufen, wegen dem Datenschutz, nein, wir können den Sim-Lock nicht aufheben, wir brauchen Ihre Daten von der anderen Karte, oder mal bei base: Nein, wir können hier nur die Daten Ihres Geschäftskundenvertrages einsehen, Ihren 2. Vertrag, der als web-edition (gleiche Inhaberdaten) läuft, kommen wir aufgrund von Datenschutzrichtlinien nicht an die Daten, das geht nur über die Online Betreuung. Das der Datenschutz nur vorgeschoben war, war mir auch immer klar, die wollten einfach nicht. Aber ich bin persönlich der Meinung, das hier klar seitens Netzclub diverse Verstöße gegen die Datenschutzrichtlinien vorliegen, aber wer will sich den ganzen Aufwand geben und dagegen vorgehen, zumal das im Endeffekt meistens zu nichts führen wird, da juristisch die Leistung von Netzclub ja auch ohne Grüde jederzeit beendet werden kann.


    Netzclub hätte bei der Überlassung der Karten eine Identitätsprüfung durchführen müssen, und jetzt ist offenbar der Aufwand zu groß, dies nachzuholen. Aber mit unsauberen Datenabgleichen jetzt diesen Fehler zu kaschieren, halte ich für bedenklich.


    Dieses Verhalten ist meines Erachtens mehr zu beanstanden, als das der privaten Nutzer, die auch mal ihren Dackel Waldi registriert haben.


    Aber der Rechtsweg wird dem Kunden effektiv wohl keinen Erfolg bescheren.


    Obiger Beitrag stellt ausschließlich meine persönliche private Meinung und meine Lebenserfahrung dar, es ist keinesfalls beabsichtigt, irgendwelche Behauptungen über ein Verhalten Dritter aufzustellen, was zu juristischen Schritten gegen mich führen könnte. Die Ausführungen bezüglich der Datenschutzbestimmungen sind meine persönliche Meinung, eine zur Rechtsberatung zugelassene Person könnte diese möglicherweise anders sehen.


    Gruß Boris

  • Für mich ist das alles völlig inakzeptabel, was netzclub da treibt. Daß man den Tarif umkrempelt, ist noch in Ordnung. Daß man den Bestandskunden anbietet, ihre Konditionen zu behalten, wenn eine Aufladung erfolgt auch.
    Weil man aber nicht mit den Pfennigfuchsern gerechnet hat, führt man nachträglich eine Mindestaufladung für den Erhalt der Bedingungen ein. Wo ist die Mitteilung darüber ? Oder muß man als netzclub-Kunde einmal am Tag bei Facebook reinschauen ?
    Und wenn man jetzt doch mitbekommt, daß min. 5 Euro erforderlich sind, bittet man mal eben einen Freund nochmal 5 Euro aufzuladen, weil man gerade keine Möglichkeit hat, das selbst zu machen. Und das Ergebnis ist eine gesperrte Karte ? Auf welcher rechtlichen Grundlage wird dese Sperrung durchgeführt ?
    Weil man sich jetzt bei Netzclub überlegt, die Bankdaten zum Abgleich mit den Kundendaten zu nutzen. Aber wo steht denn, daß man das eigene Konto zum Aufladen verwenden muß ? Bei Facebook, Twitter oder am schwarzen Brett in der O2-Kantine ?
    Für mich hat diese ganze Geschichte ein Gutes: ich bin seit ca. einem Jahr mit mir am Ringen, ob ich meine Nummer zu netzclub portieren soll. Aber durch diese Geschichte hat sich das Thema für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!