NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Sportgate-Werbung


    Bei mir wird's nun auch in der Historie als angeklickt angezeigt.


    Interessant nur: mit dem Handy kann ich gar nicht ins Internet (reines Sprach-Handy ohne GPRS oder WAP). Hab' den Link von Hand abgetippt und mit Firefox auf'm PC nachverfolgt (wahrscheinlich gelte ich jetzt als Tethering-User und werde gesperrt). Im Link war nichts Persönliches, der war - soweit ich das sehen konnte - auf anderen Netzclub-Karten derselbe (ja, ich kenne Leute, die auch NC haben).


    Hat man die History vielleicht inzwischen generell bei jedem auf "ja" geschaltet?

  • Tja die nutzung in einem handy ohne WAP bzw internet ist verboten, natürlich lässt sich der link auch andersweitig anklicken "Abtippen"

  • Zitat

    Original geschrieben von IPhony
    Tja die nutzung in einem handy ohne WAP bzw internet ist verboten, natürlich lässt sich der link auch andersweitig anklicken "Abtippen"


    Teufel auch, ja! AGB unter 5.1.a...


    Das "MMS-fähig" und "dauerhaft betrieben" hatte ich im Kopf, aber dass auch für das 100-Minuten-Paket ein WAP-fähiges Gerät gefordert wird, war mir entfallen (ja, ich habe die AGB gelesen, aber nicht vollständig auswendig gelernt).


    Nur gut, dass der Nachfolger dieses Handys schon bestellt ist. Das Neue kann dann EDGE und das Problem ist gelöst.



    Nur umgeht diese Diskussion die Frage: wenn ich - technisch - mit dem Handy keinen Link verfolgen kann, wieso gilt er dann dennoch als geklickt?

  • Zitat

    Original geschrieben von hptorro
    ist bei mir auch so.
    Bei meiner Mutter läuft der Link noch nicht einmal zu Facebook, bei ihr scheint also der Link noch nicht zu funktionieren. Bin ziemlich ratlos?


    bei mir und meiner frau geht der link. bei meiner tochter allerdings nicht. dafür aber bekam sie nahezu zeitgleich wieder ne verlängerung-sms.


    es hat auch etwa ne stunde gedauert bis in der history der link als angeklickt stand.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe war der Link ja gar nicht personalisiert. Ob das über die Absendernummer des Telefon auch protokolliert werden kann weiß ich gar nicht, aber zumindest die erwähnte Abtippmöglichkeit liefe dann ja ins Leere. Wie ich gerade im Kundenportal gesehen habe erscheint die aktuelle Werbung als beantwortet. Nungut, die Karte liegt zwar im Augenblick in der Schublade, aber vielleicht sendet sie ja auch freistehend mittels der eingebauten Brennstoffzelle.

    Je suis Charlie

  • also der scheint nicht personalisiert zu sein. denn frau, tochter und ich bekamen alle den gleichen. womöglich hat nc erkannt das es auch per abtippen am pc geht und es so halt geändert dass der link vom handy aus angeklickt werden muss.
    wahrscheinlich erkennt nc das anhand der browserkennung im handy

  • Zitat

    womöglich hat nc erkannt das es auch per abtippen am pc geht und es so halt geändert dass der link vom handy aus angeklickt werden muss.


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass NC dahintergekommen ist ... ( :D )

  • Auch interessant:


    Nachdem ich hier von erneuter Werbung gelesen habe (ich habe dieses Jahr noch keine bekommen), habe ich mich mal am PC eingeloggt. Und siehe da, die Historie meldet tatsächlich die "sportgate"-Werbung vom 4.5. (heute). Und vermerkt mit "Ja" (Geklickt oder geantwortet).


    Dumm nur, dass ich das Handy mit der Netzclub-SIM seit über einer Woche gar nicht eingeschaltet habe ... ;) . Da wird doch nicht etwa jemand serverseitig die Statistiken hochpushen ... ? :D

    Mit Grüßen ...

  • Re: Sportgate-Werbung


    Zitat

    Original geschrieben von ttfried
    Bei mir wird's nun auch in der Historie als angeklickt angezeigt.


    Interessant nur: mit dem Handy kann ich gar nicht ins Internet (reines Sprach-Handy ohne GPRS oder WAP). Hab' den Link von Hand abgetippt und mit Firefox auf'm PC nachverfolgt (wahrscheinlich gelte ich jetzt als Tethering-User und werde gesperrt). Im Link war nichts Persönliches, der war - soweit ich das sehen konnte - auf anderen Netzclub-Karten derselbe (ja, ich kenne Leute, die auch NC haben).


    Hat man die History vielleicht inzwischen generell bei jedem auf "ja" geschaltet?


    ...bei meiner Karte mit Internetflat steht "Ja" in der History, obwohl ich gar keine SMS bekommen habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!