NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Habe meine Netzclubkarte mit 30 Euro aufgeladen. Kann ich nun mit diesem Guthaben Gespräche in der Türkei empfangen, bzw. kann ich von dort nach DE telefonieren?

pons

• Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Wenn man drauf antwortet, eher doof gelaufen ... meine ich.

Was antwortet "man" denn darauf?

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Habe meine Netzclubkarte mit 30 Euro aufgeladen. Kann ich nun mit diesem Guthaben Gespräche in der Türkei empfangen, bzw. kann ich von dort nach DE telefonieren?

pons

Die Netzclubseite ist sooo schlecht ja nun nicht:

https://www.netzclub.net/faq.html#

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit

Hallo :D keine Ahnung :)

• Zitat

Wer darauf antwortet, dem kann man nur raten, Netzclub nicht mehr zu nutzen und sich ggf. die Karte eines anderen Providers zuzulegen.

• Zitat

Darauf antwortet man natürlich: "Danke für die Information, aber da ich schon selbstständig aufgeladen hatte zieht doch bitte mal 1,49 Euro vom Guthaben ab, damit ich eurer Aufforderung bald wieder nachkommen kann."

An eine von unseren zwei Karten wurde die SMS ebenfalls geschickt. Ohne Guthaben kann man die Absendernummer dann wahrscheinlich gar nicht antworten, egal, ob die Karten Frei-SMS hat oder nicht, oder?

Je suis Charlie

• "Wie antwortet man auf eine SMS?"
    Ich alter Opa (62Jahre) bin mit meinem zwei Fingersuchsystem natürlich nicht so schnell wie "ihr alle " hier. Mein Nokia zeigt unter dem Display das Wort "antworten". Da draufdrücken und "senden" drücken. Und schon hat es € 1,49 gekostet.

Probiert es doch mal selber!
    (Einem Schüler oder Studenten wird der Betrag von € 1,49 schon weh tun)

Gedanken:
    Leider gibt es keine Sammelklage in Deutschland.
    Für einen Streitwert von € 1,49 arbeit ja kein Gericht.

Was kann man tun?
    Man kann sich beschweren. Man kann die Verbraucherschutzbehörde einschalten. Man kann auch "Bild hilft" informieren. Und im TV gibt es ja auch noch gute Sendungen, die solche Vorgänge gerne aufgreifen. Man kann auch eine Strafanzeige wegen Verdachts der ungerechtfertigen Bereicherung machen. Das wird aber wegen der geringen Höhe niedergeschlagen.

Welche Kosten mögen wohl entstehen, wenn man auf die SMS : "Deine GratisFlat wird bis... verlängert" mit GegenSMS antwortet.

Ergebnis: dieses teure "Antworten" auf SMS vom Netzclub selbst ist die Einnahmequelle vom Netzclub.

• Wenn man von NC zur Antwort aufgefordert wird, fallen KEINE kosten an!

Wenn man unaufgefordert antwortet, selbst schuld.

Dein Alter befreit dich nicht von einer Sorgfaltspflicht und ist auch keine gute Ausrede ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• JST123:

es ist gut, dass du dein erlebnis hier gepostet hast und nicht gleich losgezogen bist und fernsehsender damit zum lachen gebracht hast. JEDES nokia-gerät das ich kenne hat unter JEDER sms die option "antworten". das ist von nokia extra so gemacht, damit man nicht lange nach dieser option suchen muss, sondern gleich antworten kann. netzclub trägt dabei keine schuld.

es ist mir unbegreiflich, wie du auf den gedanken kommen konntest, dass eine gerätefunktion auf den netzanbieter zurückzuführen sei ... *kopfschüttel*

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Raodrunner:

Da zweifelt keiner dran, dass ich eine Sorgfaltspflicht habe.
    Mit tun auch die € 1,49 nicht weh. (Fehlt eben bei meinem Erbe)

Ich möchte hier im Forum nur alle NetzClubler auf die Gaunerei hinweisen. Bei 10000 solcher Antworten sind das eben mal € 14900,--.
    (Ähnlich ist das super günstig angebotene Surfen für € 0,09 €/min - Rechnet mal das Surfen für einen Tag oder einen Monat aus -Für den Monatsbetrag kaufen sich manche einen Gebrauchtwagen)

Wer traut sich denn jetzt von Euch, auf solche SMS zu antworten. Mutige vor!

PS.: Ich decke gerne solche Gaunereien auf und bringe diese an die Öffentlichkeit.

• die meisten von uns wissen, dass man eine sondernummer nicht ohne not anruft oder ansimst. deswegen wirst du hoffentlich lange darauf warten, dass sich noch jemand diese blöße gibt. :D

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!