ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hmf66
hallo frank,
schön, dass wir uns so offen unterhalten können.
du hast recht, "das mag bei mir so sein" - ich schrieb ja auch "ich bin da recht unkompliziert. ich hab viele viele simkarten und bei mir ist es immer eine art spiel:
wenn ich einen neuen, interessanten tarif entdecke, "muss" ich den haben. da spielt die telefonnummer keine so große rolle. sicher, wenn ich mir eine auswählen kann, hol ich mir eine gut zu merkende. und öfters hab ich auch mal gedacht, ich möchte die behalten. aber erst 25,- € aufladen und dann der ganze papierkram? näää! XD - also freu ich mich auf eine neue. und wenn ich sie nicht auswählen kann, erst recht.
meine geschichte mit netzclub geht so: ich hab das bei teltarif gelesen und gedacht "hammer, das könnte genau zu mir passen!" hab dann den 30/30/30-tarif bestellt, das ding war ratzfatz da und genau so schnell freigeschaltet. - seitdem hab ich keinen cent mehr fürs handy bezahlt, keine sms, kein anruf, kein mb - nüscht. und gemessen daran leb ich momentan sehr gut mit der neuen nummer (um die ich übrigens von einigen beneidet werde ).
und auch hier wieder: natürlich ist es "mein" nutzerverhalten und "meine" geschichte. ich denke einfach, dass menschen mit höheren ansprüchen diese dann wohl auch bezahlen werden müssen. es geht hier um ein simples "hamburger-pommes-cola"-menü. wer einen bicmäc möchte oder shrimps muss dann eben auch den preis dafür bezahlen.
das ist jetzt ein sehr langer monolog geworden und ich hoffe, dich nicht gelangweilt zu haben. vielleicht hilft er dir aber, deiner tochter die vorteile von netzclub näher zu bringen.
ganz liebe grüße
Hallo hmf66,
es menschelt hier dann doch, Gott sei Dank. Was Du geschrieben hast kann ich jetzt besser nachvollziehen und ich habe auch nochmal drüber nachgedacht, warum ich das o.a. geschrieben hatte. Ich denke, ich stand auch unter dem Eindruck, dass ich hier und bei teltarif (was ich seit Beginn an nutze) gelesen hatte, dass die Hotline offenbar etwas überfordert sei, wahrscheinlich kam's daher.
Ich habe eben nochmal recherchiert, es gibt nichts Günstigeres als das Angebot des netzclubs und der Datentarif ist ideal für das (bald 16-jährige) Töchterchen. Ich habe ihr auch gesagt, dass es vielleicht einige Tage oder Wochen Schlupf geben kann, sie kann aber mit ihrer neuen Karte ja normal telefonieren etc., ist doch so, oder? Wir verschicken dann vorher einige SMS mit der neuen Nummer, falls die alte nicht erreichbar sein sollte und gut ist.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ihr reicht Hamburg-Pommes-Cola, aber eben nicht kalt. Wenn sie etwas drauf warten muss, weil's frisch zubereitet wird, so what.
Und bei simyo ist das auffällig? Schade eigentlich...
LG Frank
P.S.: Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, dann liegen wir altersmäßig dicht beeinander...