NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    nach 200 MB muß der Kunde dann selbst zahlen wenn er weiter machen will.


    Wie kommt Ihr denn darauf?:rolleyes:


    Nach 200 MB wird lediglich auf GPRS gedrosselt. Wenn es dann kostenpflichtig werden würde, wäre es keine "Flat", sondern ein Volumentarif

  • Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!


    Zitat

    Original geschrieben von specter
    Zum einen können auch _teure_ Handys (subjektive Grenze natürlich frei wählbar) GPRS.


    Da ist richtig, es geht hier in der Diskussion, daß einige meinen man darf keinen USB stick oder handy als modem am PC verwenden und begründen das damit, daß die PC Nutzer ein zu hohes Datenvolumen der sogenannten "flatrate" verbrauchen würden.


    Bei der sogenannten "flatrate" wird nach 200 MB auf GPRS runtergeschaltet, damit ist surfen praktisch nicht mehr möglich. Auch sollten Sie, falls Sie dann noch POP machen können, niemanden haben der Ihnen emails mit großen attachments zusendet. Da kann dann der PC Nutzer nur noch bei NetzClub Datenvolumen dazu kaufen, daß er selbst bezahlt.


    Leute die ein WAP handy haben können dann aber die flatrate weiter als solche benutzen. Ich schrieb Billighandy, weil ich nicht glaube, daß sich jemand ein IPHONE kauft um damit WAP mit GPRS Geschwindigkeit zu machen.


    Ich hab jetzt ein NOKIA E72 und das will ständig ins Internet, das muß man dem erst mal abgewöhnen online zu gehen. Mit einem alten oder billigen WAP handy ist sowas kein Thema.



    Zitat

    und zum anderen sehe ich nicht warum irgendwelche USB Geräte für den PC diese Technik nicht können sollten.


    Mal davon abgesehen gibt es viele (nein, keine gerichtsfeste Statistik zur Hand) Mobiltelefonnutzer die freiwillig auf 3 G verzichten. Spart nämlich Akku.


    Das mag für Telefondienst vielleicht sinnvoll sein. Für Datenübertragung, außer man ist ein retro computer enthusiast, rate ich aber von GPRS ab. Erst ab UMTS funktioniert surfen befriedigend.

  • Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.



    Nochmal für dich:
    Nach 200MB ist keineswegs Schluß. Es geht mit GPRS Tempo weiter, daher heisst es ja auch Flatrate. Und wer meint damit ginge die Welt unter hat wohl noch nie mit 56k Modem gesurft.


    Wenn Netzclub es in den AGBs sagt, dass die PC Nutzung nicht erwünscht ist dann muss man sich natürlich nicht daran halten aber darf sich dann nicht wundern wenn Netzclub einem dann die SIM abschaltet.
    Wenn dir das nicht passt dann hol dir einen kostenpflichtigen Vertrag wo das erlaubt ist und versuch nicht den Anbieter schlecht zu reden.
    Die Verhinderung der PC Nutzung hat tatsächlich einen wirtschaftlichen Hintergrund.
    Und glaub nicht, dass die Freigabe der PC Nutzung dem Anbieter jetzt plötzlich riesige Kundenzahlen beschert.

  • Re: Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.


    Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Wenn Netzclub es in den AGBs sagt, dass die PC Nutzung nicht erwünscht ist


    Wo steht das in den AGB?

  • Re: Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.


    Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Nochmal für dich:
    Nach 200MB ist keineswegs Schluß. Es geht mit GPRS Tempo weiter, daher heisst es ja auch Flatrate. Und wer meint damit ginge die Welt unter hat wohl noch nie mit 56k Modem gesurft.


    Und im upstream sind es dann max. um die 16 Kb/s. Haben Sie schon mal mit GPRS Geschwindigkeit mit bowsern am PC gesurft?


    Wenn ja


    Haben Sie damit übliche Anwendungen, wie online banking, ticket kaufen oder ebay gemacht?



    Zitat

    Wenn Netzclub es in den AGBs sagt, dass die PC Nutzung nicht erwünscht ist

    Genau das schreibt NetzClub nicht.



    Zitat

    Wenn dir das nicht passt dann hol dir einen kostenpflichtigen Vertrag


    NetzClub ist ein kostenpflichtiger Anbieter, siehe "NetzClub Preisliste Mobilfunk"!

  • Re: Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Ich hab jetzt ein NOKIA E72 und das will ständig ins Internet, das muß man dem erst mal abgewöhnen online zu gehen. Mit einem alten oder billigen WAP handy ist sowas kein Thema.


    Das mag für Telefondienst vielleicht sinnvoll sein. Für Datenübertragung, außer man ist ein retro computer enthusiast, rate ich aber von GPRS ab. Erst ab UMTS funktioniert surfen befriedigend.


    WAP Surfen mit Smartphone-Verhalten (ständiger Sync mit diversen Diensten) zu vergleichen ist nicht fair. Gerade dieses Syncen geht mit GPRS ganz geschmeidig, der Anwendungsfall "dicke eMail Attachments" die dann auch noch gleich voll gesaugt werden ist natürlcih ein KO Kriterium.


