NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • So mein Problem hat sich von alleine gelöst, habe jetzt folgendes stehen:


    Zitat

    Gratis Handy-Internet-Flat


    Bin mal gespannt für wie lange mir die 200 MB ausreichen und ob Google Navi auch mit GPRS nutzbar ist!


    Gruß
    Arwin

  • Na, ich denke mal, so langsam soll beim Netzclub Geld verdient werden und es ist durchaus gewollt, dass keiner weiss, wieviel Freiguthaben er hat, bzw. wann es was neues gibt.


    Dadurch fallen die meisten der Nutzer, die sich ohne einen eur aufzuladen von Freiperiode zu Freiperiode hangeln, weg. Wem die Karte wichtig ist, der lädt dann mal was auf, um im Zweifelsfall nicht ohne Netz dazustehen und nimmt das Freiguthaben nur als zusätzliche Zugabe (ähnlich wie bei der O2-Freikarte).
    Ich denke mal, dass sich das Geschäftsmodell mehr und mehr auf die Nutzer stützen wird und nicht so sehr auf die Werbekunden setzt.


    Von denen gibt es ja anscheinend deutlich weniger als erwartet. Ich wäre als Werbetreibender auch nicht bereit, für eine Antwort-SMS mit qualifiziertem Kundenprofil mehrere eur zu zahlen. In dieser Größenordnung bewegt sich das normalerweise, wenn man Adressen aus Gewinnspielen und Telefonaktionen einkauft, das geht hoch bis zu 25eur und darauf hat Fa. Netzclub wohl auch spekuliert.
    Die Qualität dieser Adressen ist aber meist so schlecht, dass sich das kaum noch lohnt.


    Oder hat auch nur ein einziger hier vertretener stummer Mitleser (von den Aktiven will ich gar nicht reden) die Absicht, mit seinem Fake-Profil bzw. auf den Namen seines Hamsters etwas teures zu kaufen, oder eine Versicherung abzuschliessen? *ggg*


    Manche, auch gross angelegte, Geschäftsmodelle glänzen wirklich durch extreme Naivität der Durchführenden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Manche, auch gross angelegte, Geschäftsmodelle glänzen wirklich durch extreme Naivität der Durchführenden :)


    Dem kann ich zustimmen. Wenigstens eine Identitätsprüfung durch Einsendung einer Ausweiskopie o.ä. wäre sinnvoll. Aber wahrscheinlich ist dies nicht gewollt, denn realistische x0.000 Personen-Kunden lassen sich dem Werbekunden schlechter verkaufen, als die (angestrebte) "sechsstellige Zahl" Zweit- bis Zehnt-Hamster.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arwin
    So mein Problem hat sich von alleine gelöst, habe jetzt folgendes stehen:
    [...]
    Gruß
    Arwin


    Hi, hast Du nach dem Einlegen der Karte ins Handy bzw. spaeter irgendwelche SMS erhalten?

  • nein, gar nichts. Ich habe nur im Internet gesehen, dass dort jetzt Internet-Flat drin steht.
    Es kam nur das übliche "Wilkommen bei ..." das aber ganz am Anfang.


    Gruß

  • Immerhin koennte die Zeile


    Mein Tarif: Dein Tarif ist momentan inaktiv


    der lange gesuchte Hinweis darauf sein, wie man feststellen kann, ob die


    Gratis Handy-Internet-Flat


    tatsaechlich aktiv ist oder nicht?!


    [Edit: Typo beseitigt.]

