NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die Mailboxnummer wird mitportiert, sollte also unter 0163-99-1234567 erreichbar sein, wenn es denn nicht noch andere Probleme gibt.


    Danke! Das hatte ich jetzt durch google auch mit einigem Erstaunen gesehen - und gleich mal angerufen. Klappt :)


    Interessanterweise ging jetzt auch die Anrufweiterleitung auf diese Nummer. Ich weiss nicht ob diese Schritte nötig sind, empfehle aber allen Portieren einfach mal die Einstellungen zu überprüfen:


    Mailbox-Nummer im Telefon auf 333 gestellt (hier stand die alte 0176 33 xyz),
    Anrufweiterleitung auf 333 geändert, diese Nummer wurde akzeptiert und das Netz zeigt jetzt auch die korrekte Nummer 0163 99 xyz für die Weiterleitung an!


    Unschön, dass NC nach der Portierung dort ein 0163 33 xyz hingebastelt hat...


    Gruß,
    specter

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit Von daher haltet doch einfach mal die Füße still, genauso wie euer "Gelaber" und der Vergleich zu Gettings, das wurde auch nich komplett eingestellt sondern es wird verändert gerelauncht.

    Gettings hat endgültig gekündigt. Wenn sie es nur umstellen wollten hätte eine Änderungskündigung für eine nahtlose Fortsetzung gereicht. Zwar will Eplus ein anderes, neues Programm ebenfalls Gettings nennen, aber erstes gibt's das noch nicht, zweitens ist das keinesfalls garantiert und drittens und vor allem wird das mit dem alten nicht mehr als den Namen gemeinsam haben. Einen eingeführten Namen behält man natürlich, auch wenn der Inhalt ein ganz anderer ist - gute, oder eigentlich schlechte Beispiel gibt's ja zuhauf AEG, Commodore, Dual, Grundig, Nordmende, Telefunken und viele andere. Den Namen gibt's noch, aber inhaltlich hat's nichts mehr mit dem zu tun, wofür's früher bekannt war.


    Und Gettings ist auf ganzer Linie gescheitert. Wäre das eine selbständiges Unternehmen wär's nun insolvent, wahrscheinlich schon deutlich früher. Das Eplus die Leute mit einem späteren Neubeginn unter anderem Vorzeichen tröstet und das neue Gettings auch wieder irgendwas mit Werbung zu tun haben soll widerspricht dem nicht. Gettings ist tot, erledigt und war wahrscheinlich zu keiner Zeit seines Existenzjahres auch nur in der Nähe einer Rendite.


    Naja, mal sehen, ob Netzclub laufen wird. Die angekündigten Werbekampagnen zum Kennenlernen waren ja auch sehr dürftig. Und wenn nichtmal die großen und ansonsten werbestarken, beiden Vertriebspartner was zu werben haben. Die Erwartungshaltung an den kurz bevorstehenden, richtigen Netzclubstart ist jedenfalls groß. Schaumerma. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    ...und der Vergleich zu Gettings, das wurde auch nich komplett eingestellt sondern es wird verändert gerelauncht...

    Wenn Gettings wiederkommt (was ja noch gar nicht mal sicher ist), dann ohne Gratisleistungen, so wie angekündigt. Damit ist das Konzept aber von vorn herein zum Scheitern verurteilt, denn wer will sich schon den Klotz von Werbe-SMS ans Bein binden, ohne dafür eine echte Gegenleistung zu bekommen? Von daher ist Netzclub schon auf einem gutem Weg.

  • mag alles stimmen was ihr zum Thema Werbung sagt.
    Ich finde aber auch, dass es in diesem Fall "Gelaber" ist da es noch nix aussagt oder von nutzen ist. Wenn die den Werbestart noch weiter verschieben dann wird das "Gelaber" hier ja noch schlimmer. Vll. ja zu recht aber vll. auch nicht.
    Und für mich ist der Herbst auch erst am 24.12. vorbei. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von shaggytt
    oh stimmt. Na dann ist bald schluss mit Netzclub. Schade um die portierten Nummern. ;)

    :confused: :confused: :confused:

  • Hallo und guten Abend,



    ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe, ihr Profis da draußen könnt mir kompetent helfen.


    noch nie habe ich eine Handynummer zu einem anderen Anbieter portiert und fühle mich sehr unsicher, deswegen nun meine Fragen:


    1) momentan bin ich bei Prepaid Congstar. Meine Nummer möchte ich gerne behalten und habe mir überlegt, meine schon erhaltene Netzclub Gratisflat als meine Hauptnummer zu benutzen. Kann ich meine Congstar Prepaid Nummer denn zu meiner schon seit Monaten erhaltenen Netzclub Gratisflat mitnehmen ?


    2) das kostet mich dann 25€, in diesen sauren Apfel muss man halt einmal beißen ?


    3) da ich ein neues Internet Handy bekommen habe, ist es doch schlau, da die Apps ziemlich viel Traffic brauchen und ich gerne oft emails etc. abrufe, dass ich da die Gratisflat mit meiner Handynummer kombiniere und eben die sms und Anrufe dann selbst mit 11 cent bezahle, oder ?


    4) ist es schwierig die Nummer von Congstar zur portieren ? oder eigentlich einfach ?


    5) ich habe bei meiner Gratisflat Netzclub "Voucher" Aufladung angegeben. Kann ich irgendwie online mein Guthaben aufladen ? Oder muss ich immer so Karten kaufen ? Bei Congstar kann ich es online momentan.


    6) was mache ich, wenn Netzclub (was durchaus sein kann) in ein paar Monaten kaputt geht und dann meine Nummer auch weg ist, bzw. das Modell kaputt und bei Congstar hatte ich 9 cent und dann muss ich 11 cent und teures Internet bei Netzclub zahlen,weil sie das Gratis abgeschaft haben ? Dazu ja noch die 25 euro Rufnumerprotierung etc... ist das dann einfach Pech, oder was meint ihr ?


    Ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten.
    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Tatjana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!