NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Ich habe heute die SMS bekommen das ich die 200MB verbraucht habe, gedrosselt wird, und ab dem 26.11. wieder mit voller Geschwindigkeit surfen kann. Allerdings stand in meiner letzten Verlängerungs-SMS dass die Internetflat bis zum 1.11. geht. Am 1. bzw. 2.11. kam keine Verlängerungs-SMS mehr, so wie bei vielen bei Euch auch, wurde so verlängert. Ging davon aus dass Internetflat dann ungefähr wieder am 1./2.12. verlängert wird.
    Warum steht jetzt dass ich schon ab 26.11. wieder volle Geschwindigkeit habe (gleich da wohl verlängert wird) und nicht erst Anfang Dezember?
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
    (Andererseits finde ichs gut dass wenigstens da noch eine SMS kommt, auch wenns nur wegen Drosselung ist, dann ist darüber noch die Möglichkeit zu wissen wann der nächste Monat beginnt...)

  • In der Tat komisch.


    Die Verlängerungs-SMS kommen ja scheinbar grundsätzlich nicht mehr, bei mir auch nur in den ersten Monaten, inzwischen garnicht mehr.


    Der Verlängerungstermin schiebt sich zwar Monat für Monat 1 Tag in die Zukunft, also echte Laufzeit eigentlich immer 1 Monat und 1 Tag.


    Aber vom 1. des Monats auf den 26. ist schon etwas viel ...

  • Bei mir war der Termin an dem die Drosselung endet auch mehrere Tage nach vorn verschoben. Er hat sich imho am Starttag meiner Karte ohne den 1 Tag Verschiebung bei der monatlichen Verlängerung orientiert. Also Karte am 21.7. aktiviert Drosselung bis 21.11.

  • mal ne Frage an die User hier mit einem Adroid phone. Kommt ihr mit dem 30mb hin pro monat (wenn ihr nicht grad auf aufwendigen seiten surft und videos schaut)? Ich meine vor allem die ganzen google Apps, die ja ständig online sein wollen/müssen.

  • Hängt auf jeden Fall von der Art der Nutzung ab. Ich surf eigentlich nur über WLan, hab unterwegs nur gelegentlich nen Messenger laufen und check sporadisch mal Mails. Ansonsten kapp ich die Datenverbindung immer mit APNdroid wenn ich sie nicht brauche und bin noch nie über die 30MB gekommen.

  • Wenn man sein Smartphone einigermaßen nutzen möchte, sind 200 MB wirklich das Minimum. Dann müsstest Du aber zuhause konsequent Wlan einschalten und auch nur dort die Apps updaten. Ausschalten der Internetverbindung unterbindet jeglichen E-Mail-Empfang, so dass das für mich nicht in Frage käme.
    Mach die Rechnung mal andersum auf: wenn Du 30 min im Monat telefonierst und 30 SMS schreibst, sind das (11 cent bei Netzclub vorausgesetzt) jeweils 3,30 €. Dieser Betrag wäre es mir bei weitem nicht wert, mein teures und geliebtes Teil permanent kastrieren zu müssen. Wenn Du Dich für Netzclub entscheiden solltest, hol Dir die 200 MB-Variante und lade die Sim zum Telefonieren und smsen auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Die hatte ich schon gefunden, für die Internetflat muss man ja auch nur den APN angeben, ohne Name oder Kennwort.
    Aber wo zum Teufel gebe ich manuell die Daten für SMS & MMS ein ?!?



    ???


    Anbei noch die Frage, ob nun endlich Micro Sims erhältlich sin, wie teltarif es für Anfang November vorausgesagt hat.

    Nix..............


  • Komisch auch bei mir kam die drossel-sms auch exakt mit dem 26.11. obwohl es der 7.11. hätte sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!