  • Arwin, versuche mal einfach mit dem Handy zu surfen, wenn man noch keine Werbe-SMS bekommt dann bekommt man trotzdem sein freies Kontingent. Ins Minus fällt man sowieso nicht, die Verbindung wird eventuell gekappt was ich nicht glaube. Einfach versuchen, es kann nichts schlimmes passieren. Bezüglich Google Navigation, ich kann es bestätigen dass die auch nach der Drossel einwandfrei, sogar mit der Satellitenansicht funktioniert. Dabei wird noch nicht mal die Internetverbindung durchgehend genutzt, sondern nur ab und zu.


    stefan3 , soweit ich weiß liegt das Problem an o2, ich weiß nicht mehr wo ich gelesen habe dass die sogar bei manchen Prepaidkarten oder bei manchen Verträgen (ich denke mit inklusiven Minuten) das nicht hinbekommen. Übrigens bei Smartphones gibt es Programme die Minuten, SMS und MB haargenau berechnen, ich habe seit lange die Einheiten nicht mehr zusammenberechnet. Und falls man kein Smartphonebesitzer ist, kann man sich jede Woche zwei Minuten Zeit nehmen um die Einheiten zu berechnen, oder? Das geht doch ganz schnell da die Minuten immer ganz berechnet werden.


    Latzel2 , lass mich raten, falls NetzClub eine Ausweiskopie verlangen würde dann würdest Du dich wegen Datenschutz beschweren, stimmt's? :D Mal ehrlich jetzt, welcher Vorkassenanbieter verlangt sowas? Das würde das Bestellprozess mehrmals behindern, verteuern (die arme Katja müsste jetzt auch noch Ausweiskopien überprüfen :D ) und viele Kunden würden sich erschrecken usw. usf. Der liebe Postmann lässt den Brief sowieso immer in den dazugehörigen Briefkasten.


    Sorry Leute, ich kann das Meckern nicht verstehen, einmal ist ein Vorkassenanbieter innovativ und bietet uns das Ganze fast für Umsonst, kommt immer wieder den Kunden entgegen (Rufnummermitnahme, kostenlose Onlineauskunft, mögliche Tarifänderung usw.), es wird trotzdem immer wieder gemeckert. Ich bin fast 3 Jahre bei Congstar gewesen und wollte zu Solomo wechseln, da sollte man schauen was die den Kunden entgegenkommen, eine Katastrophe! Bei Congstar waren im Forum sehr oft Kundenanfragen wegen eingehender Rufnummerportierung, Datenpakete, online EVN usw. zu lesen, zwei Jahre hat sich nichts geändert, jetzt bieten die Schlafmützen endich Mal sowas. Bei solomo haben die immer noch keine Datenpakete obwohl die seit über einem Jahr "mit Hochdruck daran arbeiten", im Ausland ist man erreichbar wenn man Glück hat, es gibt immer wieder Fehlberechnungen usw.


    Man muss sich bewusst sein dass NetzClub für einen Billiganbieter (fast Kostenlosanbieter) einen verdammt guten Job macht, egal ob wir das akzeptieren wollen oder nicht. :top:

  • Rotmann
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Bin von Anfang an dabei. Keine Zumüllung mit Werbung, ein offenes Forum für alle Beteiligten hier, super. Und: Telefonie, SMS und I-Net funzen 1A.

  • Ich habe heute teltarif.de besucht und es gab sehr viele Anzeigen mit NetzClub, neben blau.de usw. Das würde heißen dass NetzClub eine Provision für Vermittlungen zahlt oder einen Werbevertrag extra mit Teltarif abgeschlossen hat. Bei zanox, affili.net, tamola, andasa, qipu usw. erscheint NetzClub nicht. Hat jemand mehrere Infos dazu?


    Bee5 hat NetzClub ganz kurz im Programm gehabt, mir wurde auch erfolgreich für eine Vermittlung ausgezahlt, leider wurde danach NetzClub als Partner entfernt, als Ergebnis einer Nachfrage wurde mir gesagt dass NetzClub das Vermittlungsprogramm eingestellt hat (obwohl das ganz kurz bei bee5 war, um die 2 Wochen).


    Übrigens habe ich 2 Mal NetzClub Werbung in der kostenlosen/werbefinanzierten Zeitung der Deutschen Post (Einkaufsaktuell) gesehen, sogar auf der zweiten Seite. Ein Viertel davon war NetzClub gewidmet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!