NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Achtung teure SMS /SMS-Falle

Am 14.3.2011 kam eine SMS von 02. Ich vermutete eine WerbeSMS und bestätigte diese mit "Antworten".
    Heute stellte ich dann fest, dass die Antwort an 2223 ging und € 1,49 von meinem Guthaben abgebucht wurden.

So kann man natürlich auch Gelder reinholen.

Ich habe dagegen Beschwerde eingelegt. Mal sehen, was daraus wird.

• Das war aber sicher keine Werbe-SMS von Netzclub, denn die verwenden nicht die von dir genannte Nummer. Da hättest du besser aufpassen müssen und nicht antworten sollen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Werbe-SMS kamen bisher immer von der 28282.

Dass an netzclub-SIMs SMS von o2 kommen (ausser Verlaengerung & CO) ist mir allerdings neu - worum ging es denn in der SMS?

• leider ist die SMS nicht mehr im Speicher, da ich den Akku zwischenzeitlich ausgetauscht habe.

Da ging es tatsächlich um 02 Produkte.
    Vielleicht war es ein Gauner, der vom Ausland 02-ähnliche SMS reihenweise verschickt und tatsächlich von den € 1,49 was abbekommt. Da laufen ja auch per Email über PC ähnliche Vorgänge (Pishing usw.) Warum soll man nicht auch über Handy abkassieren? Da arbeiten bestimmt viele Ganoven dran.

Kennt denn jemand diese Rufnummer 2223?

Am Wochenende kann ich in mein zweites Handy (auch Netzclub) in der Fereinwohung reinschauen (Guthaben € 0,--. da kann man auch nichts abbuchen). Wenn da auch solche eine SMS angekommen ist, kann ich näheres berichtet.

• Gauner schon klar ;-) habe die SMS noch auf dem Handy. Dies war eine reine Info-Sms vom Netzclubteam, ohne Unterbrechung zu fonieren, wenn man auflädt. Keine Aufforderung zur Antwort oder direkten Reaktion.

• Ich glaube, Du tätest Dir einen Gefallen, wenn Du auf Netzclub verzichten würdest und Dir eine Karte ohne potentielle Gaunereien holtest.

• Die Beschwerde ist berechtigt, wenn Netzclub eine Info-SMS sendet (siehe Eckibert) und man darauf mit SMS antwortet und dafür € 1,49 zahlt.
    Ansonsten ist mir nicht klar, warum ich auf Netzclub verzichten soll. Renne04, bist du Verkäufer von Telefon-Sim anderer TK-Unternehmen?

• Ich kenne diese mail nicht, bin aber der Meinung, wenn diese von netzclub gewesen wäre, hätte ich (oder meine Familie) diese auf einer unserer zahlreichen Karten auch bekommen. Dies war aber definitiv nicht der Fall.

Gruß Boris

• "Lieber netzclubber, ohne Unterbrechung geht´s mit netzclub ab in den Frühling - am besten mit genügend Guthaben. Jetzt aufladen unter netzclub.net/aufladen oder beim nächsten Tankstellenstopp nach einer o2 Prepaidguthabenkarte fragen. Dein netzclub Team"
    Absender: 2223

14.03.2011
    17:10:58

Wenn man drauf antwortet, eher doof gelaufen ... meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!