NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von Schnappie
    Wird also stoppen, sofern kein Guthaben aufgeladen worden ist.

Mal sehen, die 30 MB gehen ja weg wie Schmitz Katze, besonders wenn man seine Emails damit abfragt... :)

wenn du dir keine mp3s oder videos oder Bilder schickst und die Mails nur auf text beschränkst, dann halten 30mb dicke.

• Zitat

Original geschrieben von Torian
    wenn du dir keine mp3s oder videos oder Bilder schickst und die Mails nur auf text beschränkst, dann halten 30mb dicke.

Ich habe mir bei Googlemail ein Konto eingerichtet und dort werden alle Emails hingeleitet. Im Handy stellte ich die Automatische-Abfrage auf alle 5 Minuten ein, damit die Anzeige aktuell ist. Es werden ausschließlich nur die Header angezeigt. Ist eine wichtige Nachricht dabei , rufe ich sie über den Laptop ab und nicht über das Handy.

Bei einem Tag sind dies also 288 Abfragen a 10 kb = 2,88 MB. Sollte ich diese Einstellung weiterbehalten, dann ist sind die 30 MB innerhalb von 10 Tagen verbraucht, vermutlich noch viel früher, da ich auch das A-GPS regelmäßig nutze.

• Zitat

Sollte ich diese Einstellung weiterbehalten, dann ist sind die 30 MB innerhalb von 10 Tagen verbraucht, vermutlich noch viel früher, da ich auch das A-GPS regelmäßig nutze.

Dann passt das Angebot wohl nicht zu deinem Nutzerprofil.
    Da hilft nur ein anderes Angebot nutzen oder die Nutzung überdenken.

• Zitat

Ich habe mir bei Googlemail ein Konto eingerichtet und dort werden alle Emails hingeleitet. Im Handy stellte ich die Automatische-Abfrage auf alle 5 Minuten ein, damit die Anzeige aktuell ist.

Wäre es denn lebensbedrohend, wenn die automatische abfrage auf 30 Minuten oder 1 h steht?
    Außerdem kannst du bei Google doch auch IMAP-Idle nutzen, da werden nur daten übertragen, wenn auch wirklich eine neue Mail auf deinem Konto angekommen ist.

• Hallo,
    auf folgende Anfrage bei NetzClub zum 30-30-30-Tarif bekam ich gleich mal zwei Antworten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine Frage zum 30-30-30-Tarif. Werde ich bei Null-Aufladung und Erreichen der 30-mb-Grenze einfach getrennt oder rutsche ich in ein "negatives Guthaben"?"

1. Antwort vom 15.07.2010:

"Hallo,
    vielen Dank für Deine Mail.
    Wenn du kein Guthaben aufgeladen hast, wird die Verbindung automatisch getrennt, sobald Dein Freikontingent ausgeschöpft ist.
    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit den NetzClub-Tarif.
    Viele Grüße
    Deine NetzClub Kundenbetreuung"

2. Antwort vom 28.07.2010

"Hallo,
    vielen Dank für deine E-Mail.
    Wenn du die 30 MB zum surfen innerhalb der 30 Tage verbraucht hast, dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Deine Netz Club Kundenbetreuung"

Da kann ich mir nun aussuchen, was mir passt, oder?

Vielleicht kann Katja Klarheit schaffen!?

Gruss Löwe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Wäre es denn lebensbedrohend, wenn die automatische abfrage auf 30 Minuten oder 1 h steht?
    Außerdem kannst du bei Google doch auch IMAP-Idle nutzen, da werden nur daten übertragen, wenn auch wirklich eine neue Mail auf deinem Konto angekommen ist.

Super!

hatte ch gar nicht daran gedacht auf IMAP zu stellen, geht bei GMX nämlich nicht. Nun lasse ich mir eben alle Emails zu Googlemail leiten und bekomme nur Nachricht,wenn überhaupt was eingegangen ist und das lästige Abfragen alle 5 Minuten entfällt.

• Falls jemand Ressentiments vor der guten alten Datenkrake Tante Google hat und nicht auch noch dort seine Mails parken will, der kann auch seine Mail per IMAP Idle über die App "K9" (für Android) in Echtzeit abholen (lassen). Zusammen mit einem Account bei momail wird auch der Datentraffic sehr angenehm reduziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!