NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Kündigen werden die nicht, drosseln ja. Damit kann ausreichend reguliert werden. So wird es ja auch bei anderen Anbietern gelöst.


    Rotmann:
    Die Überlastung des Motors wäre fahrlässige oder unsachgemäße Handhabung.


    Wir reden aber über eine Funktion, die explizit vom Handyhersteller eingeräumt und vorgesehen wurde. Wenn O2 das nicht will, müssen sie ihre Leistung entsprechend definieren ohne die Rechte Dritter zu berühren. Das ist im HGB eindeutig definiert. Wenn sie ihrer Karte erlauben mit einem Handy "zu funktionieren", müssen sie dessen gängigen und zulässigen Funktionen akzeptieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    ... wenn das Netz ... dicht wird ...


    Wo ist der Missbrauch?
    200 MB mit Handy sind nicht gleich 200 MB mit Handy als Modem? Gedrosselt wird so und so.
    Selbst O2 spricht nicht von Netzüberlastung, wie bei den "limitierten" (gesperrten) Festnetznummern, sondern will nur die Nutzer schützen. Wovor? Damit sie das Internet Pack L buchen?

  • Ist doch ganz einfach. Wenn Netzclub die Nutzung mit Surfstick oder sonstwie nicht gestatten will, sollen die diesen Passus gefälligst in die AGB schreiben. Warum ist das nicht geschehen? Irgendwelche FAQ sind für mich nicht Bestandteil eines Vertrages.


    Außerdem kann es Netzclub doch egal sein, wie ich meine 200 MB nutze.

  • Hallo zusammen,


    regt euch doch nicht auf.
    Es wurde doch nun alles gesagt. Im Vertrag, in der Preisliste sowie in den AGBs steht nichts davon, dass man nicht mit dem PC surfen darf (egal ob mit Surfstick noch mit Handy als Modem). Rechtlich seit ihr also auf der sicheren Seite.


    FAQs sind nur Verhaltensregeln, haben aber was den Vertrag angeht keine Bindung.


    Außerdem: Es handelt sich um Prepaid, was soll also passieren. Selbst wenn sie es merken, können sie nicht nachträglich was berechnen. Zum einen gibt es keine Angabe in in der Preisliste für PC-Surfen und zum anderen wenn kein guthaben vorhanden ist kann auch nichts abgebucht werden.



    O2 sieht es halt nur nicht gerne, wenn die Inet-Flat in einem Surfstick verwendet wird.
    Aber dagegen haben sie denke ich nichts. Sonst würden sie nämlich wie T-Mobile einfach IMEIs von Surfsticks blocken.


    Dass O2 das mit den Surfsticks nicht gerne sieht ist denke ich klar. Wenn Du die SIM in einem Handy hast, dann bestehen Chancen, dass Du auch kostenpflichtige Dinge in Anspruch nimmst, also telefonierst bzw. SMS schreibst. Mit einer SIM im Surfstick hingegen schreibt keiner eine SMS oder telefoniert (ich weiß, dass das möglich wäre, aber wer macht das schon).


    Der andere Grund dürfte sein, dass beim Handysurfen beim Normalverbraucher weniger Datentraffic anfällt als wenn mit PC gesurft wird.
    Die Drosselung soll nur verhindern, dass nicht noch mehr übertragen wird.
    Aber nur weil gedrosselt wird heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr weitersurfe. Unter dem Strich wird mit PC nun so oder so immer mehr übertragen als mit Handy.

    Viele Grüße


    Martin

  • Jawohl!


    martin :top:


    Endlich mal wieder jemand, der seine Meinung ohne Krawall und kindische (dabei auch noch falsche) Sinnbilder postet.
    Manchmal meint man, "gewisse Personen" hätten diesen Thread gekapert, nur damit sie ihre Therapiegruppe schwänzen können und nun hier ihre Befindlichkeiten hemmungslos ausleben!



    Zum Thema:


    Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Portierung.
    Im übrigen obwohl sich Katja (mehrfach) der Sache angenommen hat!! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Was nicht verboten ist, ist erlaubt.


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    FAQs sind nur Verhaltensregeln, haben aber was den Vertrag angeht keine Bindung.


    Sich sinnlos irgendwelches streaming auf sein handy zu ziehen obwohl das Telefon Radio und mp3 player hat ist auch nicht gerade vorbildlich, weil dadurch jede Menge Ressourcen verbraucht werden. Ist aber nicht verboten.


    Zitat

    Außerdem: Es handelt sich um Prepaid


    Ganz meine Meinung. Schlimmstenfalls hat dann NetzClub einen Kunden und ich eine SIM weniger, was solls.


    Bei einem Laufzeitvertrag wäre es sogar eine elegante Lösung vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen, wenn man verbotenerweise einen UMTS stick nutzt.


    Zitat

    O2 sieht es halt nur nicht gerne, wenn die Inet-Flat in einem Surfstick verwendet wird.


    Es kann denen doch egal sein wie man sein Datenvolumen nutzt. Was mir in Deutschland fehlt ist, daß man eine Datenmenge kauft, z.B. 1GByte für 10€ und die dann in beliebiger Zeit verbrauchen kann.


    Ich würde mich freuen wenn O2 als innovativer Anbieter einen solchen Tarif bringen würde. Das Netz von O2 ist sehr gut und eignet sich daher für Internet Dienste.



    Zitat

    Der andere Grund dürfte sein, dass beim Handysurfen beim Normalverbraucher weniger Datentraffic anfällt als wenn mit PC gesurft wird.
    Die Drosselung soll nur verhindern, dass nicht noch mehr übertragen wird.
    Aber nur weil gedrosselt wird heißt das noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr weitersurfe. Unter dem Strich wird mit PC nun so oder so immer mehr übertragen als mit Handy.


    Das sehe ich nicht so, was die hochwertigen smartfones angeht, so bieten die viele Möglichkeiten die einem netbook mit surfstick nicht nachstehen.

  • FAQ sind keine AGB


    Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    base station, wie sieht es mit einem Blick auf die FAQs aus? Hier z.B. ganz unten!


    Die FAQ sind keine AGB, und in den FAQ steht:


    "Mit der NetzClub SIM-Karte kannst Du nur mit Deinem Handy surfen, Du kannst diese Karte nicht in UMTS-Surfsticks verwenden."


    Das ist definitiv falsch. Denn ich habe mit netbook und surfstick, mit netbook und handy als modem sowie mit dem handy alleine gesurft. Das geht alles. NetzClub sollte diese FAQ berichtigen.


    Eine WAP und MMS fähiges Handy ist eventuell notwendig für die Werbebotschaften. Deshalb kann man die NetzClub SIM nicht dauerhaft in einem surf stick verwenden. Und das tue ich auch nicht.


    Sobald ich das Nokia E72 habe werde ich feststellen ob SKYPE Videotelefonie auch vom handy aus geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!