NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem

Denke mal, das ist das Zeichen für das Ende von Netzclub zum Juni oder Juli. Gerechnet hat es sich ja nun nicht (wie keins dieser Angebote in der Vergangenheit, alles dem Durchschnittsdoofkunden zu kompliziert und ausserdem ist Mobilfunk ja auch nicht mehr wirklich teuer. Wer das teure Zeug aus solcher Direktwerbung kauft, hat auch noch den 10er im Monat für sein Handy) und jetzt wird in Stufen abgeschaltet.

Ich denke, es wird noch ein paar mehr interessante, wohllautende Kündigungsbegründungen geben, bei denen O2 wenigstens nicht das Gesicht verliert und die Schuld fürs Versagen bei anderen (dem Kunden) sucht. Dem Rest wird dann zu Ende Juli "einfach so" gekündigt.

Ganz normaler Ablauf im Vertriebsgeschäft.

• Nunja, nen bisschen planloser Haufen (erinnert mich an meinen eigenen Arbeitgeber *lol*).

Wahrscheinlich hat nur einer vergessen, das Anmeldeverfahren zu schliessen, das kommt halt vor. Einen grossen Teil ihrer Kunden können sie ja sicher auch in den "Freikarte"-Tarif umstellen, da könnten sie die letzten Anmeldungen noch mitnehmen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob denn seit Ostern wirklich noch Karten ausgeliefert werden.

• Zumindest muss Netzclub erst einmal fleißig Snailmail verschicken. :D

Zitat

11.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden.

:p

In den FAQ steht nur was von einer SIM pro Nase:

Zitat

Nein, es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden.

Erst in den AGB versteckt findet man:

Zitat

9.4 Pro Person kann jeweils nur eine SIM-Karte registriert werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten registriert werden.

Was ist bitteschön eine Kundenadresse? Meine persönliche Adresse einschließlich meines Vornamens?, meine Familie? (was, wenn es unterschiedliche Nachnamen in der gleichen Wohnung gibt?), mein Haushalt? (was, wenn ich in einer größeren WG wohne?) oder meine Straße plus Hausnummer? (was, wenn man wie ich in einem Hochhaus mit ca. 100 Wohneinheiten wohnt?) :confused:

Da scheint jemand bei Netzclub faule Ostereier im Nest gehabt und zu viel davon genascht zu haben.
    Und warum die Karten gleich komplett platt machen? Schön doof und IMHO zu kurzfristig gedacht. Die brauchen doch nur das Freivolumen streichen (und hoffen, dass zumindest einige Leute ihre Nummer behalten wollen und in Zukunft aufladen). Stattdessen schütten sie lieber das Kind mit der Wanne aus. o2 can do :rolleyes:

• Bisher halte ich mich bei Netzclub noch mit Beifallskundgebungen zurück. Am 19.04. hatte ich meine Sim Karte erhalten und diese auch gleich aktiviert. Nach ungefähr 2 Stunden war die Karte aktiviert und am nächsten Tag war der Tarif aktiv. Aber anrufen kann ich immer noch nicht, da ja kein Guthaben vorhanden ist. Per Mail hatte ich schon am 25.04. angefragt warum, aber bisher keine Antwort erhalten. Oder ich hab mal wieder schuld? Keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Frank175
    Bisher halte ich mich bei Netzclub noch mit Beifallskundgebungen zurück. Am 19.04. hatte ich meine Sim Karte erhalten und diese auch gleich aktiviert. Nach ungefähr 2 Stunden war die Karte aktiviert und am nächsten Tag war der Tarif aktiv. Aber anrufen kann ich immer noch nicht, da ja kein Guthaben vorhanden ist. Per Mail hatte ich schon am 25.04. angefragt warum, aber bisher keine Antwort erhalten. Oder ich hab mal wieder schuld? Keine Ahnung.

Möglicherweise hast Du die "I-Flat" gebucht. Schau doch mal in das Kundencenter, bzw. dort wo man die Vertragssachen herauslesen kann. Evtl. steht es auch auf Deinem Begrüßungsschreiben.

• Da vermute ich, dass die die Aktivierungsmöglichkeit für das Gratisangebot im Server schon abgeschaltet haben.

Nur den armen Hotties hat das wieder keiner erzählt... wie üblich.

Und zu den AGB: Ich habe noch niemals welche gesehen, die nicht zumindest in Teilen keinerlei richterlicher Überprüfung standhalten würden (z.B. "überraschende Klauseln", "mehrdeutige Formulierungen").
    Leider widerspricht das der Intention des Gesetzgebers bei der Einführung dieses Rechtsbegriffs vor ein paar Jahren, der wollte nämlich verhindern, dass es für eine Vielzahl standardisierter Rechtsgeschäfte so ein durcheinander an Regelungen gibt.

Aber egal, wer schlau ist, kann seiner Kündigung ja erstmal widersprechen, dann bekommt er eben im nächsten Schwung die formgerechte Kündigung. Schadenersatz wird ihm kein Richter zusprechen, also einfach locker sehen, nutzen, so lang es geht und dann vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Möglicherweise hast Du die "I-Flat" gebucht. Schau doch mal in das Kundencenter, bzw. dort wo man die Vertragssachen herauslesen kann. Evtl. steht es auch auf Deinem Begrüßungsschreiben.

also im Kundencenter steht: Mein Tarif: 100 Frei-Minuten
    schon zig mal machgesehen, handy aus und wieder eingeschalten, etc.
    Dann werde ich wohl mal morgen mal bei NC anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    ich bekam folgende Mail:Sehr geehrter Kunde,

leider mussten wir feststellen, dass du in der Vergangenheit eine nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu hohe Anzahl an netzclub SIM-Karten bestellt hast. Damit hast du gegen Ziffer 9.4 unserer AGB verstoßen. Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem Tag werden alle deine SIM-Karten deaktiviert. Die Abschaltung der SIM-Karten erfolgt zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen Dein netzclub Team

War das mal früher nicht gewesen das pro person 3 sim-karten besitzen darf. Das habe ich hier mal gelesen. Im forum irgendwo weit vorne habe jetzt nur keine lust überall nachzuschauen.

Kann einer mehr dazu was sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!