NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von shera
    Hallo Netzclub,


    Habe ein sehr großes Problem. Habe seit zwei Tagen die Netzclubkarte und die Internetflat. So mein Handy ist das Samsung S5230 und seitdem ich die Karte in das Handy gepackt habe bekomme ich seit dem Massen an folgenden SMS:


    Bei meinen Samsung Handys konnte man unter Sicherheit so eine Verfolgungs-SMS einstellen, falls das Handy geklaut wird. Falls du das eingestellt hattest, versucht dein Samsung jetzt diese SMS zu versenden. Da du aber kein Guthaben hast kommt immer diese Rückmeldung von Netzclub. Könnte es das sein? ;)

  • Ist mit Sicherheit so, dass irgendein Programm versucht "nach-hause" zu SMSen.
    Vielleicht eine neu installierte Applikation, oder auch die Anforderung von Konfigurationsdaten.


    Mit deinem gewählten Netzclub-Tarif kannst du keine einzige SMS verschicken, bevor du die Karte nicht auflädtst, das betrifft auch automatisch verschickte Konfigurations- oder DRM-Registrierungs-SMS oder ähnliches.


    Es erfolgt also alle paar Minuten ein SMS-Sendeversuch im Hintergrund, der Ablehnungsbescheid von Netzclub (mangels Guthaben) landet aber ganz offen in deinem Posteingang für SMS.



    Alle klar?


    Du kannst also nur nach solchen Programmen suchen. Vielleicht die hier im Forum berüchtigte SMS nach England zu so einem grossen DRM-Server?


    PS: Oft ist das nur eine einzige SMS. Vielleicht mal eine andere, SMS-fähige Karte in das neue Handy einlegen und die ganzen DRM-SMS über sich ergehen lassen. Oder mal einen eur aufladen, so ist das nunmal heutzutage mit Software und Rechteschutz, da kommt man nicht mehr drum herum.
    Meist ist dann aber nach einer einzigen SMS Ruhe.

  • Hallo,


    auf der Netzclub-Homepage heißt es ja "erhalte Angebote von Marken per SMS, MMS oder Email"


    Kann man es so konfigurieren, dass man keine SMS/MMS bekommt, sondern alle Werbeangebote per Email?


    Grüße,
    nightflyer

  • Also den Netzclub Support kann man ja mal echt in die Tonne treten. Anrufen oder Kontakt aufzunehmen kann man sich getrost sparen.


    Ich hab seit meiner Portierung das Problem dass ich keine MMS mehr aus dem EPlus Netz empfangen kann. Einstellungen sind definitiv richtig, Versand funktioniert und Empfang aus anderen Netzen funktioniert auch. Mehrere Telefone hab ich auch ausprobiert. Daran kann's also auch nicht liegen.
    Also Support über das Kontaktformular angeschrieben, Problem geschildert, gewartet, keine Reaktion.
    Hab dann nach ein paar Tagen bei der Hotline angerufen. O-Ton des Mitarbeiters:


    "Mh, aus anderen Netzen geht? Das ist ja mal cool."


    Jedenfalls wollte er mir wieder die KonfigurationsSMS schicken. Hab ihm dann erklärt dass ich die auf verschiedenen Geräten bestimmt schon 5 mal angefordert und installiert hab und es trotzdem nicht geht.
    "Ja, da kann ich hier auch nichts mehr machen" --"Ja nagut, leiten Sie dass den weiter dass es da noch irgendwo hakt?" --"Mhm" ...


    Als sich 10 Tage danach immer noch nichts getan hatte, hab ich nochmal über das Webformular Kontakt aufgenommen, wieder MMS-Problem geschildert und dazu noch erwähnt dass in meinem Werbeprofil, immer noch die ursprüngliche Nummer hinterlegt ist und nicht die portierte, und ich wahrscheinlich aus diesem Grund keine WerbeSMS bekomme.


    Kurz darauf bekam ich Antwort per Mail auf meine erste Anfrage von vor 12 Tagen:
    "[...]Wir haben Dir jetzt noch einmal die Einstellungen für die Internetnutzung
    geschickt.[...]".
    Nicht dass ich in der Mail geschrieben hätte dass ich diese schon unzählige Male installiert habe, diverse Geräte ausprobiert und andere Netze keine Probleme machen...
    Trotzdem installiert, funktioniert natürlich immer noch nicht.


    Nächste Antwort auf meine 2. Mail (diesmal wirklich zügig innerhalb von 2-3 Tagen):
    "[...]Wir haben Dir jetzt noch einmal die Einstellungen für die Internetnutzung
    geschickt.[...]"
    dazu noch: "Bei uns im System wurde deine portierte Rufnummer 017... erfolgreich hinterlegt."


