Jo, dass Netzclub das nicht machen "kann" ist mir klar, aber gegen das Tarife wechseln spricht eigentlich nix, außer dass da ein kleiner Aufwand hintersteht oder überseh ich was?
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Das ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen (Mitarbeiter, Miete usw. muss ja gezahlt werden).
Daher darf die kostenlose Leistung (die durch das Sponsoring abgedeckt wird) ja nicht den kompletten Monatsverbrauch abdecken, da sonst keiner die kostenpflichtigen Leistungen dazu kauft.
Ich habe die 10 Euro extra so gewählt, dass sie recht genau dem entsprechen, was O2 sonst für die Frei-Volumen berechnet. Mit meinem Modell würde O2 nicht mehr spendieren, als sie es jetzt auch schon tun.Ich habe Netzclub auch so verstanden, dass die Bezahlung, die O2 sicherlich verdient, eben nicht mehr durch die Kunden, sondern durch die Sponsoren/Werbepartner erfolgt. Daher wäre es durchaus im Sinne des Erfinders, wenn der Kunde seinen Grundbedarf an Kommunikation kostenlos erhält.
Wenn es Netzclub gelingt, pro Nutzer von den Werbeträgern 10 Euro im Monat hereinzuholen, dann haben sie doch verdient, oder? Die Werbeträger zahlen doch wohl Geld und nicht nur gute Worte. Im Gegenteil: wenn sie wirklich 10 Euro pro Monat von den Werbenden kriegen, verdienen sie an einem Wenignutzer, der im Monat vielleicht nur 25 Minuten telefoniert, 3 SMS schreibt und 5 MB Daten abruft, sogar mehr, als wenn sie ihm diese Nutzung zu den üblichen Preisen berechnen würden (dann kämen sie auf ca. 4 Euro).
Der Witz bei Netzclub könnte damit sein, an den real existierenden Wenignutzern, also inbes. denen, die nur ihr Freivolumen nutzen, mehr zu verdienen als bisher.
Ich bin die meiste Zeit des Jahres so ein Wenignutzer.
Vor Netzclub lag meine private Handy-Rechnung bei einem O2-Discounter so bei 5 Euro im Monat.
Wenn mich nun Netzclub für 10 Euro an Werbetreibende "verkauft", hat O2 an mir mehr verdient als sie es vorher über den O2-Discounter getan haben.
Da hat O2 einen Vorteil davon (mehr Einkommen) und ich auch (keine Kosten mehr).Ziel von Netzclub müsste es weniger sein, die Kunden zum Zahlen zu bringen, sondern die Werbetreibenden. Dann läuft das: der Kunde hat viel Leistung "für lau", der Werbende seine Publikum und O2 allemal Geld (ob's vom Kunden oder dem Werbenden kommt, ist doch egal).
Ich sehe als Kunden von Netzclub auch eher die Werbenden und weniger die Telefonierenden. Wir, die Telefonierenden, sind ein Argument, das Netzclub bei den Werbenden vorbringt. Insofern kann Netzclub nur daran gelegen sein, viele Telefonierende zu haben, um für die Werbenden interessant zu sein.
Was der Zeitung ihre Auflage sind Netzclub die aktiven SIM-Karten.
Insofern kann es nur gut sein, wenn man die SIM-Karten-Benutzer bei Laune hält und das erreicht man mit Spendierhosen und Entgegenkommen. -
wie lange dauert es in etwa bis die Netz-Club Simkarte ankommt? Weiß das jemand? Ich hab z.B am Samstag bestellt. Müsste doch im Verlaufe der Woche kommen oder?
-
Ja, nach allem, was man derzeit so liest, dauert es im Moment ca. eine knappe Woche - frueher ging's erheblich schneller...
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ja, nach allem, was man derzeit so liest, dauert es im Moment ca. eine knappe Woche - frueher ging's erheblich schneller...Danke für die Info
-
Habe letzten Monat eine für einen Bekannten an einem Sonntag bestellt, Dienstag war sie dann schon da. Also 2 Werktage.
-
Was ist mit diesem stümperhaften 02-Netz jetzt schon wieder los???
Hatte eine Netzclub-Karte aus dem Handy genommen, um kurz eine andere Karte zu testen. Beim erneuten Einlegen der Netzclub-Sim buchte sich diese nicht ins 02-Netz ein. Andere 02-Karten buchen sich ein, auch mit einem anderen Handy buchte sich die Netzclub-Sim nicht ein. Eine andere Netzclub-Sim hingegen bucht sich ein.
Online steht die Karte auf aktiv... und während ich das schreibe, bucht sich die Karte ein. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert. Wartungsarbeiten?
-
Zitat
Original geschrieben von mcbluebird
Habe letzten Monat eine für einen Bekannten an einem Sonntag bestellt, Dienstag war sie dann schon da. Also 2 Werktage.Meine hatte ich Samstag bestellt. Ist zwar noch nicht da, aber ich rechne mit morgen oder Freitag
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Was ist mit diesem stümperhaften 02-Netz jetzt schon wieder los???...
Hat bestimmt 5 Minuten gedauert. Wartungsarbeiten?
Kann doch in jedem der Netze mal passieren, oder?PS O2, nicht Zero2
-
Es dürfte aber vermutlich sehr schwer werden 10€ von Werbekunden pro Teilnehmer an einer Umfrage zu generieren. Beziehungsweise, da die Telekommunikationsleistungen ja weit weniger kosten als 10€, wäre es mal interessant zu wissen, was denn wirklich an Kosten produziert werden. Diese Info werden wir wohl aber nicht erhalten.
Da ich kein Netzclubnutzer bin (noch habe ich einen aktiven Vertrag, der mein monatliches Kontingent beinahe abdeckt) mal die Frage an die Aktiven:
Wie viel Zeit kostet den die Teilnahme bei den Netzclubaktionen im Monat, damit das monatliche Kontingent frei geschaltet wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!