ZitatOriginal geschrieben von shera
bei mir läuft kein Programm im Hintergrund. Diese Sms, wenn amn eine andere Karte einlegt , wo finde ich denn das Menü dafür? Utrack? Weil wenn es das ist, dann habe ich keine Ahnung wie ich da rein komme. Da steht was von Passwort , welches ich nicht habe. Aber wenn ich wie gesagt die Netzclubkarte in mein Nokia N70 lege dann passiert das ganze nicht. Nicht eine Sms erhalte ich.
Ja siehst du, ist doch alles klar.
Irgendein Proggy auf dem Samsung versucht, nach hause zu SMSen. Das Nokia hat eine ganz andere Firmware, da gibts das eben nicht.
Dieses Proggy auf dem Samsung musst du gar nicht wissentlich installiert haben. Das kann das Betriebssystem sein, das können auch die üblicherweise vorinstallierten Werbe- und Testversionen sein, z.B. das utrack.
Entweder legst du eine andere Karte in das Samsung zum SMS verschicken (ist bestimmt nur eine oder zwei, dann ist Ruhe).
Oder du lädtst halt mal per Überweisung 50cents auf die Netzclub-Karte. 15eur würde ich unter diesen Umständen auch nicht hinschicken wollen.
Immer diese blöden DRM-Kopierschutz-sonstwas-Registrierungen, aber so ist das heutzutage. Kannst du eigentlich im Anrufe/SMS-Protokoll sehen, wo die SMS hingehen soll?