    Zum x-ten Mal Einstellungen importiert, hilft natürlich nix.
    Nagut, auf MMS kann ich wohl verzichten, wäre aber trotzdem schön wenn's funktioniert. Hab mich auf Netzclub.net eingeloggt, steht natürlich immer noch die ursprüngliche Nummer drin. Werbung erneut angefordert, kam wie zu erwarten auch nicht an.


    Irgendwie komm ich mir da echt etwas verarscht vor. Dass die Mails nach Keywords gescannt und dann automatisch beantwortet werden kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte die erste Antwort bestimmt keine 12 Tage gebraucht. Allerdings kommt es einem wirklich so vor. Aber wenn die Mails tatsächlich von einem Menschen bearbeitet werden, warum liest er die nicht vorm Beantworten?
    Dann hätte er sicherlich erkannt dass sein Textbaustein zum Thema MMS-Einstellungen hier auch nicht weiterhilft...


    Also da besteht bei Netzclub wirklich extremer Nachbesserungsbedarf!

  • Huhu,


    bei mir läuft kein Programm im Hintergrund. Diese Sms, wenn amn eine andere Karte einlegt , wo finde ich denn das Menü dafür? Utrack? Weil wenn es das ist, dann habe ich keine Ahnung wie ich da rein komme. Da steht was von Passwort , welches ich nicht habe. Aber wenn ich wie gesagt die Netzclubkarte in mein Nokia N70 lege dann passiert das ganze nicht. Nicht eine Sms erhalte ich.


    Ich habe jetzt das Samsung über nacht aus gemacht und als ich jetzt wieder angestellt habe habe ich sage und schreibe 30 Sms wieder bekmmen.


    Aber auch wenn ich Guthaben aufladen würde, hätte ich Angst, das dieses sofort wiederweg ist, wegen den SMS!



    Ich habe die Karte zum Test gekauft, diese sollte jetzt meine einzige Karte werden, aber wenn das mit den SMS nicht aufhört, dann weiß ich auch nicht :-(


    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie das allgemeine Passwort fürs Samsung ist.


    Viele liebe Grüße

  • Ich kann aus meiner Erfahrung heraus jetzt nur dringend davon abraten, Netzclub als Hauptkarte zu nutzen, wenn das bedeutet dass man auch seine Rufnummer dorthin portieren will/muss.


    War erst voller Hoffnung, dass alles glatt gehen könnte da ich bereits kurz nach der Beantragung der Portierung eine SMS vom Netzclub bekam, dass die Portierung am 23.7. passieren würde und alle Daten stimmten. Aber leider mit nichten:
    Am 23. morgens Telefon angemacht, probiert - noch immer alte Nummer, abgebende Karte (auch Prepaid) aber abgeschaltet. Angerufen bei der Hotline, Mitarbeiterin hat bestätigt dass alles richtig eingetragen wäre, sie würde sich kümmern und mich per email benachrichtigen. Erwartungsgemäß natürlich nie passiert.
    Also am nächsten Tag (erneut das Spiel, morgens angeschaltet, weiter alte Nummer) wieder angerufen, nach Rückversicherung des Hotliners Zusage "geht in den nächsten 1-2 Tagen über die Bühne, versprochen". Jetzt zwei Tage später ist logischerweise auch weiterhin nichts passiert.


    Man muss also leider konstatieren dass in der Hinsicht nichts als rumgestümpert und dem blöden Kunden was vom Pferd erzählt wird, nur um ihn von der Backe zu bekommen.
    Die Idee, dass gerade die Kunden die eine Rufnummer zu Netzclub portieren möchten voraussichtlich intensivere Nutzer über die Frei-Budgets hinaus sein würden, nicht blosse SIM-Karten-Sammler die das Teil für das Viert-Handy wollen scheint zu hoch zu sein für diese planlose Kaspertruppe. Insoweit kann man Netzclub eben doch nur weiterempfehlen zum "Abgreifen" der Freieinheiten, nicht für eine ernsthafte Nutzung. Schade.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Original geschrieben von mooepy
    Ich hab seit meiner Portierung das Problem dass ich keine MMS mehr aus dem EPlus Netz empfangen kann.
    [...]
    dazu noch: "Bei uns im System wurde deine portierte Rufnummer 017... erfolgreich hinterlegt."

    Problem könnte ja auch mit der Portierung zusammen hängen...


    Dass Kundenservice-MA nur mit mehr oder wenigen geeigneten Textbausteinen um sich werfen, ist leider bei vielen Prepaid-Anbietern so...

  • Ja, ich hatte in meiner Mail auch vorsichtig angefragt ob da evtl ein Zusammenhang zu der Portierung bestehen könnte.


    Also die Nummer stammt auch aus dem Eplus Netz.

  • @ shera: Versuch mal für Utrack 8x die Null also 00000000


    Es liegt sicher nicht an Netzclub sondern an deinem Handy. Alternativ kannst du auch etwas Guthaben aufladen, damit diese eine SMS versendet werden kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!