NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAce
    Ich habe ein Nokia 6100 mit HSCSD sowie GPRS und möchte dieses am Laptop mit Softmodem betreiben. Ist das möglich oder spricht irgendwas dagegen?

zb dass auf der netzclubseite die verwendung ausschliesslich mit dem handy genannt wird

"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden"

• Hallo,

manche User versehe ich nicht ...z.B., Radio über das Internet (Streaming) hören, obwohl die meisten Handy`s inzwischen ein Radio haben, oder die Aussage,dass eine SMS mitten in der Nacht ankommt?

Viele tun sinnlos Streaming auf ihren Handy betreiben, was die Netzbeteiber demzufolge honorieren, mit drosseln des Datenvolumen.

Wegen der SMS-Benachrichtigung in der Nacht - schaltet neuere Handy ab, ihr habt auch ein Privatleben!

Gruß N_Club

• mir ist egal wann ne sms kommt. nachts hab ich mein handy eh offline....

außerdem bekommt man ja was gratis, wie heißt es doch so schön: einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

recht machen kann man es eh nie allen.

• Hi,

ich wollte gerade meine Portierung beantragen, leider finde ich MedionMobil (Aldi Talk) nicht in der Liste. Was wähle ich denn da als bisheriger Dienstleister aus?

• Welche Standards werden denn abgedeckt? Gibt ja so viele... GPRS, UMTS, HSCSD und das neue weiß ich jetzt gerade nicht, wie das heißt. Mit "Nur-GPRS" meines derzeitigen Handys fahre ich ja nicht gerade auf der Überholspur.

• Zitat

Original geschrieben von kingduff
    Hi,

ich wollte gerade meine Portierung beantragen, leider finde ich MedionMobil (Aldi Talk) nicht in der Liste. Was wähle ich denn da als bisheriger Dienstleister aus?

E-Plus

• katja, schönen verdienten Urlaub ;) wünschen wir Dir!

SpaceAce, Du wirst theoretisch mit der GPRS Geschwindingkeit bzw. maximal 56 KBits/s surfen können, d.h. ungefähr 5KBytes/s. Es gibt noch EDGE (220 Kbits/s) und dann UMTS (384 Kbits/s) mit den HSDPA Ausbaustufen auf 3,6 und 7,2 MBits/s, dafür musst Du dir ein besseres Handy zulegen (z.B. HTC Touch Diamond in der Bucht für 70-80-90€).

base station, wie sieht es mit einem Blick auf die FAQs aus? Hier z.B. ganz unten!

BlueSkyX Du musst in diesem Fall die PUK Nummer bei der Hotline verlangen, das kostet dich 5€, so teuer ist es nicht.

Lübecker hast Du versucht das Handy ein- und auszuschalten? Gibt es o2 Empfang in deiner Gegend? Du kannst auch bei den UMTS Einstellungen spielen (falls die auf "Nur UMTS" stehen und Du GPRS oder EDGE Empfang hast, dann steckst Du in einem Funkloch). Am besten auf "Auto" lassen.

kingduff, ich denke in diesem Fall sollte man E-Plus wählen, es wurde schon mal erwähnt.

N_Club - ich kann mit den FM Sendern nichts anfangen da ich Chill-Out, Trance, Tribal und House gerne höre und immer etwas neues. Wie bereits erwähnt, wenn man die yourmuze.fm Internetseite benutzt dann werden die Streams extra fürs Handy komprimiert (AAC+ 24-51 kbps d.h. tatsächliche 4-7 Kbytes/s), hiermit ist die Netzbelastung extrem gering.

@Leute die etwas gegen den Ärger der Kunden haben die um 1 Uhr von der SMS geweckt werden => wie kann man so egozentristisch sein :flop: ? Die Welt dreht sich nicht nur um Euch, wenn manche Kunden dadurch verärgert reagieren dann finde ich das gerechtfertigt, manche möchten/wollen/müssen die Handys nicht ausschalten und wenn man als Kunde unzufrieden ist oder Verbesserungsvorschläge hat, dann soll man die hier freilassen, deswegen gibt es dieses Forum. Wie bereits erlebt haben sich sehr viele Kundenwunsche sehr schnell materialisiert, warum? Weil die Leute den Mund aufgemacht haben. Hätten die den geschenkten Gaul nicht ins Maul geschaut, so hätten wir heute vielleicht keine eingehende Rufnummerportierung (25€ Bonus obendrauf sogar :cool: ), die Karten wären nach einem Monat ohne Reaktion gesperrt gewesen usw. usf. Wenn es Probleme gibt dann kann NetzClub die nicht lösen wenn man die hier nicht äußert. Wenn NetzClub "kostenlos" ist, heißt das noch lange nicht dass NetzClub nicht verbesserungsbedürftig ist. Man muss halt einen gesunden Menschenverstand haben und keine unrealistischen Vorstellungen haben (siehe zusätzliche 50 SMS von o2 usw. :o )

• Benutze die Suchfunktion oder lese die Zeile für base station aus meinem letzten Betrag Mensch! :D Sowas ist bei NetzClub nicht gestattet, man darf die Karte nur mit einem Handy benutzen. :mad:

• Rotmann

Das kannste hier noch 1000x schreiben. Es gibt halt Individuen, die sind nur darauf aus Unternehmen zu schädigen und auszunutzen so weit es nur geht.

Früher sagte man: "Wenn man Ihnen den kleinen Finger reicht, reißen die den ganzen Arm aus"

FAQ sind ja keine AGB, und rechtliche Hinweise sind auch egal... Ich möchte mal behaupten, es würde die Leute nichtmal interessieren, wenns per AGB untersagt wäre...

Solange es zum Nutzen des Kunden ist, ist es legitim zu bescheissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!