NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Falls es wirklich zu Ende geht- sollte bitte Netzclub die einprortierten Nummern umsonst freigeben zur weiteren Portierung,


    Ich werde es auch mit einem Kündigungseinspruch probieren, aber ich erhoffe mir keine Chancen.



    Kommt die Kündigung eigentlich nur per Mail? Bei mir war es so - die könnten ja wenigsten noch diese als Sms versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Falls es wirklich zu Ende geht- sollte bitte Netzclub die einprortierten Nummern umsonst freigeben zur weiteren Portierung,


    Na, würde ich "als Netzclub" nicht machen. Am Verkauf der Rufnummer an meine Kunden hätte ich zum ersten und einzigsten mal in diesem Geschäftsmodell was verdient *rotfl*

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Falls es wirklich zu Ende geht


    Warum sollte es das?! Dass Netzclub derzeit AGB-Verstöße ahndet, ist doch ein eindeutiger Beleg, dass der Dienst nicht eingestellt wird - sonst hätte man einfach allen Usern fristgerecht gekündigt, anstatt sich die Mühe zu machen, AGB-Verstöße zu ermitteln.

  • Was ich nicht richtig finde, ist die Tatsache, dass Katja (NetzClub) bei Problemen dazu geraten hat, eine neue SIM-Karte zu bestellen (oder liege ich hier falsch?), und nun bekommt man gerade wegen einer solchen Vorgehensweise von NetzClub die Kündigung.


    Die Frage wird außerdem sein, ob man von NetzClub jemals wieder eine SIM-Karte erhalten wird, wenn man wegen eines Verstoßes gegen die AGB gekündigt worden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Warum sollte es das?! Dass Netzclub derzeit AGB-Verstöße ahndet, ist doch ein eindeutiger Beleg, dass der Dienst nicht eingestellt wird - sonst hätte man einfach allen Usern fristgerecht gekündigt, anstatt sich die Mühe zu machen, AGB-Verstöße zu ermitteln.


    Bin ich mir nicht so sicher. Ersmal werden die "Bösen" aussortiert, damit es dann mit den "Guten" weitergeht?!
    Ehrlich: spätestens seit nach Weihnachten keinerlei Werbebotschaften mehr kamen war doch klar, dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert (nie funktionieren wird!!). Die Frage war/ist doch nur, wielange die Mutter o2 das noch Gegenfinanziert.
    Und nun, wo die Hotline kostenpflichtig gemacht wird, spart man erstmal an den vertragswidrigen Nutzern (im Kern zu Recht). Aber bei der nächsten Sparwelle kann es dann auch NC als solches betreffen. Wie ein Vorredner schon sagte: nutzen, solange es noch geht.
    Was unsere Fälle angeht: Maxxim hat zur Zeit ein nettes Angebot mit zusammen 70,-€ Startguthaben, da bekommt man ja praktisch drei Monate gratis Telefonie (beim Telefonieverhalten meine Verwandtschaft). Das reicht aus, daher wandern die gekündigten Nutzer wohl nun dorthin...


    Bye, Mike

  • Ich hoffe, Ihr könnt doch noch einigermaßen gut schlafen.
    Seit knapp einem Jahr kann man mit Netzclub gratis telefonieren, seit einem Jahr rätseln hier dauernd welche, wann es endlich zu Ende geht.
    Freut Euch doch einfach und telefoniert

  • Ich glaube nicht das Netzclub in der Form eingestellt wird, indem man allen Netzclubkunden ausnahmslos kündigt. Die werden allenfalls die Karten in einen regulären Prepaid-Tarif von O2 umwandeln. Das dann nicht alle Kartenbesitzer gehalten werden können wäre auch völlig klar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • AGB-Verstöße nicht länger zu dulden halte ich ebenfalls nicht gerade für ein Anzeichen, daß man dabei ist das Licht auszuschalten. Dann würde man einfach alles auf einmal erledigen, ohne sich zusätzliche Arbeit mit den derzeitgen AGB-bedingten Kündigungen und der daraus entstehenden Inanspruchnahme des eigenen Personals aufzuhalsen. Ganz im Gegenteil sorgt so eine Bereinigung ja für eine Verbesserung der Kostenstruktur, da sowohl die Vielbesteller, als auch die Nichthandynutzer eher nicht die Karten kaum benutzt in der Ecke herumfliegen haben werden, sondern eher überdurchschnittlich nutzen. Ob sie's nicht eher gemerkt haben oder, ob's ihnen bislang egal war ist auch gleichgültig. Sie würden sich auch lächerlich machen, wenn sie AGB-Verstöße dauerhaft hinnähmen.


    Mal sehen, was daraus wird. Netzclub müsste ja schon eine sehr langfristige oder gerissene Kalkulationsmethode haben, wenn sie das Tarifmodell nach wie vor für anbietenswert halten sollten.

    Je suis Charlie

  • Leider habe ich vergessen, wie es war, wenn man nicht mehr auf Werbung reagiert. Was passiert da nochmal? Ich glaube, es wird zu einer stinknormalen Prepaidkarte, oder? Besten Dank!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!