NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Gerade SMS erhalten, dass ich Tarifwechsel auf Handy-Internet-Flat vornehmen könnte, um ...
    Naja, beim Combi fallen Fremdkosten an.
    Und Sponsor aufsuchen, um eines von 500 ... zu gewinnen.

  • Hier im Thread wurde ja bereits aufgrund der Facebook-Umfrage gemutmaßt, dass demnächst die Tarifoptionen mit Freiminuten wegfallen. Das in die Werbemail von Vistaprint eingebundene Werbebanner deutet auch darauf hin:



    Und gerade kam eine SMS auf meine SIM mit 30/30/30 Tarifoption, in der außer für Sportgate auch für einen Tarifwechsel in die Tarifoption "Sponsored Surf / Gratis Handy-Internet-Flat" geworben wird. Dieselbe SMS ging wohl auch an Karten mit der 100min-Tarifoption und - verkürzt um den Textteil mit dem Tarifwechsel - auch an die 200MB-Tarifoption.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Hier im Thread wurde ja bereits aufgrund der Facebook-Umfrage gemutmaßt, dass demnächst die Tarifoptionen mit Freiminuten wegfallen. Das in die Werbemail von Vistaprint eingebundene Werbebanner deutet auch darauf hin:



    Und gerade kam eine SMS auf meine SIM mit 30/30/30 Tarifoption, in der außer für Sportgate auch für einen Tarifwechsel in die Tarifoption "Sponsored Surf / Gratis Handy-Internet-Flat" geworben wird. Dieselbe SMS ging wohl auch an Karten mit der 100min-Tarifoption und - verkürzt um den Textteil mit dem Tarifwechsel - auch an die 200MB-Tarifoption.


    Meine frau hat auf die 100min flat noch nix bekommen. Und ich eben lediglich die verkürzte sms mit sportgate. Muss später noch meine tochter fragen. Hat die 30er flat

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Hier im Thread wurde ja bereits aufgrund der Facebook-Umfrage gemutmaßt, dass demnächst die Tarifoptionen mit Freiminuten wegfallen. Das in die Werbemail von Vistaprint eingebundene Werbebanner deutet auch darauf hin:



    Und gerade kam eine SMS auf meine SIM mit 30/30/30 Tarifoption, in der außer für Sportgate auch für einen Tarifwechsel in die Tarifoption "Sponsored Surf / Gratis Handy-Internet-Flat" geworben wird. Dieselbe SMS ging wohl auch an Karten mit der 100min-Tarifoption und - verkürzt um den Textteil mit dem Tarifwechsel - auch an die 200MB-Tarifoption.

    Die Minutentarife müssen ja nichtmal unbedingt wegfallen. Zumindest guthabenlose Karten könnte Netzclub im Entscheidungsfall ja einfach nach Mitteilung auf die Internetflat umstellen, entweder nach Fristablauf oder nach ausdrücklicher Kundenbestätigung. Alle Tarife in diese Werbeaussage einzubinden wäre ja auch unkorrekt, denn beispielsweise Gettings hat ja auch schon werbefinanzierte Minuten und SMS gehabt - wobei die Frage der tatsächlichen Finanzierung in beiden Fällen ja zumindest offen ist. Die Willigen erst zu locken, um die Unwilligen danach vor vollendete Tatsachen zu stellen wäre ja nur dann ein sinnvoller Zwischenschritt, wenn die offenbar Willigen sich bei unfreiwilliger Umstellung trotzig und unwillig verhalten würden. Vielleicht will Netzclub tatsächlich in die angegebene Richtung, jedoch ohne jeglichen Zwang, sondern letztendlich zur allemal sinnvollen Umsatzsteigerung und Verlustverringerung.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Minutentarife müssen ja nichtmal unbedingt wegfallen. Zumindest guthabenlose Karten könnte Netzclub im Entscheidungsfall ja einfach nach Mitteilung auf die Internetflat umstellen, entweder nach Fristablauf oder nach ausdrücklicher Kundenbestätigung. [...] Vielleicht will Netzclub tatsächlich in die angegebene Richtung, jedoch ohne jeglichen Zwang, sondern letztendlich zur allemal sinnvollen Umsatzsteigerung und Verlustverringerung.

    Ja, ich denke auch, dass es so in etwa laufen wird. Möglichst viele Karten im Bestand sollen (freiwillig) auf die 200MB-Option umgestellt werden. Die restlichen Karten mit Freiminuten bleiben erhalten bzw. werden entsprechend den AGB reduziert. Und Neukunden bekommen nur noch "Sponsored Surf" als Basisoption.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Heutigen Link in der Werbe-SMS angeklickt, wird aber scheinbar nicht getrackt?


    In der Historie taucht er als ungeklickt/unbeantwortet auf!

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • ist bei mir auch so.
    Bei meiner Mutter läuft der Link noch nicht einmal zu Facebook, bei ihr scheint also der Link noch nicht zu funktionieren. Bin ziemlich ratlos?

  • ist bei mir auch so.
    Bei meiner Mutter läuft der Link noch nicht einmal zu Facebook, bei ihr scheint also der Link noch nicht zu funktionieren. Bin ziemlich ratlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!