NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Habe offenbar ein dickes Problem mit NetzClub.

Vor drei Tagen habe ich von NetzClub unter dem Absender O2SMS die folgende SMS bekommen:

"Gratis-Flat 100 Min: Deine Gratis-Flat wurde abbestellt."

Kostenloses Telefonieren geht jetzt jedenfalls nicht mehr, da ich die Ansage bekomme, dass mein aktuelles Guthaben nicht ausreicht, um dieses Gespräch zu führen.....

Im Internet kann ich hingegen Folgendes unter "Historie" lesen:

Produktwerbung Datum Geklickt oder geantwortet?
    SOS-Kinderdörfer 18.11.2010 ja
    Domspitzen 03.09.2010 ja

Demnach scheine ich also nichts falsch gemacht zu haben, oder?

Was muss ich denn jetzt tun, um weiterhin kostenlos telefonieren zu können, eventuell eine neue NetzClub-SIM-Karte beantragen und hoffen, dass es damit besser klappt?

Von NetzClub abgeschaltet zu werden, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, und das ist auch das Letzte, was ich brauchen kann, da mir Zuverlässigkeit des Telefonanbieters wichtig ist .....

Gruß,
    Meso

• Ein Fall für den Support (Hotline oder Kontaktformular) würde ich sagen, die Bestellung einer neuen bleibt dir natürlich vorbehalten.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    nur eine Idee: Sind die mtl. 100 min vielleicht verbraucht?

aber dann hätte er kaum die "abbestellt"-SMS bekommen

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    nur eine Idee: Sind die mtl. 100 min vielleicht verbraucht?

Nein, habe bislang lediglich ein paar Minuten telefoniert.

Am Tag vor der Abschaltung erhielt ich eine SMS mit folgendem Text:

"Jetzt wird's eng! Um dein Frei-Volumen auch im Folgemonat zu bekommen, hast du heute noch die Gelegenheit auf ein Angebot unserer Werbepartner zu reagieren. Die SMS-Antwort oder das Klicken auf eine mobile Internetseite kostet dich keinen Cent. Erneute Zusendung ist unter netzclub.net "Historie" mgl. Dein netzclub Team"

Unter im Internet steht unter Historie Folgendes geschrieben:
    "Hinweis
    Zur Zeit kannst du dir keine Produktwerbungen erneut zusenden lassen."

Und da unter "Historie" unter dem Punkt "Produktwerbung" bei "Geklickt oder geantwortet?" beide Male "Ja" geschrieben steht, sollte ich doch bislang eigentlich alles richtig gemacht zu haben, oder?

Sehr seltsam, das Ganze....

Inzwischen denke ich, es führt kein Weg mehr daran vorbei, mich mit einer anderen Email-Adresse bei NetzClub zu registrieren und mir eine neue Sim-Karte zusenden zu lassen.

Ob sich das alles dann noch für NetzClub rechnet, sei mal dahingestellt.

Was bin ich froh, dass ich meine Haupt-Handy-Nr. nicht zu NetzClub portiert habe.
    Das werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit nicht tun, weil ich meine hauptsächlich genutzte Telefonnummer nicht irgendwann ganz verlieren möchte, nur um für kurze Zeit ein paar Euro gespart zu haben....

Wie ihr sehen könnt, von NetzClub bin ich inzwischen ganz und gar nicht mehr begeistert.

• Tach Meso,

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Inzwischen denke ich, es führt kein Weg mehr daran vorbei, mich mit einer anderen Email-Adresse bei NetzClub zu registrieren und mir eine neue Sim-Karte zusenden zu lassen.

wieso ist es denn keine Option mit Netzclub in Kontakt zu treten? Das könnte denen evtl. ja auch helfen Lücken/Fehler im System zu erkennen.

specter

• Hallo specter!

Das habe ich vorhin auch schon gemacht, bin aber skeptisch, dass ich innerhalb kurzer Zeit eine positive Antwort erhalte.

Gruß,
    Meso

• Suche hat nichts gebracht und ohne alle 236 Seiten gelesen zu haben; auch in den FAQ auf der Seite steht nichts dazu:

Muss man in gewissen Abständen Guthaben aufladen um die Karte aktiviert zu halten, oder reicht es wenn man "nur" auf die Werbung antwortet und die Karte bleibt aktiv?

• Deaktiviert wird eigentlich gar nicht mehr - wenn man nicht auf Werbung antwortet, verliert man nur das Freivolumen. Die Karte soll u.a. lt. Aussage von Katja dauerhaft gueltig bleiben, dies steht allerdings im Widerspruch zur Antwort auf *102# (dort steht nur 2038, wenn man mind. 1x aufgeladen hat, sonst genau 2 Jahre nach dem Aktivierungstag, z.B.: 11.11.10 -> 10.11.12).

• Habe grade gesehen dass meine Überweisung an O2 zurückgekommen ist (Verwendungszweck unbekannt), obwohl ich vorher per SMS an 56656 Bankverbindung und Verwendungszweck angefragt habe und diese Daten auch korrekt übernommen habe...

Gibt's da evtl Probleme bei portierten Nummern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!