NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Wenn 3G im Display steht dann ist das gut, Du hast mindestens 384KB/s zur Verfügung (keine Ahnung ob Nokia HSDPA als 3G auf dem Display zeigt). Das E61i hat nur einen 220 MHz Prozessor und hiermit ist es nicht so der Bringer zwischen den Smartphones, ich finde als CPU-Leistung 500MHz ist mindestens was ein Smartphone für ein flüßiges Erlebnis haben soll (HTC Diamond, SE Xperia X1, HTC HD, HTC Legend, HTC Hero, HTC Wildfire), optimal erst ab 800 MHz - 1GHz (HTC HD2, Desire, Google Nexus One, Samsung Galaxy S). Als Onlineradio kann ich nur yourmuze.fm empfehlen, versuche es. Man muss sich am Computer anmelden, dann die favoriten Radiosender entweder suchen oder mit dem Link zum Hören hinzufügen, dann vom Handy m.yourmuze.com besuchen, einmal einloggen (bei jedem Besuch wird man danach automatisch eingeloggt) die Lieblingssender anklicken, eine kleine Datei wird bei jedem geklickten Sender heruntergeladen, wenn man die Datei öffnet dann hat man sein Lieblingssender als 24-56 kbps AAC+ Stream, extra fürs Handy komprimiert, echt toll.


    weBBy - es liegt definitiv nicht an NetzClub, es gibt hier relativ viele iPhone Nutzer die zufrieden sind. Vielleicht das Handy einmal zurücksetzen?


  • Jap, das 3G Zeichen zeigt dir an dass du mit einem UMTS Netz verbunden bist und auch eine Datenverbindung bestehen hast (die beiden Pfeile). Das E61i ist leider nicht HSDPA fähig, somit nur 384 kbit's max. . Du kannst auch im Menü einstellen, ob das Gerät nur GSM oder UMTS Netze nutzen soll.

  • Mit einem Nokia N80 IE das sicherlich genausowenig CPU Leistung hat kann ich problemlos über mobbler lastfm.de hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Mit einem Nokia N80 IE das sicherlich genausowenig CPU Leistung hat kann ich problemlos über mobbler lastfm.de hören.


    Geht mir genauso mit meinem E61. Ich kann auch per EDGE und dem Nokia Internetradio-Client den .977 Hitz Channel problemlos aufrufen (96 kbits)


    Mal was anderes, ich suche nach einer PTT Lösung. Mit mehreren Java fähigen Handys und Netzclub-Internet Flatrates wäre es die optimale Funkgerät-Lösung ohne Reichweitenbegrenzung. Ich habe schon einiges getestet, war bisher alles mist. Und einen Server zum aufsetzen für das proprietäre Nokia PTT finde ich nicht.
    Weiß da wer was ?

  • Der Aufbau einer gewöhnlichen Internetseite dauert bei meinem Nokia E61i mit "Opera Mini 4" einige Sekunden und somit in etwa so lange wie mit meinem früheren analogen 56k-Modem, was ich nun schon als etwas frustrierend empfinde.....


    Zitat

    Original geschrieben von AndiGS
    Jap, das 3G Zeichen zeigt dir an dass du mit einem UMTS Netz verbunden bist und auch eine Datenverbindung bestehen hast (die beiden Pfeile). Das E61i ist leider nicht HSDPA fähig, somit nur 384 kbit's max. . Du kannst auch im Menü einstellen, ob das Gerät nur GSM oder UMTS Netze nutzen soll.


    Was muss ich denn genau tun, um im Menü einzustellen, ob das Gerät nur GSM- oder UMTS-Netze nutzen soll?


    Einen Nokia Internetradio-Client habe ich übrigens bislang nicht installiert und weiß auch gar nicht, wie das geht, weil das E61i mein allererstes Smartphone ist.....
    Benötigt man diesen Client unbedingt, um Internetradio hören zu können?


    Gruß,
    Meso

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Was muss ich denn genau tun, um im Menü einzustellen, ob das Gerät nur GSM- oder UMTS-Netze nutzen soll?


    Menü-> System->Einstell.(ungen)->Netz->Netzmodus


    Aber Vorsicht walten lassen. Ich würde UMTS nicht dauerhaft an lassen, wenn du dein Handy nicht regelmäßig aufladen kannst oder willst. UMTS zieht Strom weil es zu mehreren Mobilfunkzellen gleichzeitig Verbindung hält, nicht wie GSM nur zu einer.


    MFG Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Plaschil
    Ich habe den Kombi-Tarif 30, und konnte meinen Arcor-Anrufbeantworter nicht erreichen (mit der von dir geschilderten Fehlermeldung), was vermutlich daran liegt, dass es sich um eine 12 Cent Sondernummer handelt.
    Danach habe ich eine Festnetznummer sowie Handynummer getestet was ohne Probleme ging - 30 Minuten halt... (Leider ist das längste und das Limit ausschöpfende Gespräch vom 25.07 noch nicht im Entgeltnachweis geführt).


    Bist du dir sicher, dass es sich um keine Sondernummer handelt?
    Hast du mal andere Nummern versucht?


    Nein waren keine Sondernummern!
    Habe inzwischen mit der Hotline gesprochen und der Hotliner meinte das Problem direkt gefunden zu haben, "irgendwas bei der Aktivierung schief gelaufen" und sie werden es beheben!
    Bisher aber noch kein Erfolg , mal gucken wie lang das dauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndiGS
    Menü-> System->Einstell.(ungen)->Netz->Netzmodus


    Aber Vorsicht walten lassen. Ich würde UMTS nicht dauerhaft an lassen, wenn du dein Handy nicht regelmäßig aufladen kannst oder willst. UMTS zieht Strom weil es zu mehreren Mobilfunkzellen gleichzeitig Verbindung hält, nicht wie GSM nur zu einer.


    MFG Andi


    das is beim e61 kein proiblem, das teil hat eh 5tage akkulaufzeit ohne probleme.


    Zitat

    Original geschrieben von andybredy
    Nein waren keine Sondernummern!
    Habe inzwischen mit der Hotline gesprochen und der Hotliner meinte das Problem direkt gefunden zu haben, "irgendwas bei der Aktivierung schief gelaufen" und sie werden es beheben!
    Bisher aber noch kein Erfolg , mal gucken wie lang das dauert.


    vllt ist das das problem vom webby da oben ^^

  • ID4 - ich meinte damit nicht nur Online Radio sondern Multitasking, Videos anschauen (der hat das erwähnt) usw.


    @all, ich habe gerade gesehen dass bei der Bestellung durch eine Empfehlseite (für Infos bitte PN, nicht das man sagt dass es sich um Werbung handelt) wird man mit 3,50€ für jede erfolgreiche Empfehlung belohnt. Ich habe gerade durch die Internetseite jemanden Empfohlen mal schauen ob man diese 3,50€ tatsächlich bekommt, ich benutze die Seite für Einkäufe auf eBay, amazon usw. da man immer etwas zurückbekommt, ich habe bis jetzt alles bekommen, so eine Art PayBack. Ich melde mich auf jeden Fall wieder mit dem Ergebnis, es könnte nützlich für weitere Bestellungen oder für Empfehlungen für Freunde, Verwandte usw.

  • Sodele,


    am 21.07.10 wurde mir per SMS der heutige Tag zwecks Portierung mitgeteilt. Um 08:00 kam heute die SMS, dass ich ab sofort unter meiner alten Nummer erreichbar bin.


    Natürlich gleich überprüft. Endlich hab ich meine Nummer wieder :) Die 25,- waren auch direkt aufgebucht.


    Also doch noch ein Happy End trotz einiger Schwierigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!