NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Ich habe jetzt eine Weile eine Netzclub-Sim im Zweithandy und spiele mit dem Gedanken, meine "Hauptnummer" zu portieren. Zwei Fragen:
    -Würdet ihr das aktuell machen, selbst wenn netzclub dichtmacht habe ich doch ein Recht meine Nummer woanders hin mitzunehmen, oder gibt es da Probleme?

-in der Checkliste zur Nummernportierung steht, dass bei einem Laufzeitvertrag die "Beantragung zur Mitnahme frühestens vier Monate vor Vertragsende möglich ist". Meinen Vertrag habe ich gekündigt (und bestätigung erhalten), läuft noch bis Ende Juli. Wenn ich jetzt den Portierungsantrag stelle, wann ist meine Nummer dann bei nc, sofort oder erst mit Vertragsende im Juli?

• Zitat

Original geschrieben von Friction
    -in der Checkliste zur Nummernportierung steht, dass bei einem Laufzeitvertrag die "Beantragung zur Mitnahme frühestens vier Monate vor Vertragsende möglich ist". Meinen Vertrag habe ich gekündigt (und bestätigung erhalten), läuft noch bis Ende Juli. Wenn ich jetzt den Portierungsantrag stelle, wann ist meine Nummer dann bei nc, sofort oder erst mit Vertragsende im Juli?

Zur 2. Frage: Erst nach Vertragsende im Juli.

• Heute gab es eine schöne Mail von Netzclub..

Zitat

Lieber netzclubber, leider mussten wir feststellen, dass du deine Handy-Internet-Flat nicht in einem Mobiltelefon nutzt. Wir möchten dir hiermit mitteilen, dass in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 6.1d sowie 6.3d) die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist. Deine netzclub SIM-Karte kannst du zukünftig in einem Handy betreiben und von den günstigen netzclub Tarifen profitieren. Solltest du jedoch die kostenlose Tarifoption weiterhin auf AGB-widrige Art nutzen, werden wir von unserem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen. Besten Dank für dein Verständnis & Viele Grüße Dein netzclub Team

Hat sonst noch jemand diese Mail bekommen? Ich bin mir keiner Schuld bewusst :)

• ich bekam folgende Mail:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

leider mussten wir feststellen, dass du in der Vergangenheit eine nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu hohe Anzahl an netzclub SIM-Karten bestellt hast. Damit hast du gegen Ziffer 9.4 unserer AGB verstoßen. Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem Tag werden alle deine SIM-Karten deaktiviert. Die Abschaltung der SIM-Karten erfolgt zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen Dein netzclub Team

• Hast du die Karte in einem Stick genutzt? irgendwann mal

Zitat

Original geschrieben von bhase
    Heute gab es eine schöne Mail von Netzclub..

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• find ich richtig von netzclub dass sie dagegen vorgehen.

so haben wir ehrlichen nutzer mehr davon.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    find ich richtig von netzclub dass sie dagegen vorgehen.

so haben wir ehrlichen nutzer mehr davon.

:top:

• "die Nutzung der SIM-Karte in einem Netbook, Surfstick, USB-Modem oder Ähnlichem* untersagt ist"

Sagt mal, dass macht mir jetzt auch etwas Angst :) Ich nutze seit gestern die Netzclub Internet Simkarte in einem Mifi Gerät (für mein Nokia Handy, da ich kein DualSim habe). Weiß einer, ob das auch verboten ist?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!