Will mich jetzt nicht als Aufpasser aufspielen.
Aber es wird immer besser. Gestern wurde noch die Internetflat in der Bucht für einmalig 14,90 angeboten,
heute sehe ich folgendes Angebot: "Überweisen Sie mir einmalig 50 Euro, und sie erhalten eine Karte, mit einer Nummer aus dem O 2 Netz, mit der Sie jeden Monat 100 min telefonieren können"
gleicher Text auch mit Internetflat Angebot.
Offenbar haben sich jetzt manche darauf spezialisiert, zig Karten zu registrieren, diese für einen einmaligen Betrag zu verkaufen, einige Zeit vom PC aus sich einzuloggen und solange ggfs. einmal im Monat auf Werbung zu reagieren oder auch nicht, bis sie dann wieder aus der Bucht verschwinden.
In dem Angebot gestern wurde noch auf die Werbefinanzierung hingewiesen. Bei den beiden heutigen Angeboten (offenbar ein anderer Verkäufer) nicht mehr.
Ich finde, da sollten die Betreiber vom Netzclub einschreiten. Seit einigen Tagen wird ein regelrechter Handel mit den Karten betrieben. Inwieweit die Verkäufer, die allsamt privat registriert sind, auch die Karten verkaufen können, bzw. wieviel Dumme auf diese Masche reinfallen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber der Verkäufer von gestern hat schon mindestens einen zufriedenen Kunden (siehe Bewertung in der Bucht).
Ich glaube, wenn sich diese Masche weiterverbreitet, wird das Image des netzclubs drunter leiden, ohne das die eigentlich was dafür können!
Und es endet wie bei gettings, und trift alle, die das praktisch kostenlose Angebot des netzclubs nicht ausnutzen!
Gruß Boris