NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Da stimme ich voll und ganz zu. Ich kenne viele dies abgeschlossen haben und die meckern nicht rum. Warum auch? Werbungen kommen selten und man hat kostenloses Internet... 11ct sind zwar evtl. 2 ct zu hoch, aber nachdem ich mir 10€ für das Internetpaket spare, kann ich viel telefonieren, bis sich Fonic wieder rentieren würde...

Was ich eher blöd finde ist, dass es nur 3 Leute pro Familie bestellen können. Wir sind daheim nämlich 6 Leute^^

• meine frau, tochter und ich sind genau 3:-)

aber wie wollen die das schon raus bekommen? man kann sich ja theoretisch ne ganze menge bestellen, man benötigt nur verschiedene email adressen...

solange es netzclub noch gibt nutze ich es, das angebot ist das beste, zumindest für mich.

11 cent pro E sind vielleicht nicht so günstig wie andere discounter, aber da ich ja die 10€ für die flat spare ( kostet ja in der regel soviel) habe ich unterm strich für ne aufladung von zb 15 € weitaus mehr E zur verfügung.

Selbst wenn Werbung mal öfters kommen sollte, die nehme ich doch gerne in kauf wenn ich was dafür bekomme. warum auch nicht?

Also hoffen dass es noch ne zeit so weitergeht. ich würd ja gern meine schöne nummer zu NC portieren, vielleicht wag ich es ja mal.

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    die lassen nur 3 pro name und adresse zu ;)

Vielleicht gibt es dann wieder die Probleme, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt....gleiche Adresse, aber doch ein anderer Name. Wenn es ein "Mensch/Mitarbeiter" von NC macht, dann kann es wohl gehen. Wenn alles nur über das System von denen abgewickelt wird....
    dann kann man der Maschine nicht begreiflich machen, dass auch noch andere Personen im Haus wohnen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    wenn jeder, der mehrere netzclub-karten hat, auch alle schön aufläd und abtelefoniert, wird es netzclub sicher noch lange geben. ich fürchte allerdings, dass die meisten der multi-user das angebot lieber bis auf das letzte kb, die letzte sms oder minute aussaugen und dann auf den nächsten kostenlos-zug aufspringen.

die fans, die netzclub auch gern unterstützen, bleiben dabei auf der strecke.

Netzclub ist kein Freundschaftsmodell, sondern ein Geschäftsmodell. Wenn man nicht mehr braucht, als man kostenfrei und gegen Werbereaktion von Netzclub bekommt, warum solle man dann grund- und nutzlos etwas aufladen? Entweder geht das Geschäftsmodell mittelfristig auf oder es wird irgendwann die Notbremse gezogen. Die Gewissheit, daß ein bisschen Aufladung Netzclub ein langes Leben bescheren wird teile ich nicht. Und ob man nun 100% des Kontingentes in Anspruch nimmt oder 10% oder 1% ist doch jedem selbst zu überlassen. Oder soll man bei anderen Inklusivtarifen auch jeweils Freieinheiten übrig lassen, weil der Anbieter ja eigentlich ganz nett, fair und günstig ist nach dem Motto "Zahle und tue gutes"? Den Abietern ist eine emotionale Bindung - - unterstützen, aussaugen, Fans, auf der Strecke bleiben - zwecks Kundenbindung und Umsatzsteigerung natürlich nur allzu recht. (-;=

Je suis Charlie

• Zitat

unterstützen, aussaugen, Fans, auf der Strecke bleiben - zwecks Kundenbindung und Umsatzsteigerung natürlich nur allzu recht.

man könnte fast meinen, du hieltest marktwirtschaft für etwas verwerfliches. :D

es ist doch bei allen produkten oder dingen, die zu produkten werden, das gleiche. da kannst du musik nehmen oder fußballvereine.

wie man mit freiangeboten umgeht, damit diese möglichst lange bestehen bleiben und möglichst viele etwas davon haben, ist wohl eher eine ethische frage und von mir augenscheinlich off topic hier reingestellt.

ich selbst habe eine netzclubkarte und diese einmal aufgeladen. ärgerlicherweise hat sich mein freundeskreis so dermaßen reduziert, dass ich niemals auch nur in die nähe des aufgeladenen kam, weil das freikontingent alles benötigte abdeckt. ich störte mich mit meinem beitrag viel mehr an jenen beiträgen, die stolz herumprahlten "ich hab vier! die merken doch eh nix!" denn ich frag mich nicht erst seit heute, wo diese "muss-haben-und-zwar-alles-mentalität" (auch bei mir) noch hinführt.

war wie gesagt off topic.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Also mal abgesehen von der grundlegenden Ethik des Mobilen…

Wieso sollte sich Netzclub(!) daran stören, wenn sie 2, 3 oder mehr Kunden mehr haben?