    Aber geradein dem Punkt wird jeder anders reagieren. Für mich z.B. ist das Smartphone mehr eine Verlängerung den anderen Geräte. Ich sehe z.B. das ne Mail mit Anhang da ist und kann dann bei Bedarf an einem richtigen Rechner damit arbeiten. Mobiles Surfen ist auch mehr zum Zeitvertreib im Bus oder im vermeindlichen "Notfall". Als vollwertigen Ersatz kann ich ein Smartphone nicht akzeptieren, denn spätestens beim Tippen ohne Hardware Tastatur bekomme ich Krämpfe.


    Doch überlassen wir das mal jedem individuell. Genau so wie Netzclub individuell entscheiden wird mit welchem Kunden sie einen Vertrag abschließen. Gerade bei kostenlosen Angeboten dürfte das recht einfach sein :)


    Nur auf einen Punkt möchte ich nochmal zurück kommen:


    Netzclub bietet 200 MB mit UMTS/HSDPA Speed und Drosselt dannach auf GPRS (EDGE geht dann wohl auch nicht mehr, oder?). Ich sehe aber keine Möglichkeit dann noch für 24 Cent pro MB UMTS zu buchen. Lasse mich aber gerne übers Gegenteil aufklären.


    Specter

  • Re: Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Leute die ein WAP handy haben können dann aber die flatrate weiter als solche benutzen. Ich schrieb Billighandy, weil ich nicht glaube, daß sich jemand ein IPHONE kauft um damit WAP mit GPRS Geschwindigkeit zu machen.


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Und im upstream sind es dann max. um die 16 Kb/s. Haben Sie schon mal mit GPRS Geschwindigkeit mit bowsern am PC gesurft?


    Wenn ja, Haben Sie damit übliche Anwendungen, wie online banking, ticket kaufen oder ebay gemacht?


    deshalb heißt das 200mb Paket ja auch HANDYsurfflatrate. ich besitze ein Iphone und nutze eine 200mb Flat und habe kein problem damit und bin innerhalb von über nem halben jahr erst einmal über die 200mb grenze gekommen.
    Surfen is dann zwar mühselig aber für ein handy und die letzten tage bis zum monatswechsel reicht es völlig


    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Und NetzClub/o2 untersagt gem. AGB doch die Laptopnutzung/Handymodemnutzung. AGB 6.3 "Der Kunde darf die Leistungen von o2 nicht missbräuchlich nutzen, ..." danach erfolgt nur eine Aufzählung die einige Sachen präzisiert.


    Eine "Handy Internet Flat" mit einem Laptop/Netbook nutzen ist Mißbrauch und somit untersagt.


    Das das Mister "ich hab das deutsche Recht per Löffel gegessen" anders sehen wird ist mir bewußt, genauso sehen ja auch Raubkopierer nicht ein etwas unrechtmäßiges zu tun.


    schön dass es jemand mal ordentlich formuliert bekommen hat, was bisher jeder (auch ich) versucht haben zu erklären.

  • Und NetzClub/o2 untersagt gem. AGB doch die Laptopnutzung/Handymodemnutzung. AGB 6.3 "Der Kunde darf die Leistungen von o2 nicht missbräuchlich nutzen, ..." danach erfolgt nur eine Aufzählung die einige Sachen präzisiert.


    Eine "Handy Internet Flat" mit einem Laptop/Netbook nutzen ist Mißbrauch und somit untersagt.


    Das das Mister "ich hab das deutsche Recht per Löffel gegessen" anders sehen wird ist mir bewußt, genauso sehen ja auch Raubkopierer nicht ein etwas unrechtmäßiges zu tun.

  • specter


    An der Mobilfunkverbindung wird nichts verändert!
    Die Drosselung findet im "Rechenzentrum" statt und NICHT an der Funkverbindung.


    Das Telefon verbindet sich ganz normal weiter mit EDGE / UMTS oder HSDPA, aber es fließen halt nur 64 kbit. Wenn es sowieso nur GPRS gibt wird auch gedrosselt aber das fällt dann durch die lahme Verbindung von max 56 kbit nicht mehr auf. ;-)

  • Re: Re: Re: Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Und im upstream sind es dann max. um die 16 Kb/s. Haben Sie schon mal mit GPRS Geschwindigkeit mit bowsern am PC gesurft?
    Wenn ja


    Haben Sie damit übliche Anwendungen, wie online banking, ticket kaufen oder ebay gemacht
    Genau das schreibt NetzClub nicht.


    NetzClub ist ein kostenpflichtiger Anbieter, siehe "NetzClub Preisliste Mobilfunk"!


    Am besten gar nicht auf solche Looser-Ichwillnochmehrobwohlsjaschonwasumsonstgibt-Kommentare eingehen. Da wurde schon das Hirn vom Geiz verschluckt. Vielleicht auch anderesrum. Ist sowieso beides gleich.


    Link zur entsprechen Stelle in den AGBs und wenn was denen nicht passt können die ja Netzclub auf Schadensersatz verklagen oder so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!