NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von jeroim13
    :mad: So jetzt wirds mir hier zu bunt...
    Wünsche euch allen noch viel Spaß...aber das Mitlesen macht echt keinen Spaß mehr...

:confused:

• Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Das sie es nicht wollen sollte jedem einleuchten, der einfache wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen kann.

Karte im Netbook/Stick -> NUR Internet-Nutzung, keinerlei Telefonie/SMS, somit keine Zusatzeinnahmen.

Karte im Handy/Smartphone -> CHANCE der Nutzung über das gewährte Freikontingent hinaus. Damit Zusatzeinnahmen für Netzclub

Was ein Quatsch!

Wenn ich die Karte im smartphone habe benutze ich sie nur für das Datenpaket. Telefonieren kann ich dann über SKYPE. Um normal mobil zu telefonieren habe ich eine andere SIM.

Mit einem smartphone übertrage ich monatlich eine wesentlich größere Datenmenge als mit dem UMTS stick. Denn letzteren benutze ich nur wenn ich ihn wirklich brauche, während ich das smartphone immer dabei habe. Ich vermute, daß es anderen ähnlich geht.

Daher bei der Nutzung mit einem UMTS stick wird potentiell weniger Datenmenge verbraucht.

Zitat

NC ist nunmal keine karitative Einrichtung mit einem Faible für Gutmenschentum, sondern ein wirtschalftlich orientierter Ableger von O2, der über kurz oder lang schwarze Zahlen schreiben sollte.

Und aus dem Grund werden die die Nutzung mit dem UMTS stick nicht verbieten, wenn sie es überhaupt können. Denn wenn sie einen sperren, der seine SIM umsonst nutzt haben sie eben einen Teilnehmer weniger. Aber sie brauchen ja die möglichst große Zahl Netzclub Teilnehmern denn nur die können sie die an die werbetreibende Industrie verkaufen. Sollte sie einen sperren der Guthaben nachgeladen hat, so handelt sich Netzclub damit ein Prozessrisiko ein.

Deshalb können Sie bedenklos die SIM in einem UMTS stick nutzen. Sie müssen nur regelmäßig die SIM ein ein smartphone einlegen um auf die Werbebotschaften zu reagieren.

Zitat

Barrueco

Das hat nichts mit blöd anmachen oder "Schlaumeier" zu tun.

Dieses Thema wurde hier schon mal ausgiebig durchgekaut. Die Praxis zeigt UMTS stick geht. ich habe auch noch nie davon gehört, daß NetzClub versucht dagegen vorzugehen, falls sie es überhaupt können, denn dafür müßte NetzClub die Kommunikation intensiv überwachen bzw. von O2 überwachen lassen.

• Mist,

Das ist ja blöd, dass man die Karten nicht fürs Notebook nutzen kann.

Was mach ich nur mit den 40 Karten und den 40 Sticks die ich alle so schön numeriert habe und immer an der Fritte rotieren lasse?

• base station, das ist kein quatsch, du hast nur nicht richtig gelesen....
    beim notebook hast du ZWANGSläufig nur internetnutzung.

im smartphone besteht die ---->CHANCE<---- das damit auch telefoniert wird. dass DU das nicht machst, hat damit nix zu tun.

ich versuchs dir mal anders zu erklären....
    wenn NIEMAND die nc-sim in nem handy benutzen würde, dann würde NIEMAND mehr als das freikontingent benutzen.
    wenn aber JEDER die nc-sim in nem handy benutzen würde, dann würden nur noch WENIGE nur das freikontingent nutzen....

• Re: Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick

Zitat

Original geschrieben von base station
    ...Und aus dem Grund werden die die Nutzung mit dem UMTS stick nicht verbieten, wenn sie es überhaupt können...

Sie HABEN es bereits verboten. und deshalb ist es müßig, hier darüber zu diskutieren. Nehmt es einfach so hin und fertig.

• Re: Re: Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Warum? Intellektuelle Schwierigkeiten?...

Im Gegensatz zu die halte ich mich an die Regeln und versuche nicht, illegales zu legalisieren, oder gar andere Nutzer zu beleidigen. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: NetzClub geht auch mit dem UMTS stick

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Im Gegensatz zu die halte ich mich an die Regeln und versuche nicht, illegales zu legalisieren, oder gar andere Nutzer zu beleidigen. :rolleyes:

Lieber Gigatom,

ich wollte Dich nicht beleidigen, solltest du das so aufgefasst haben, bitte ich um Entschudligung.

Aber es fällt mir schwer, zu verstehen, was ein Betrag mit den Worten "Ich fasse es nicht" zum Ausdruck bringen will. So ein Beitrag ist für niemanden von Nutzen und deshalb hättest du dir diesen Beitrag sparen können!

Und ich habe den Eindruck, du hast gar nicht verstanden, warum ich gefragt habe:

Gerade weil ich mich an die Regeln halten wollte!

Naja, just my two cents - zurück zum Thema.

• Ok, nochmal langsam zum Mitdenken: Ich fass es nicht, weil dieses Thema immer und immer wieder aufs Neue durchgekaut wird. Netzclub hat die Nutzung ausschließlich für Handys und Smartphones vorgesehen, alles andere ist schlicht nicht erlaubt. Findet euch endlich damit ab und versucht nicht immer und immer wieder irgendwelche Schlupflöcher zu finden, mit denen ihr diese Einschränkung möglicherweise umgehen könnt. Es gibt nämlich keine.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ok, nochmal langsam zum Mitdenken: Ich fass es nicht, weil dieses Thema immer und immer wieder aufs Neue durchgekaut wird. Netzclub hat die Nutzung ausschließlich für Handys und Smartphones vorgesehen, alles andere ist schlicht nicht erlaubt. Findet euch endlich damit ab und versucht nicht immer und immer wieder irgendwelche Schlupflöcher zu finden, mit denen ihr diese Einschränkung möglicherweise umgehen könnt. Es gibt nämlich keine.

Ich fass es nicht... :rolleyes:

• Hallo,

weiß jemand wieso ich immer Verbindungsfehler beim GPS im Nokia E72 bekomme?

Habe die Standardeinstellungen aus der Netzclub SMS gespeichert. Kann aber nichts online suchen oder die Zusatzdienste (Wetter etc.) nutzen. Bekomme immer "Seite nicht gefunden" - Verbindungsfehler :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!