NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Kein Witz: Habe eine reine Internetflat Karte, und bei mir kommt:


    Ihr Guthaben ist bis zum 17.5.12 verfügbar.
    [...]


    Meine Vermutung: Deine Karte wird zu diesem Tag abgeschaltet, wenn Du bis dahin nicht einmal auflaedst - wie es ja auch bei einigen anderen Prepaid-Karten der Fall ist (ich weiss es z.B. bei E+ oder Debitel D2)...

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Meine Vermutung: Deine Karte wird zu diesem Tag abgeschaltet, wenn Du bis dahin nicht einmal auflaedst - wie es ja auch bei einigen anderen Prepaid-Karten der Fall ist (ich weiss es z.B. bei E+ oder Debitel D2)...

    Das müsste dann aber so auch in den FAQ und/oder AGB stehen. Tut es aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das müsste dann aber so auch in den FAQ und/oder AGB stehen. Tut es aber nicht.


    Das war mir auch klar, aber die *102#-Abfrage bei Prepaid (IMHO auch bei o2-Loop) ist eigentlich eindeutig... :(
    (O.k., bei anderen Providern muss man anrufen etc., dort geht *102# nicht.)

  • mmh ich habe bisher keinerlei probleme, meine flat wurde im oktober das letzte mal verlängert, und mein guthaben ist bis 2037 gültig...


    edit: grade ne sms von NC bekommen


    "lieber netzclubber, barclaycard new visa 1 jahr beitragsfrei testen und 20€ tankgutschein sichern,...."

  • Habe eben auch diese mail bekommen.


    Es stellt sich für mich aber folgendes Problem: Es hieß bei Einführung des Netzclubs, man müsse einmal im Monat auf eine SMS reagieren.


    Ich kann aber auf diese SMS nur reagieren, wenn ich die Karte kostenlos teste. Also muß ich, auch wenn es umsonst ist, praktisch etwas kaufen.


    Dies entspricht nicht den ursprünglichen Zusagen bei der Einführung! Es wurde am Anfang so dargestellt, das man reagieren muß, keinesfalls, das man die Kreditkarte mit allen persönlichen Daten, etc. jetzt ein Jahr testen muß, um offiziell auf die Werbung reagiert zu haben. Für reagieren und einen Vertrag eingehen ist für mich ein riesiger Unterschied!


    Wenn jetzt nicht eine weitere SMS in diesem Abrechnungszeitraum kommt, würde es praktisch zu einer Deaktivierung der Karte kommen!


    So wird das ganze mit Sicherheit für den Netzclub nicht laufen! Ich hätte den Erhalt der Werbung bestätigt oder weitere Werbeinformationen angefordert, zum kostenlosen Test lasse ich mich aber nicht zwingen!


    Vermutlich wird durch so Aktionen der Netzclub sehr viele Kunden verlieren! Das war so nicht abgesprochen!


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    [...]
    Ich kann aber auf diese SMS nur reagieren, wenn ich die Karte kostenlos teste. Also muß ich, auch wenn es umsonst ist, praktisch etwas kaufen.
    [...]
    So wird das ganze mit Sicherheit für den Netzclub nicht laufen! Ich hätte den Erhalt der Werbung bestätigt oder weitere Werbeinformationen angefordert, zum kostenlosen Test lasse ich mich aber nicht zwingen!


    Vermutlich wird durch so Aktionen der Netzclub sehr viele Kunden verlieren! Das war so nicht abgesprochen!

    Woher hast du denn dieses vermeintliche Wissen bezogen? Doch wohl nicht, weil in der SMS vor dem Verweis "Jetzt testen:" steht, oder? Durch Aufruf einer Seite kann ja unmöglich schon irgendetwas rechtsgültig kaufen, geschweige denn einen Vertrag abschließen, gar nicht zu reden von immer einer nachhaltigen Identifikation (Postident o.ä.) bedürfenden Konto- und Kreditkartenanträgen.


    Einfach mal anwählen, sich auf der Seite informieren und dann im Netzclubtarifmanager nachschauen. (-:=


    Interessantes, historisches Datum dort, übrigens! Ist das das Jahr, in dem der Netzclubrechner gebaut oder die Netzclubsoftware programmiert worden ist? <-;<

    Je suis Charlie

  • Ich habe die SMS ebenfalls bekommen und bin einfach mal auf die genannten Webseite gegangen - natürlich ist da erst noch Werbung und man kann (wenn man möchte) dann ein Formular ausfüllen um zu bestellen, aber durch den Klick selber passiert noch nichts.
    Außer hoffentlich dass ich nächsten Monat wieder mein Kontigent bekomme, aber das werden wir ja sehen. :)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.


  • Sry, aber bleibt doch einfach mal ruhig... Ich habe diese SMS auch bekommen, habe den Link angeklickt und mir die Seite NUR angesehen. Parallel habe ich am PC nachgeschaut, was meine "historie" bei NC sagt und habe festgestellt, dass ALLEIN der Klick auf den Link gereicht hat, um eine positive Bestätigung zu bekommen.


    Ich musste nicht ausfüllen oder sonst irgendwie eine Verpflichtung eingehen....

  • Laut meiner Historie hat das Anschauen der Seite nicht gelangt. Im Gegenteil, da sind Werbungen von den "Domspatzen" aufgeführt, die ich definitv nie erhalten habe! Das war heute meine erste Werbe SMS, mit Ausnahme einer SMS vor einigen Tagen bezüglich der Frage, was für eine Art von Handy ich nutze.


    Boris


    Nachtrag ca. 20 min später: Offenbar dauert es eine Weile, bis es auf der Seite angezeigt wird. Unmittelbar und einige Minuten später war es entsprechend vermerkt. Also nehme ich sämtliche Vermutungen wieder zurück.


    Boris

  • hab gerade eine werbe sms mit barclay kreditkarte bekommen.


    meine gratis internet flat ist am 22.10.2010 abgelaufen.
    konnte aber danach immernoch ins internet kostenlos. :-)


    hab bisher noch nie geld auf die karte aufgeladen.


    wenn demnächst mein guthaben bei maxxim aufgebraucht ist werde ich komplett auf netzclub umsteigen und geld zum telefonieren drauf laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!