NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Läuft dieser Netzclub gut? Wird es ihn also wahrscheinlich noch einige Zeit geben? Ich frage, weil ich überlege, meine Nummer dahin zu portieren. Hätte gerne die kostenloses Surf Flat. Ärgerlich wäre nur, wenn ich jetzt die Portierungsgebühr bleche und Netzclub morgen merkt, dass sich ihr Geschäftsmodell nicht rechnet und sie die kostenlose Flat einstellen. Die meisten Gratisangebote überleben ja nicht lange am Markt.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Läuft dieser Netzclub gut? Wird es ihn also wahrscheinlich noch einige Zeit geben? Ich frage, weil ich überlege, meine Nummer dahin zu portieren. Hätte gerne die kostenloses Surf Flat. Ärgerlich wäre nur, wenn ich jetzt die Portierungsgebühr bleche und Netzclub morgen merkt, dass sich ihr Geschäftsmodell nicht rechnet und sie die kostenlose Flat einstellen. Die meisten Gratisangebote überleben ja nicht lange am Markt.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, in absehbarer Zeit wird sich da kaum was ändern. Sollte sich das Geschäftsmodell eines Tages doch nicht rechen, dann wird O2 das Angebot sicher als normalen kostenpflichtigen Tarif weiterführen. Dan zahlt man halt für die Datenflat z.B. den üblichen Preis von rund 10 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Läuft dieser Netzclub gut?
    [...]
    Die meisten Gratisangebote überleben ja nicht lange am Markt.

Eben !

Selbst, wenn man davon ausgeht, das NetzClub die Leistungen von O2 extrem billig einkauft, so würde ich doch die Kosten pro User auf irgendwas zwischen 2-4€/Monat schätzen.
    Diese müssten mindestens rein kommen, damit da eine schwarze Null steht.

Aktuell sieht das nicht so aus.
    Statt erwarteter 30 WerbeSMS/email pro Monat bekam ich 7 in 3 Monaten :)
    Ich würde sicher nicht meine Hauptnummer dahin portieren.
    Keiner weis, ob es dieses Angebot genau in dieser Form in einem Jahr noch gibt, wetten würde ich nicht drauf.

Vorallem, jeder neue Kunde, der die Gratisleistung nutzt wird, ohne das sich die Einnahmenseite verbessert, eher die roten Zahlen vergrößern.

Bin gespannt, wie lange O2 sowas mitmacht.

• im schnitt bekam ich bisher 2 sms pro monat. meistens innerhalb weniger tage jeweils.

meine frau und tochter haben allerdings bisher weniger smsen erhalten als ich.

werbeprofil ist bei allen allerdings identisch.

solange es netzclub in der jetzigen form gibt kann man es ja nutzen

• Zitat

Sollte sich das Geschäftsmodell eines Tages doch nicht rechen, dann wird O2 das Angebot sicher als normalen kostenpflichtigen Tarif weiterführen. Dan zahlt man halt für die Datenflat z.B. den üblichen Preis von rund 10 Euro.

Ich will aber nicht für das O2-Netz bezahlen. Für 10 Euro würde ich lieber ne Flat in einem der D-Netze buchen. Arbeite in einem neuen Gebäude mit viel Stahl und beschichtetem Glas. O2 ist da so an der Grenze des Empfangbaren. Geschenkt fände ich es o.k., aber nicht für Geld.

• Tarif ist momentan inaktiv

Bei mir erscheint unter Meine Daten/Tarif:
    "Dein Tarif ist momentan inaktiv."

Ich habe mir unter Historie schon eine Produktverbung zuschicken lassen und beantwortet.
    Ist als geklickt und beantwortet am 21.12.2010 gekennzeichnet.

Gibt es noch eine Möglichkeit, um den Tarif wieder aktiv zu bekommen.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 !

Lumia 620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!