NetzClub: Marken zahlen deine Flat


  • Hallo Boris,


    du kannst schon jetzt eine neue Karte beim netzclub bestellen, da es laut AGB erlaubt ist bis zu 3 Sim-Karten an eine Postanschrift schicken zu lassen.
    Daraufhin kannst du dann deine bisherige Karte kündigen.


    VG Katja

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Hallo Boris,


    du kannst schon jetzt eine neue Karte beim netzclub bestellen, da es laut AGB erlaubt ist bis zu 3 Sim-Karten an eine Postanschrift schicken zu lassen.
    Daraufhin kannst du dann deine bisherige Karte kündigen.


    VG Katja


    Hmm, gibts es Allgemeine Geschäftsbedingungen, die ich noch nicht gefunden habe?


    Habe hier nachgelesen, aber dazu nichts gefunden:
    https://www.netzclub.net/agb.html


    Unter 5.4 steht:


    5.4 Erneute Registrierung

    Die Registrierung einer neuen SIM-Karte im netzclub Tarif nach einer Kündigung einer anderen netzclub SIM-Karte durch den Kunden gemäß Ziffer 11.1 ist erst 30 Tage nach der Beendigung bzw. Kündigung möglich.
    ( in diesem Absatz versteh ich übrigens nicht die beiden Begriffe Kündigung und Beendigung. Unter Kündigung verstehe ich den Termin, wenn ich diese meinerseits beauftrage, Beendigung heißt für mich, daß die Karte gekündigt ist. Zwischen Kündigung und Beendigung liegen doch auch ca. 30 Tage, oder?)


    Dies würde nach Katja´s Aussage bedeuten, daß man die alte Simkarte behält, sich parallel dazu eine neue bestellt, nach Ankunft dieser die alte Karte kündigt und 30 Tage nach erfolgter Kündigung die neue Karte (mit einer eventuell anderen Tarifoption) registrieren kann.


    Hab ich das so richtig verstanden?


  • Ja richtig. Es ist natürlich auch möglich die alte Karte vor Ankunft der neuen Karte zu kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Ja richtig. Es ist natürlich auch möglich die alte Karte vor Ankunft der neuen Karte zu kündigen.


    Sorry, nur noch eine Nachfrage:


    Muß ich nach Aussprechen der Kündigung 30 oder 60 Tage warten, bis ich eine neue Simkarte aktivieren kann?


    1. Möglichkeit: Ab dem Zeitpunkt, wenn ich die Kündigung ausspreche ca. 30 Tage warten und dann neue Karte aktivieren -> ca. 30 Tage Wartezeit
    2. Möglichkeit: Kündigung aussprechen, 30 Tage warten bis Karte deaktiviert wurde, danach dann nochmal 30 Tage warten bis ich die neue Karte aktivieren kann -> ca. 60 Tage Wartezeit

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Hallo Boris,


    du kannst schon jetzt eine neue Karte beim netzclub bestellen, da es laut AGB erlaubt ist bis zu 3 Sim-Karten an eine Postanschrift schicken zu lassen.
    Daraufhin kannst du dann deine bisherige Karte kündigen.


    VG Katja



    3 Karten an eine Postanschrift oder pro Haushalt? Wenn ich jetzt in einem Hochhaus mit 100 Wohnungen wohnen würde?


    Soviel Wohnungen sind es bei uns zwar nicht, glaube auch, das meine Frau und ich die einzigen in diesem Haus mit Netzclub Karten sind. Werde die alte Karte jetzt halt mal kündigen.



    Gruß Boris

  • Was ein Gedöns. Bestellt doch die Karte unter einer anderen email-Adresse und gut ist. Kündigen, warten.... was soll das denn?

  • Hallo Katja, so wie es aussieht kommen in letzter Zeit keine SMS mehr, wenn ein neuer Frei-Monat startet - ist das jetzt so gewollt oder ein Fehler? Es war/waere halt praktisch, wenn man sich diese SMS aufheben und dann nachsehen kann, bis wann der laufende Zeitraum gilt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!