NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• "Endgerät dauerhaft betrieben wird" ?

NetzClub

Wie ist der folgende Auszug aus der Netzclub AGB, Abschnitt 5.1 Voraussetzungen zu verstehen?

"Technische Voraussetzung für die Gewährung des Frei-Volumens ist,
    a) dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird,"

Was ist "dauerhaft"? 24 Stunde, 7 Tage die Woche? Reicht auch die sporadische Erreichbarkeit aus, z.B. 3-4 mal pro Woche einige Stunden?

Hintergrund der Frage ist das im Bekanntenkreis netzclub "entdeckt" :cool: wurde ... das Handy aber nicht Rund-um-die-Uhr-Begleiter ist, sondern durchaus auch mal für 2-3 Tage ganz ausgeschaltet bleibt.

Schon mal Danke vorab,
    hjrauscher

• hjrauscher
    Ich denke man könnte "dauerhaft betrieben" auch in dem Sinne interpretieren, dass es oft genug eingeschaltet sein muss, um die Werbung, falls welche kommt ;) , nicht zu verpassen.

• Naja, das ist so ne Sache.

Zumindest im letzten Jahr hatten die NC-SMS nur eine kurze Gültigkeitsdauer von Stunden oder ein, zwei Tagen.

Ich kenne jemanden… ;)
    Der hatte eine Netzclub-SIM mit 100 Minuten.
    Die wurde dann im November, Anfang Dezember deaktiviert, weil er die eine sporadische SMS verpasst hat – neu verschicken lassen ging da auch nicht.

thyx

• Da mir das ja nicht passieren kann…
    (und ich seit Monaten nur die Verlängerungs-SMS kriege)
    … würde mich das auch interessieren, ob das besser geworden ist.

@Experten: man kann als *Empfänger* ja nicht die Gültigkeitsdauer von SMS herausbekommen, oder?

thyx

• Re: "Endgerät dauerhaft betrieben wird" ?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...Was ist "dauerhaft"? 24 Stunde, 7 Tage die Woche? Reicht auch die sporadische Erreichbarkeit aus, z.B. 3-4 mal pro Woche einige Stunden?...

Merkst du den Widerspruch? ;) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Werbe-SMS meistens nur 24 Stunden empfangen werden können. Danach geht nix mehr.

• Sei doch froh, wenn keine Werbung kommt und genieße deine Umsonstminuten so lange es NC noch gibt.

• Wenn es abgeschafft wird und man hat seine Nummer dort - kann man die dann kostenfrei woandershin mitnehmen? Oder ist sie dann lost?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!