NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Default fuer neue Karte: 2 Jahre Gueltigkeit. Diese wurde bisher bei Aufladung auf 2038 erhoeht, dafuer genuegten 10 Cent.

----

Meine Vermutung: Seit neuestem gibt es wohl die Verlaengerung bis 2038 nicht mehr.

Die erste Frage ist also: Wann wurde aufgeladen?

onemaster -> nach eigener Aussage ca. 10.02.11

onemaster: Hattest Du vorher schon einmal aufgeladen?

Roadrunner0778: Wann genau hast Du das letzte Mal aufgeladen? Hattest Du vorher schon einmal aufgeladen (und damit Gueltigkeit bis 2038)?

-----

Die zweite Frage: Was passiert mit 2038 wenn man erneut auflaedt? Bleibt es stehen oder reduziert es sich auf gut ein Jahr?

Also: Hatte jemand schon 2038 und wurde durch erneutes Aufladen auf ein gutes Jahr zurueckgesetzt?

• Ich habe das erste mal seit juli 2010 (oder wann auch immer die ersten karten ausgeliefert wurden)
    aufgeladen, vorher hatte ich die gültigkeit bis 2038 - jetzt nur noch ein jahr.

Wann genau ich aufgeladen habe weiß ich nun nicht, dürfte schon einen Monat her sein.

Stört mich eher weniger, da ich eh hin und wieder auflade, aber schon etwas kurios das man als zahlender nutzer "bestraft" wird mit kurzer gültigkeit.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• OK, dann hatten die allerersten Karten wohl von Anfang an eine Gueltigkeit bis 2038, die nachfolgenden nur noch 2 Jahre - mit einer Aufladung dann auch bis 2038.

Die Frage ist also jetzt: Hatte jemand schon 2038 als Gueltigkeit durch eine Aufladung und wurde durch erneutes Aufladen auf ein gutes Jahr zurueckgesetzt?

• Meine karte habe ich 3 mal aufgeladen. Das erste mal direkt nach erhalt der karte im mai.

• Dann bist Du da aber eine grosse Ausnahme... Funktioniert denn *101# (Guthabenabfrage) bzw. *100# (Auswahlmenue)? Bei letzterem ist der Punkt 2 dann auch Guthaben-Verfuegbarkeit.

• also ich habe noch eine microsim aus november. diese habe ich auch mit 20€ aufgeladen.

diese karte ist bis 17.12.12 gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!