Dann bin ich beruhigt, danke!
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hyperhomer
Eine Frage, die mir der Netzclub-Support per Mail irgendwie nicht verständlich beantworten konnte:Kann man irgendwie die Mailadresse, mit der man sich bei Netzclub registriert hat, und mit der man sich unter netzclub.net auch einloggen kann, auf eine andere Adresse abändern? Im Netzclub Tarifmanager unter profil.netzclub.net gibt es unter "Daten & Einstellungen" die Möglichkeit dazu, jedoch hat das keinen Einfluss auf die Hauptseite, sondern eben nur den Tarifmanager. Auf der Hauptseite kann ich mich nur mit der alten Mailadresse einloggen, die ich aber irgendwie nicht ändern kann. Eine Anfrage beim Netzclub-Support brachte mich leider nicht weiter.
Ich hab's zwar nicht gemacht, aber es könnte sich folgendermaßen verhalten:
- Die anfangs angebene Email-Adresse wird für zwei Datenbankeinträge verwendet, nämlich den Anmeldenamen (Hauptseite) und die Versandresse für Werbung und Netzclubinfos (Tarifmanager).
- Fortan sind die beide Email-Einträge voneinander unabhängig.
- Die Versandadresse kann natürlich geändert werden, damit Werbung und Infos weiterhin ankommen.
- Der Anmeldename kann nicht geändert werden, vielleicht aus organisatorischen, vielleicht auch technischen, vielleicht aus sonstigen Gründen. Beim Email-Anbieter (GMX, Web, Yahoo,..) lässt sich ja auch nicht einfach so sagen, daß man nicht mehr NutzerXY, sondern NutzerXYZ heißen möchte.
- Ob die hinter dem Anmeldenamennamen stehende Adresse noch funktioniert ist bedeutungslos, also gibt's auch gar keine Notwendigkeit zum Ändern.
- Sowieso kann man sich ja auf beiden Seiten auch einfach mit der Mobilfunknummer anmelden.
Gegendarstellungen? (-:=
-
Zitat
Original geschrieben von primus_de
OK, das hat bei mir auch nicht funktioniert, habe dann die Einstellungen händisch vorgenommen (zu finden auf der Netzclub HP).Die hatte ich schon gefunden, für die Internetflat muss man ja auch nur den APN angeben, ohne Name oder Kennwort.
Aber wo zum Teufel gebe ich manuell die Daten für SMS & MMS ein ?!? -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ich hab's zwar nicht gemacht, aber es könnte sich folgendermaßen verhalten:- Die anfangs angebene Email-Adresse wird für zwei Datenbankeinträge verwendet, nämlich den Anmeldenamen (Hauptseite) und die Versandresse für Werbung und Netzclubinfos (Tarifmanager).
- Fortan sind die beide Email-Einträge voneinander unabhängig.
- Die Versandadresse kann natürlich geändert werden, damit Werbung und Infos weiterhin ankommen.
- Der Anmeldename kann nicht geändert werden, vielleicht aus organisatorischen, vielleicht auch technischen, vielleicht aus sonstigen Gründen. Beim Email-Anbieter (GMX, Web, Yahoo,..) lässt sich ja auch nicht einfach so sagen, daß man nicht mehr NutzerXY, sondern NutzerXYZ heißen möchte.
- Ob die hinter dem Anmeldenamennamen stehende Adresse noch funktioniert ist bedeutungslos, also gibt's auch gar keine Notwendigkeit zum Ändern.
- Sowieso kann man sich ja auf beiden Seiten auch einfach mit der Mobilfunknummer anmelden.
Gegendarstellungen? (-:=
Zumindest der Netzclub Mail-Support schildert das anders:ZitatHallo <ICH>,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die neue E-Mail Adresse wird in deinem Tarifmanager nicht aktualisiert. Sodass du dort nur die alte E-Mail Adresse eingeben kannst. Desweiteren werden dir die Produktwerbung nur an die alte E-Mail Adresse geschickt, nicht an die neue.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Deine Netz Club Kundenbetreuung
Wobei die glaube ich selbst noch nicht kapiert haben, was denn der Tarifmanager ist und was die normale Website. Im Tarifmanager konnte ich die Mailadresse nämlich sehr wohl aktualisieren, nur auf der normalen Website nicht. Insofern könnte es auch gut sein, dass auch die fettgedruckte Aussage nicht unbedingt stimmt und es sich so verhält, wie von dir geschildert...
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei mir kam diese SMS bisher auch nur auf einer meiner 3 Karten an. Alle drei im selben Tarif (Internet-Flat).Blöde Frage von mir am Rande, wie bekommt man, auf offiziellem Weg, mehr als 1 Karte ?
Ich hätte gern eine 2. Karte für mein Zweitgerät. -
einfach mal die faq auf der netzclubseite anschauen....
-
Die offizielle Antwort auf die Frage
ZitatKann ich mehrere netzclub SIM-Karten für mich bestellen?
lautet:ZitatNein, es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Offroad
Blöde Frage von mir am Rande, wie bekommt man, auf offiziellem Weg, mehr als 1 Karte ?
Ich hätte gern eine 2. Karte für mein Zweitgerät.Einfach bestellen. Laut Katja können bis zu 3 SIMs auf eine Post-Adresse bestellt werden. Die FAQ beziehen sich wohl auf die E-Mail-Adresse. Pro Mail-Addy kann man tatsächlich nur eine einzige Karte bestellen. Man muß also bei einer weiteren Bestellung eine andere Mail-Adresse angeben.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Die Verlängerungs-SMS für meine Internetflatrate ist jetzt schon 1 Woche überfällig. Alle Werbe-SMS wurden beantortet.
Kosten für meine Internetnutzung, nach dem Ablauf der letzten Freiperiode, sind trotzdem nicht angefallen.Wird das jetzt nach dem offiziellen Start so bleiben? Würde ja auch reichen, wenn sie einem miteilen, daß man aus dem Tarif rausfliegt (wegen Nichtbeachtung der Werbe-SMS).
Bei mir auch schon seit 10 Tagen überfällig und seit über 5 Wochen auch keine Werbe-SMS mehr bekommen.Irgendwie scheint sich dieser ganze Netzclub momentan im luftleeren Raum zu befinden oder andersherum ausgedrückt: alles im roten Bereich, aber es läuft trotzdem :confused:
-
Bekam die letzte werbe sms auch nur auf eine von 3 netzclub karten. Trotz gleichem werbeprofil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!