Zeitungen, Zeitschriften, usw. freuen sich auch über eine Reichweitenerhöhung – selbst wenn niemand mehr Exemplare kauft – einfach weil sich das gut in der IVW-Statistik o.ä. macht, die dann den Werbekunden gefällt. Dabei zählt natürlich niemand einzeln nach, wie viel Mio. die BLöD gelesen haben wollen, es geht nur um den Wert, der bei der Abschätzung erreicht wird.
    Bei vielen Medienangeboten ist der Kaufpreis ja eh nur der kleinere Teil der Bilanz.

Wenn das NC-Modell mit 10 oder 20 SMS pro Monat und kurzfristigem Gewinn (< 1 Jahr) kalkuliert wurde und/oder mit besonderen Aktionen, könnte ich auch 1000 Euro ‚spenden‘ und das würde nicht helfen.

Andererseits gibt es den Gegenwert der Leistungen und mehr ja sonst locker kostenlos in Form von subventionierten Handys oder Auszahlungen oder kostenlosen Freiminuten. So gesehen kann NC locker 2 Jahre durchhalten, egal wie miserabel die Werbung läuft, einfach weil NC - die Firma – bzw. o2 das eh wie andere Maßnahmen einrechnen. Die 11 ct statt 9 ct sind da natürlich auch ganz nett.

Ansonsten seh ich doch noch gewisse Unterschiede zwischen Fußball, Musik und SIM-Karten.

thyx

• Hallo. Lese hier schon seit Längerem mit und habe nun endlich beschlossen, mich hier anzumelden, um euch gleich mit ein paar Fragen zu nerven. Mir geht es speziell um ausgehende Portierung von netzclub.

1. Habe an mehreren Stellen gelesen, dass man beim neuen Vertragspartner "o2" als alten Provider angeben muss, da netzclub in den meisten (allen?) Portierungsformularen als Anbieter nicht aufgeführt ist. Da ich aber zu o2 Postpaid wechseln möchte, frage ich mich, ob so eine Portierung überhaupt durchgehen würde. In die "Gegenrichtung" hat es vor ca. 5 Monaten problemlos funktioniert, bin nur gerade etwas verunsichert, da ich auch bei mehreren Prepaidkarten mit Möglichkeit der nachträglichen Portierung in den Online-Formularen keine Möglichkeit habe, netzclub auszuwählen...

2. In der Verzichtserklärung von netzclub gibt es ein Feld "persönliches Kundenkennwort". Weiß jemand, was man da konkret eintragen muss? Das Passwort für den Tarifmanager?

3. In dem Feld "zu portierende netzclub Mobilfunknummer" ist die Vorwahl mit 0176 vorbelegt. Meine Nummer ist jedoch eine reinportierte 0179. Wie würdet ihr das angehen? Die 0176 durchstreichen und die ganze Nummer dahinter eintragen?

Vielen Dank im Voraus

• Hallo,

bin auch jetzt im Club dabei. Meine Karte ist am Samstag angekommen und am gleichen Tag aktiviert worden. Aber ich habe noch keine SMS-Bestätigung über meine Flat bekommen, also ich kann noch nicht surfen. Die Einstellung-SMS für Internet und MMS habe ich schon gestern bekommen.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Flat aktiv war? :confused:

• Mich würde mal interessieren, ob ein abgeschlossener NetzClub-Vertrag zur Verschlechterung des Punktestandes bei der Schufa führt, so dass es dadurch schwieriger wird, weitere Mobilfunk-Verträge abzuschließen.

Weiß hier im Forum einer Näheres dazu?

Bei meinem Versuch, 2 Mobilfunk-Verträge bei BASE abzuschließen, wurde nämlich einer von beiden abgelehnt, und ich kenne den genauen Grund nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!