NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Also meine Portierung von Netzclub abgehend hätte ich besser gelassen.
    Und zwar ist die Karte auch 4 Wochen nach der abgehenden Portierung noch aktiv, obwohl ich den Anbieter darauf hinwies. Ich könnte noch über die Freiminuten telefonieren, obwohl ich noch nie auf eine SMS geantwortet habe und somit gar keine mehr haben dürfte.


    Jetzt wollte ich die bei Simyo geparkte Nummer zurück zu o2 holen. Noch grösserer Fehler. Nachdem die Nummer heute nach immer wieder gehörten Vertröstungen seit dem 23.11. wenigstens wieder erreichbar ist, ist der Rest nur Chaos. Anscheinend denkt das Netz jetzt, es ist wieder eine Netzclub-Nummer. Zu diesem Thema geht es hier weiter.

  • Habe seit ca. 3 Wochen auch eine NetzClub-SIM zum spielen und das o2-Netz bissi zu testen und bin überrascht wie schnell die Lieferung der SIM verlief :top: Der Wechsel von einer NodeB zur GSM-Station und umgekehrt funktioniert leider nicht ohne Aussetzer. Die Verbindung wird dennoch binnen 10 Sekunden wieder aufgebaut, also verschmerzbar. Habe die Internetflat genommen und bis jetzt wenn es hoch kommt 5 Werbe-SMS bekommen, mehr nicht. Schauen wir mal wie lange das existieren wird. EVN funktioniert tadellos und die Internetverbindung ebenso. Schade finde ich, dass im Display "Willkommen" steht und nicht mal wenigstens o2. Ich nutze die NetzClub-SIM mit dem Samsung Jet S8000. Auch nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten bleibt "Willkommen" im Display.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Welches Modell hast Du denn und wie?


    Habe selber 3 verschiedene Dual Sim, bei einem steht in der ersten Zeile "Willkommen" und in der zweiten Zeile "Willkommen!" Also einmal mit, einmal ohne "!".


    Beim Samsung D 980 kann man den Netzbetreiber unsichtbar nach links verschieben, aber beim SGH D 780 habe ich noch nichts diesbezüglich gefunden. Beim Hyundai geht es auch wiederum.


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Schade finde ich, dass im Display "Willkommen" steht und nicht mal wenigstens o2.

    Das liegt am Handy.
    Meines zeigt "o2 - de" an.


    Ich hab' das mal durchprobiert; mit SIMs von Netzclub und anderen O2-Marken und mit verschiedenen Handys.
    Nur FONIC wird (bzw. wurde bei mir) immer als FONIC angezeigt.
    Ansonsten hängt's vom Handy ab, ob "o2 - de" oder "Willkommen" angezeigt wird.

  • iphone, sowie meine nokias zeigen allesamt o2.de an.


    lediglich mein se vivaz ( als ich es noch hatte) zeigte willkommen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!