NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Hi ich habe eine Frage,


    ich habe einen bestehen netzclub Account mit bestehender Rufnummer und möchte jetzt gerne von einem anderen Prepaid-Anbieter meine Rufnummer portieren.


    In den FAQ steht folgendes:


    Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Mitglied im netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 4 Wochen nach Beendigung deines alten Vertrages möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos.



    Es wird jedoch nicht weiter darauf eingegangen, wie man das macht. Ich finde nirgendswo eine Möglichkeit eine Portierung zu beauftragen.


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
    Einzige Möglichkeit die ich ansonsten sehe, ist einen neuen Account zu erstellen mit neuer Karte.



    Vielen Dank Euch!

  • auf die frage, wie es weitergehen könnte mit netzclub (weiß nicht, ob die idee schon kam. hab zwar jeden tag alles gelesen, aber manchmal flutscht was durch :) ):


    ich fänds klasse, wenn netzclub die datentarife (24 cent/MB) beibehielte und mit 7 oder 8 cent/ minute & sms für werbung weitermachen würde. so lange das noch kein anderer der großen auf dem kalender hat, wäre das für mich ein ansporn, sollte die sache mit den kostenlos-paketen (für werbung) nicht so laufen wie gewünscht.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • hmf66


    Zitat

    ich fänds klasse, wenn netzclub die datentarife (24 cent/MB) beibehielte und mit 7 oder 8 cent/ minute & sms


    Wenn's statt 7 oder 8 Cent auch 9 Cent sein dürften, gibt's 50 MB umsonst (10er Taktung, darüber hinaus 19 ct/MB, Kostendeckel bei 12,95€). Und Gespräche in der "community" sind umsonst.
    Das gibt's hier.
    Läuft auch im O2-Netz.
    Gibt's auch postpaid (ohne GG) von einer anderen Marke desselben Konzerns.


    Hab's ausprobiert. Funktioniert.


    Ich nehm' jetzt die Netzclub-100-Minuten-SIM für's Labern im simplen Fon, die F4F-Karte im Smartphone für die eMail und das Web (und alle Jubeljahre einmal 'ne SMS). Senkt die Kosten praktisch auf Null davon ausgehend, dass ich die beiden Handys eh' schon hatte.

  • 9 cent hat ja jeder ;) XD


    außerdem will ich meine kontonummer nicht preisgeben und mit o2-karten kann man hello ganz sicher nicht aufladen.


    edit: kam mir doch so bekannt vor ... pseudo-prepaid ist auch nicht so meins. hab grad mal nachgesehn. nee, mir ist es lieber, mit echten prepaid-anbietern zu telefonieren.

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • hmf66


    Zitat

    mit o2-karten kann man hello ganz sicher nicht aufladen


    Nein, das geht nicht.


    Hellomobil setzt auf Laufzeitverträge ein (Pseudo)Prepaid-Verfahren oben drauf. Das kann aber auch Vorteile haben: ich hab' eine Hellomobil-SIM aus der Gründerzeit (damals noch mit dem 8-Cent-Tarif), die von O2 als Vertragskarte akzeptiert wird. Das erlaubt mir den Zugang zum Communication-Center von O2, das bisweilen praktisch ist.


    Was die Kontonummer angeht, bin ich "unbekümmert": so viele Kaspern kennen meine Kontonummer, dass es auf den einen auch nicht mehr ankommt. Und Lastschriften sind leicht widerrufen.


    BTW: weil ich jetzt schon vollends in den Offtopic-Bereich abgewichen bin... BILDmobil akzeptiert Kreditkarten für die Aufladung. Wenn man eine Kreditkarte mit Umsatz-Bonus hat, kann man auf diese Weise den Minutenpreis noch um Cent-Bruchteile senken >:->>> Was mich auf die Idee bringt, Hellomobil mal mein Kartenkonto unterzujubeln, weil man das angeblich als Girokonto nutzen kann... Har, har... Ok, gut der Doktor kommt mich holen.... Tschüß!

  • Zitat

    Wenn man eine Kreditkarte mit Umsatz-Bonus hat, kann man auf diese Weise den Minutenpreis noch um Cent-Bruchteile senken


    leihst du mir deine mal? :)

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Alternativen


    ohne hier die "wie lange macht´s Netzclub noch" Diskussion weiter entfachen zu wollen würde mich interessieren welcher Prepaid Anbieter momentan eurer Meinung nach die beste oder "nächstgünstigere" Alternative ist.
    Ich habe hier schon simply gesehen und hellomobil


    Sehr gut klingt meiner Meinung nach
    MoobiAir All-in Paket M200 Hier gibts für 7,95 pro Monat 100 Minuten,100sms und 200mb surfflat - auch im o2 netz - und auch ohne Laufzeit. Ich denke wer die 100 Minuten nicht sprengt kriegt damit ein komplettpaket zu einem preis wo man bei den meisten discountern grad mal die flat option dazu bekommt.
    was meint ihr?

  • Re: Alternativen


    Zitat

    Original geschrieben von mailmonster
    (..) würde mich interessieren welcher Prepaid Anbieter momentan eurer Meinung nach die beste oder "nächstgünstigere" Alternative ist.
    Ich habe hier schon simply gesehen und hellomobil


    Sehr gut klingt meiner Meinung nach
    MoobiAir All-in Paket M200 (..)


    Aber doch wohl ganz bestimmt nicht hier im Netzclub-Thread ...

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!