NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    rein theoretisch müsstest du dir alte werbung zuschicken lassen können

    Theoretisch ja, praktisch aber nicht unbedingt, zumindest nicht zum wiederholten Male.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    rein theoretisch müsstest du dir alte werbung zuschicken lassen können

    geht nach meinen Erfahrungen nur wenige Tage nach erstem Versand

  • Neue Frage: Ich habe zwar nicht alle 259 Seiten gelesen, diese aber nach dem Wort "Sparkasse" ohne Ergebnis durchsucht. Von daher nun hier meine Frage:


    Ich habe Grundsätzlich die Möglichkeit per Internetbanking bei der Sparkasse Guthaben auf ein Handy zu laden.
    In Verbindung mit einem Web Stick von Pro7 (Vodafone Websessions) klappt das auch wunderbar. Man gibt den Provider (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, Base, O2), die Rufnummer der SIM an, den gewünschten Betrag, eine TAN für die Bank und kurz darauf ist das Guthaben im Webinterface zu sehen und nutzbar.


    Da ich so genau kontrollieren kann was von dem Konto ab geht und ich niemandem eine Einzugsermächtigung erteilen muss, würde ich das so auch gerne mit der Netzclub-Karte handhaben.
    Das Problem: Ich blicke bei den Angaben in der FAQ bei Netzclub nicht durch, es wird nur aufgezählt was alles geht, aber weder wird beschrieben wie, noch ob bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein müssen.


    Um mich kurz zu fassen:
    a) Ist es grundsätzlich per "Handy Guthaben Aufladen"-Funktion des Internetbanking bei der Sparkasse Netzclub-Guthaben aufzuladen?
    b) Muss ich irgendetwas in meinem Account online einstellen, mit dem Support telefonieren oder sonst etwas einrichten (lassen) bevor ich Guthaben auf die zur SIM passenden Rufnummer lade?
    c) Falls b notwendig ist, wie mache ich das?


    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich heute unbedingt noch ein paar SMS verschicken muss. Danke im Voraus für die Mühe.

  • Netzclub beschreibt es in den FAQ schon ok. Hier nochmal anders formuliert, vielleicht besser?


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=NetzClub#Aufladung


    Was du willst, geht wohl nicht. Du kannst zwar überweisen, aber das dauert.


    Zitat

    Da ich so genau kontrollieren kann was von dem Konto ab geht und ich niemandem eine Einzugsermächtigung erteilen muss (..)


    Das einfachste wäre, du würdet deine Bedenken gegenüber einer Einzugsermächtigung/Lastschrift fallen lassen ;). Ich hab auch mit Einzugsermächtigungen gute Kontrolle. Ich kann sie im Ernstfall sogar rückgängig machen (was natürlich Streit produziert)

    Mit Grüßen ...

  • Im prepaid-wiki hatte ich auch schon geschaut... wie du ja bereits aus einem anderen Thread weißt, hatte ich vorher nie Prepaid und somit ist das für mich halt alles neu... ich will halt nicht mein Geld verpuffen lassen - drum die Nachfrage.
    Bei Pro7 steht übrigens auch nichts davon das es geht. Auch nicht im Prepaid-Wiki. Dennoch funktioniert es - wovon ich mich selbst überzeugen ließ. Vielleicht liegt das auch daran, weil es nur bei der Sparkasse geht?


    Zitat

    Was du willst, geht wohl nicht. Du kannst zwar überweisen, aber das dauert.

    heißt also, du gehst davon aus das es nicht geht? Hm...


    Mein Gedanke: O2 Loop kann man bei der Sparkasse am Bankautomaten und per Internetbanking aufladen. Netzclub wiederum kann man mit O2-Loop-Aufladekarten aufladen. Man müsste also doch dann direkt von Sparkasse auf die Netzclub Nummer aufladen können?


    Hat das noch niemand probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!