NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Ich versteh echt nicht warum sowas immer breit getreten werden muß?!


    Ich persönlich seh das aus dem Blickwinkel: Gut wenn ich mal 250 mb ungedrosselt verbraucht habe, im nächsten Monat komm ich wieder mit meinen 100 - 150 mb aus und die "Rechnung" stimmt wieder.


    Da muß man das ganze aber nicht lautstark breittreten das hier jeder "Abzocker" angelockt wird die das ganze dann als Laptopflat nutzen.


    Just my 2 cents

  • so, habe mir nun auch eine netzclub karte gegönnt, bzw. diese sollte eigentlich ins mein altes iphone 3G, für meine freundin.


    allerdings will die datenflat nicht.. er verbindet kurz, auch zu sehen im tarifmanager, aber irgendwie passt da was nicht. kann es sein das iphones mit 4.0 firmware probleme mit der netzclub datenflat haben? bin eigentlich nicht doof auf dem gebiet, aber die combi iphone + netzclub lässt mich seit 2 abenden total verzweifeln.. egal ob der apn pinternet.interkom.de, internet oder surf02 ist..


    da es jailbroken ist, sehe ich auch eine daten-ip, das ding ist also verbunden. und wie schon geschrieben stehen die verbindungsversuche sogar im tarifmanager..


    kann mir auch nicht vorstellen das es am jailbreak liegt, aber eventuell an der neuen 4.0 firmware. denn damit funktionieren ja auch keine carrierbundles mehr, die man sich unter firmware 4.0 selbst anfertigen und zuschicken konnte..


    so ist die netzclub sim jednefalls total nutzlos. meine freundin wollte sie als hauptkarte, also auch immer schön geld aufladen etc. aber weil die datenflat nicht auf dem iphone 3G mit 4.0 firmware läuft, kann man das wohl knicken..


    oder hat jemand einen lösungsansatz?

  • weBBy


    N'Abend. Ich benutze eine NetzClub SIM in meinem iPhone 3G FW 4.0.1. Funktioniert problemlos, allerdings nutze ich keinen Jailbreak. Als APN habe ich "internet" eingegeben.

  • Statusänderung bei der Portierung:


    SMS kam rein dass ich jetzt unter der portierten Nummer erreichbar bin. Bin ich doch schon seit >24h. Der Zugang zu dem Tarifmanager wurde auf die neue Nummer umgestellt und ich habe auch eine Gutschrift von 25 Euro bekommen. Danke NC!


    Das Portal für die Werbung (http://www.netzclub.net) ist noch nicht umgestellt. Sprich login mit der alten Nummer. Aber da wird ja bekanntlich dran gearbeitet.


    Also habt keiner Angst vor der Portierung, das klappt. Und einen Tag nicht erreichbar sollte man ertragen können :D


    specter.

  • Zitat

    Original geschrieben von lambda
    Kann auch nur sagen, dass es nicht im Sinne des Betreibers ist wenn die Drosselung nicht funktioniert! auch bei knapp über 2GB greift da nichts. :/


    Vermutlich das gleiche "Problem" wie beim gratis-Internet-testmonat bei den o2-Freikarten, da greift auch nach 20 GB nichts. Deshalb auch für Laptop-Nutzung absolut geeignet :D
    o2 bekommt da einfach keine Drosselung rein :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lambda
    Kann auch nur sagen, dass es nicht im Sinne des Betreibers ist wenn die Drosselung nicht funktioniert! auch bei knapp über 2GB greift da nichts. :/


    Also dann ist das meiner Meinung nach Zufall.


    Bei mir wird gedrosselt.Zwar nicht genau nach 200MB, aber auch nicht erst bei 500MB


    Ausserdem wird einem das sogar mitgeteilt. Einmal kommt eine SMS, wenn man 80% erreicht hat, und dann noch eine, wenn die Drossel wirkt.
    Ich nutz sim aber trotzdem weiter als laptop-flat, auch mit drossel.
    Immerhin kostet das ganze nichts.


    Eine langsame aber kostenlose Inet-Flat ist mir lieber als gar keine.
    Und für den Email-Abruf oder normales surfen reicht es auch mit Drossel alle Mal.

    Viele Grüße


    Martin

  • Die Droßel funzt, ich habe bei 450MB eine SMS bekommen wegen 80% verbrauchten MBs und bei 500MB war Schluß, 60-70 kbps. Bei den 2GBs handelt es sich um eine Ausnahme bestimmt.


    Ich möchte nicht wieder eine Diskussion starten wegen erlaubter oder nicht erlaubter Nutzung ausserhalb eines Handys, ich warne trotzdem vor, alle Zeitgenossen die die SIM-Karte mit einem Stick benutzen hier lesen (letzte Frage unten). Katja hat sich dazu auch geäußert, sowas ist nicht erlaubt. Und wenn Ihr Helden nichts von den Regeln hält, dann mit dem Opera Browser mit aktiviertem Turbo surfen, zumindest werden dadurch die Seiten komprimiert und das Netz weniger belastet (bzw. die Wartezeit auf eine Internetseite verringert sich auch).

  • Portierung


    Zu den geschilderten Problemen eines Bekannten (Simyo ----> Netzclub), gibt es Neuigkeiten: Ohne weiteren Kontakt oder Reklamationen, kam nun eine überraschende SMS auf die entspr. NC-Nr., mit dem Hinweis, dass die Portierung (endlich!) für den 31.07 vorgesehen ist. :)


    Da es nun auch bei anderen zu klappen scheint, kann man nun wohl offensichtlich Entwarnung bezüglich Portierungsproblematik beim NC geben! :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Danke für eure Versuche, mir zu helfen!


    Habe mir das Nokia E61i erst vor Kurzem extra wegen "NetzClub" zugelegt und bislang noch überhaupt keine Erfahrungen mit Smartphones und UMTS gesammelt.....


    Woran kann ich denn erkennen, ob das E61i UMTS/HSDPA oder zumindest EDGE-Empfang hat?
    Daran, dass oben links im Display "3G" (oberhalb von in beide Richtungen zeigenden Pfeilen) angezeigt wird?


    Übrigens habe ich versucht, Internetradio-Sender über http://www.surfmusik.de/ aufzurufen. Ist dies denn der falsche Weg?


    Der nächste Mobilfunkmast von O² ist übrigens ca. 1 km entfernt. Ob er HSDPA-fähig ist, konnte ich anhand des Links leider nicht erkennen, weil dort einfach nur rote Punkte eingezeichnet sind...


    Bei http://www.yourmuze.fm bin ich übrigens noch nicht registriert, werde das aber noch machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!