NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...Ich hatte mir beim Bestellen nichts weiter dabei gedacht...

    Ich unterstelle ja auch niemandem Absicht (auch wenn das sicher für viele zutrifft). Nur, wenn man sich die Bedingungen vor Vertragsabschluss nicht richtig durchliest, kann man doch nicht hinterher den Fehler primär bei anderen suchen - ist jedenfalls meine Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mcbluebird
    wieviel hast Du denn? Mehr als drei?


    4. Dann muss ich wohl eine kündigen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ich unterstelle ja auch niemandem Absicht (auch wenn das sicher für viele zutrifft). Nur, wenn man sich die Bedingungen vor Vertragsabschluss nicht richtig durchliest, kann man doch nicht hinterher den Fehler primär bei anderen suchen - ist jedenfalls meine Meinung.


    Suche ich auch nicht! Ich sehe den Fehler ein, habe aber doch das Recht mich trotzdem ein wenig darüber zu ärgern, weil ich mich nun bei der Family für die Umstände entschuldigen muss und die sich neue Karten bei Netzclub ordern müssen (falls die da überhaupt noch Lust drauf haben).
    Zum Glück haben wir etwas Zeit, das Problem anzugehen (z.b. Erhalt der Nummer durch einen Anbieterwechsel).
    Aber natürlich ist es korrekt, man hätte die AGB durchlesen sollen, daran besteht kein Zweifel.
    Doch: Hand aufs Herz: wer liest immer und überall die kompletten AGB durch, noch dazu bei einem reinen Prepaidprodukt wie Netzclub? Die Wenigsten.
    Im übrigen stellt sich tatsächlich die Frage, ob der ausbleibende Empfang von Werbe-SMS und die nun beginnende Ausdünnung der Kunden nicht einen viel problematischeren Hintergrund haben könnten. Bisher wurde freudig geduldet, was nun plötzlich rigeros bekämpft wird.


    Bye, Mike

  • Meine Freundin & ich sind auch betroffen, heißt 2 x 25,00 Eur Portierung hin und 2 X 30,00 Eur weg.


    Hotline konnte auch nicht helfen- nur halt der Tip die Nummern zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Doch: Hand aufs Herz: wer liest immer und überall die kompletten AGB durch, noch dazu bei einem reinen Prepaidprodukt wie Netzclub? Die Wenigsten.


    Naja, Netzclub ist ja kein "reines Prepaidprodukt", sondern ein teilweise kostenloser durch Werbung finanzierter Tarif mit speziellen Regeln (Reaktion auf Werbung, Verbot der Nutzung von Datensticks usw).


    Zitat

    Im übrigen stellt sich tatsächlich die Frage, ob der ausbleibende Empfang von Werbe-SMS und die nun beginnende Ausdünnung der Kunden nicht einen viel problematischeren Hintergrund haben könnten. Bisher wurde freudig geduldet, was nun plötzlich rigeros bekämpft wird.


    Wenn sich zu wenige Werbetreibende finden, um diesen Dienst zu finanzieren, sieht es schlecht aus (siehe E-Plus Gettings). Dann fällt die kostspielige mißbräuchliche Nutzung deutlicher zur Last, als bei einer funktionierenden Finanzierung.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Moin,


    ich habe auch diese eMail von Netzclub bekommen. Ich besitze zwei Netzclub-SIM, allerdings ist nur noch eine SIM-Karte aktiv. Die zweite hatte ich nach Absprache mit der Hotline bestellt, da ich meine erste Nummer(SIM) wegportiert hatte. Da ich nur die Gratis-Flat genutzt habe ist die Abschaltung für mich nicht so dramatisch. Für diejenigen die ihre Hauptnummer zu Netzclub portiert haben könnte so eine Aktion allerdings viel nerviger sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Meine Freundin & ich sind auch betroffen, heißt 2 x 25,00 Eur Portierung hin und 2 X 30,00 Eur weg.


    Hotline konnte auch nicht helfen- nur halt der Tip die Nummern zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.


    Hm, bei Facebook klingt es so, als ob die Hotline in begruendeten Faellen doch etwas tun koennte...


    Dazu zaehlt (insbesondere wenn man die Korrespondenz von damals noch hat) auch der Fall von GerdPferd.

  • Oha, evtl. sollte man das dann etwas publikumswirksamer auch mal auf den netzclub-Facebook-Seiten verbreiten! (Ich selbst bin nicht bei Facebook.)


    Vermutlich wollen die einfach unliebsame Kunden loswerden und bei einigen auch gleich noch die Portierungsgebuehr kassieren... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!