NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• also kann hier absolut niemand bestätigen das man die 25eur portierungsgebühr, als guthaben von NC wiederbekommt ja?

• Du kannst NetzClub auch mit dem UMTS stick nutzen.

Zitat

Original geschrieben von phoneboy
    Also das geht so garnicht ich stimme hier einigen zu :o

Man sollte die sim auch in einem Umts stick am pc nutzen koennen und nicht nur am kleinen behinderten handy also ich verstehe netzclub nicht ein riesen schrott :flop: fuer nichts

Relax!

Geben Sie nix da drauf was einige Ignoranten hier behaupten, das UMTS stick nicht ginge.

Sie können selbstverständlich den computer mit UMTS stick oder mit handy als modem benutzen und dabei mit der NetzClub SIM surfen.

Genauso wie Sie auch mit der NetzClub SIM im handy ohne angeschlossenen Rechner surfen können.

Ich hab das alles ausgiebig getestet und hier darüber berichtet.

Nur wenn Sie die Gratisleistungen von NetzClub erhalten wollen müssen Sie alle paar Tage die NetzClub SIM in ein geeigenetes eingeschaltetes Mobiltelefon legen, denn nur So können Sie die Werbebotschaften erhalten und darauf reagieren.

Ohne die Gratisleistungen ist NetzClub ein Datentarif wie jeder andere auch, 1 MByte zu 0.24€ mit Abrechnung zu jeweils angebrochenen 100Kbyte.

• Zwei kurze Fragen:

1. Kommen die SIM-Karten per normaler Post oder irgendeinem Post-Ident-Verfahren (also muss man die persönlich annehmen?)

2. Muss man eine Rufnummernportierung gleich bei Bestellung der SIM beantragen, oder geht das auch nachträglich?

• NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Weder noch.

Einfach mal diesen Thread und die Seite von Netzclub intelligent und normal und nicht ausnutzen wollend bzw rechtlich korrekt lesen.

"intelligent lesen". Das ist eine Empfehlung an Die sich selbst halten sollten.

Insbesondere sollten Sie die Preisliste von NetzClub lesen!

https://www.netzclub.net/downl…eisliste_Netzclub_1.0.pdf

Standard -Abrechnung 0,24€/MB (Taktung 100kB)

Ich las mir doch nicht vorschreiben wie ich mein gekauftes Volumen nutzen soll. Wenn dem Anbieter das nicht passt muß er die Nutzung sperren, falls die Nutzung überhaupt feststellbar ist. In der Preisliste steht natürlich auch nix drin mit welchem Endgerät die Daten genutzt werden müsse. Maßgeblich sind die AGB:

6 Pflichten des Kunden

6.1 Der Kunde ist verpflichtet

a) auch diejenigen Entgelte zu zahlen, die durch eine von ihm zugelassene Nutzung der Netzclub-Mobilfunkdienstleistungen durch Dritte entstanden sind. ...

6.3 Der Kunde darf die Leistungen von o2 nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere ...

Da wird nirgends verboten einen Computer zu nutzen, es werden auch keine geeigneten und zugelassenen Endgeräte ausgeschlossen.

Und wenn so was da stünde würde ich diesen AGB nicht zustimmen. Dann müsste NetzClub entweder mir kündigen oder die Nutzung dulden.

Bei dieser Gelegenheit ist es ja auch fragwürdig, daß NetzClub ein 200 MB Datenpaket als "flatrate" bezeichnen darf. Wenn dann auf GPRS runtergeschaltet ist, kann dann wirklich nur noch mit einem Billighandy das nix drauf hat "gesurft" und kein PC verwendet werden.

Insofern hat NetzClub dann recht:

Die "flatrate" kann als flatrate nur von einem (Billig)handy ohne angeschlossenem PC verwendet werden.

So sind die Leute mit den billig handys, die gerade mal WAP können, die die alles ausnutzen auch die "flatrate". Gleiches gilt für die, die sich auf Kosten der Allgemeinheit endlos schmalbandige livestreams reinzeihen, das System endlos mit Volumen belasten aber dann gegen PC Benutzer hetzen. Denn bei den PC Benutzern ist nach 200 MB Schluß und dann geht es mit 0.24€/MB weiter.

• es geht ja auch nicht um die "gekauften" mb's sondern um die die durch werbung finanziert wird.
    und nein, bei 200mb ist nicht schluss und es geht mit 0.24€/mb weiter.

soviel zu ich soll intelligent lesen, vllt doch mal vorschläge annehmen und nicht immer alles kontern oder zurückweisen

• Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!

*hust*

Zum einen können auch _teure_ Handys (subjektive Grenze natürlich frei wählbar) GPRS und zum anderen sehe ich nicht warum irgendwelche USB Geräte für den PC diese Technik nicht können sollten.

Mal davon abgesehen gibt es viele (nein, keine gerichtsfeste Statistik zur Hand) Mobiltelefonnutzer die freiwillig auf 3 G verzichten. Spart nämlich Akku.

Specter.

• Unterschied zwischen den vom Kunden und Werbeindustrie bezahlten MB.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    es geht ja auch nicht um die "gekauften" mb's sondern um die die durch werbung finanziert wird.
    und nein, bei 200mb ist nicht schluss und es geht mit 0.24€/mb weiter.

soviel zu ich soll intelligent lesen, vllt doch mal vorschläge annehmen und nicht immer alles kontern oder zurückweisen

Genau so hab ich es gemeint, nach 200 MB muß der Kunde dann selbst zahlen wenn er weiter machen will.

Gekauft ist alles, nur zahlen werden für die ersten 200 MB die Werbung treibenden (Zahlen können die Anderen), danach muß der PC Benutzer selbst zahlen, während die im billig WAP handy weiter ohne zu zahlen die flatrate nutzen können. Das ist technisch so bedingt.

Ich hoffe nur das sich nicht bei mehreren festsetzt, die Nutzung der NetzClub SIM mit PC sei verboten.

Zur Werbefinanzierung braucht NetzClub eine möglichst große Anzahl von Kunden. Wenn da behauptet wird, PC ginge nicht wird das viele abschrecken. Das wäre schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!