NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Könnten schon. ich selbst habe mit meinem ip4 im monat runde 100-130mb.
    daran solls nicht liegen. aber immer besser wenn man reserven hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plasmagerät
    es könnte aber auch sein,dass ich wunderBAR mit 100MB pro monat zurecht kommen könnte?


    Wohl wahr: Die 64kbit/s die es zu Zeiten von 200MB nach dem Überschreiten des Volumens gab, haben mir eigentlich auch immer gereicht. Jetzt surfe ich zum Beispiel schon seit ca. einer Woche mit den 64kbit/s, weil ich das Volumen überschritten habe, und komme damit eigentlich gut zurecht.
    Bei den neuen 100MB wird man allerdings auf 32 kbit/s gedrosselt. Das ist natürlich nur die Hälfte. Kann schon sein, dass das dann schon echt schmerzhaft langsam ist...

  • Meint ihr, ich kann mir noch eine neue Karte bestelllen (mit Internet 200MB) und bekomme durch eine Aufladunf auch noch die 200MB dauerhaft? Oder bekomme ich so oder so nur noch 100 MB (da neue Karte) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Homofaber
    Meint ihr, ich kann mir noch eine neue Karte bestelllen (mit Internet 200MB) und bekomme durch eine Aufladunf auch noch die 200MB dauerhaft?

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ich würde "ja" tippen, denn mir scheint die Aufladung hauptsächlich als Flag für die Schaltung der 200MB zu dienen.


    @onemaster ja, gibt nur noch die neue mit 100MB, aber die Aufladung der neuen bis 31.07. könnte auch das Gewünschte (200MB) bewirken

  • Hi


    Wie kann ich mein monatliche Datenvolumen messen oder ablesen?


    Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Datenvolumen zu ermitteln.


    Was kann ich mit 100MB Anfangen?

    mfg


    planet-interkom

  • Auch wenn ich die News als ich sie vor zwei Tagen überflogen habe erst wesentlich positiver vermutet hatte (hatte es erst so verstanden, dass jeder Tarif pauschal 100MB zusätzliche Volumen kostenfrei bekommt ... Traffic verursacht schließlich wenig Kosten und steigert die Attraktivität des Tarifs), muss ich sagen, dass man als Bestandskunde mit der Änderung gut leben kann.


    Auch ich finde es sehr positiv, dass man auch als Bestandskunde die Verbesserungen mitnehmen kann, aber gleichzeitig weiter vom "alten" Freikontingent schöpfen kann.


    Die Zwangsaufladung für den Sponsored-Surf ist natürlich unschön, aber irgendwie sowohl verständlich als auch aufzubringen. Immerhin muss man sich auch mal vor Augen führen, dass das die Mindestaufladung grade mal dem Betrag entspricht, den man schon seit geraumer Zeit alle 14Tage einspart. Und das Geld ist ja nicht "weg", sondern steh in voller Höhe zur Nutzung zur Verfügung ... und ist bei Kündigung wieder auf dem Konto. Auch meine SponsoredSurf-Karte steckt im Zweitgerät und wird nur sehr sporadisch genutzt ... kommen halt 5..10Euro drauf und feddich.


    Insofern ist es mir unverständlich, wie einige nun "fehlinvestierten" 10Ct hinterherweinen oder wütend auf NC sind, dass sie (zwangsläufig) weitere Wege gefunden haben, um Haustiere davon abzuhalten, weitere Karten zu bestellen (was im Übrigen von Anfang an untersagt war).
    Ein solches Konzept funktioniert nur, solange es von beiden Seiten fair gehandhabt wird.



    Und auch den neuen 100MB-Tarif finde ich durchaus brauchbar. Dass 100MB nicht für Videostreaming und Internetradio reicht sollte doch klar sein. Aber nicht jeder will und macht das. Wer sein Smartphone im wesentlichen für Emails und einfache Text-Seiten und Apps mit wenig Traffic verwendet und/oder es oft im WLAN verwendet kommt mit dem Volumen spielend hin. Und Telefonie und SMS ist auf solidem Discounter-Niveau angekommen. Einfach ein "Fonic mit kleinem Datenpaket umsonst".


    Weitere zubuchbare Pakete wären sicher wünschenswert ... aber wurde ja auch durchblicken lassen, dass da vielleicht noch was kommt. Also lassen wir uns überraschen.


    PS: Und ob wirklich auf 32kbit gedrosselt werden wird bleibt auch abzuwarten. Klar ist das langsam, aber für Mails reicht auch das bzw. ist besser als abgeschaltet.

  • Hat jemand der den Combi-Tarif hat (30MB-30SMS-30min.)getestet was beim surfen nach Verbrauch der 30MB Datenvolumen passiert?


    Wird exakt nach 30MB die Datenverbindung unerbrochen, oder doch nur gedrosselt?


    Oder greift es eventuell erst später, wie bei manch anderen Datenflats, die angeblich z.B. mit 200MB Drosslungsgrenze angegeben sind, dann aber erst über 250 MB gdrosselt werden?


    Hat jemand hier, Erfahrung in dieser Hinsicht mit dem Combi-Tarif gemacht und kann mir dazu etwas sagen?


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ich hab vor 2 tagen 10 cent aufgeladen. mich ärgert, dass in der email das mit den 5 euro nicht stand


    Ich würde da Rabatz beim Netzclub machen. Die schreiben in der SMS Aufladung, dann hat gefälligst jede Aufladung zu zählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von planet-interkom
    Wie kann ich mein monatliche Datenvolumen messen oder ablesen?


    Direkt leider garnicht, also nur über den Paketdatenzähler des Handy bzw. eine entsprechende App auf dem Smartphone.



    Zitat

    Was kann ich mit 100MB Anfangen?


    100MB übertragen ;)


    Wie lang es reicht kommt ganz auf die persönliche Nutzung an. Mit Mail-Abruf und bischen auf textlastigen Seiten surfen kommt man leicht über den Monat hin. Sobald Daten hinzukommen (Musik, Bilder, Videos) geht es logischerweise rapide bergab. Die 100MB kann man also auch mit 5..10 youtube-Videos oder ein..zwei Stunden Webradio spielend zusammenbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!