Nutzt der Netzclub-Kunde z.B. die Handy-Internet-Flat und telefoniert und simst damit so gut wie garnicht, dann ist es für O2 auch ein Verlustgeschäft. Bestimmte angenommene Fall-Beispiele haben deshalb wenig Aussagekraft über Gewinn bzw. Verlust
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
1 Woche netzclub! Bin zufrieden. Nur kam bisher keine Werbung!
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nutzt der Netzclub-Kunde z.B. die Handy-Internet-Flat und telefoniert und simst damit so gut wie garnicht, dann ist es für O2 auch ein Verlustgeschäft.Ist das denn aber wirklich so? Die Türme müssen doch eh mit Strom versorgt werden, und ob nun am Tag 10MB übertragen werden oder nicht ist ja dann auch egal, oder? Die Richtfunkstrecken kosten wohl genauso Geld, egal ob sie genutzt werden oder nicht...
Solange die Netzclub Nutzer nicht Anderen (bandbreitenmäßig) in die Quere kommen dürfte das o2 doch quasi nichts kosten. Ist ja nicht so, als müssten die wegen Netzclub ihre Netze aufrüsten oder so
-
So gesehen könnten die ja alles was in ihrem Netz bleibt kostenlos anbieten, das Netz ist ja eh vorhanden. Du könntest auch ohne Fahrschein Bahn fahren, weil der Zug ja eh fährt, ob Du drin sitzt oder nicht.
Merkst du was?
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Meine Karte bucht sich seit heut Mittag nicht mehr ins O² netz einMittlerweile gehts wieder,nachdem ich anfrage an O² geschickt hatte (von NC kam keine Reaktion)
dort wurde gesagt das ich mein internetvolumen überschritten habe und ich deshalb kein inet nutzen könne.Nunja, aber es war ja der ganze "empfang" weg, karte konnte sich nicht mehr einbuchen.
Daraufhin habe ich entgegengebracht das ich ja "netzclub" nutze in einem O² gerät (XDA Terra) welches nur zum eMail abrufen genutzt wird, und es ja lt. AGB egal ist wieviel MB ich nutze, zumal das Terra ohnehin nur GPRS beherscht und eine drosselung unbemerkt bleibt.
nunja, eine stunde später war der "technische fehler" behoben...ein komischer nachgeschmack bleibt dennoch.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
So gesehen könnten die ja alles was in ihrem Netz bleibt kostenlos anbieten, das Netz ist ja eh vorhanden. Du könntest auch ohne Fahrschein Bahn fahren, weil der Zug ja eh fährt, ob Du drin sitzt oder nicht.Ich stellte lediglich fest (bzw. vermutete), dass ein Netzclub Kunde, der lediglich die Surf-Flat nutzt, keine unmittelbaren Zusatzkosten verursacht.
Dass dadurch möglicherweise ein zahlender Kunde weniger vorhanden ist, ist natürlich eine andere Sache :p
-
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Ist das denn aber wirklich so? Die Türme müssen doch eh mit Strom versorgt werden, und ob nun am Tag 10MB übertragen werden oder nicht ist ja dann auch egal, oder? Die Richtfunkstrecken kosten wohl genauso Geld, egal ob sie genutzt werden oder nicht...Solange die Netzclub Nutzer nicht Anderen (bandbreitenmäßig) in die Quere kommen dürfte das o2 doch quasi nichts kosten. Ist ja nicht so, als müssten die wegen Netzclub ihre Netze aufrüsten oder so
So kann man es auch sehen, das Netz ist sowieso da. Wenn aber keiner was für die Leistung zahlen würde, wäre es sicher ein Verlustgeschäft. Die Frage ist eher vieviele zahlende Nutzer brauchen die, damit es sich rechnet? -
Bei mir hat o2 ein EDGE- und LTE-Netz aufgebaut. Da es noch keine LTE-Geräte gibt müssen sich alle o2-Kunden um die berauschenden EDGE-Datenraten kloppen. Da ist ein surfender Kunde mehr oder weniger durchaus zu berücksichtigen, auch wenn er direkt kaum Kosten verursacht belastet er doch das Netz.
Ich bin jedenfalls weg von o2 weil Datenübertragung an mehreren von mir erwünschten Orten kaum möglich war. Meine Freimonate verfielen ebenfalls weil kaum Daten fließen wollten. Somit wird man auch Telefoniekunden los wenn das Datennetz nicht hinhaut. -
die falts laufen weiter. nachdem jetzt seit weihnachten schon keine werbung mehr kam wurde die 30er flat meiner tochter bis 28.2 verlängert.
jetzt bin ich gespannt, am 5.2 sollte dann meine flat verlängert werden
-
Argh - seit Freitag "in Aktivierung"
Der Versand der Karte hat btw. fast 2 Monate in Anspruch genommen :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!