NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• So, bin nun auch im Netzclub angekommen. Ging ja wirklich einfach und echt schnell. Bleibt zu hoffen, dass diese Art der Mobilfunktarife weiter bestehen und hoffentlich auch kombinierbar mit kostenpflichtigen Paketen werden. Danke allen netten Antwortgebern hier im Forum! Endlich kann ich mein VF845 mit ruhigem Gewissen benutzen :D

Da ich eben etwas Suchen musste, bis ich den APN fürs Internet richtig eingestellt hatte, hier mal für alle Zukünftig-Neu-Netzclubber:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles und Netzwerke«,
    »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

APN Name : beliebig wählbar
    APN : pinternet.interkom.de
    Proxy : Nicht festgelegt
    Port : Nicht festgelegt
    Nutzername : Nicht festgelegt
    Passwort : Nicht festgelegt
    Server : Nicht festgelegt
    MMSC : Nicht festgelegt
    MMS-Proxy : Nicht festgelegt
    MMS-Port : Nicht festgelegt
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN-Typ : default

Gruß Amrifa

12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    was wir tun mussten? die immer gleichen fragen der user hier beantworten weil der ein oder andere wohl zu faul zum lesen ist :mad: :flop:

So siehts leider aus. :flop:

Zitat

Original geschrieben von BerniG
    Der Thread ist aber auch schon etwas lang um alles zu lesen :D

Was glaubst du wohl, WARUM dieser Thread so lange ist? :rolleyes:

• Nur der Vollständigkeit halber: der APN bei Netzclub lautet: pinternet.interkom.de
    Bei den meisten Betriebszuständen ist der APN zwar egal, da bei Verwendung eines falschen der im HLR hinterlegte verwendet wird. Dies klappt aber nicht immer sicher; um Problemen vorzubeugen besser den richtigen APN einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Nur der Vollständigkeit halber: der APN bei Netzclub lautet: pinternet.interkom.de
    Bei den meisten Betriebszuständen ist der APN zwar egal, da bei Verwendung eines falschen der im HLR hinterlegte verwendet wird. Dies klappt aber nicht immer sicher; um Problemen vorzubeugen besser den richtigen APN einstellen.

Das wurde hier auch schon des öfteren erwähnt.

• Ich habs mal angepasst... hab null Ahnung warum ich da nur Internet stehen hatte... im Handy stands richtig :D Aber (Fluch aus Rache?) aktuell ist bei mir null Transfer möglich. In der Leiste bekomme ich Zwar H angezeigt, aber Geschwindigkeit ist gleich Null. Seit gestern Nacht ist das so. Ab und an taucht mal eben das G auf, aber schwups, schon wieder H und nichts los auf der Leitung.

Generelles Problem? Edit: Nun gehts wieder

12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

• Moin, ich habe schon seit ca. 1 Woche kein Netz mehr. Komme aus dem Raum Niedersachsen/Nienburg. Weiß jemand, was da los ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!