NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Sodele, dann will ich auchmal meinen Portierungshindernislauf darlegen:


    28.06.10 Verzichtserklärung an Aldi/E-Plus per Fax mit Sendebericht
    29.06.10 SMS von E-Plus über die Bearbeitung, MNP bei netzclub beauftragt
    03.07.10 Bei E-Plus nachgefragt, Verzichtserklärung angeblich nicht lesbar, erneut gefaxt
    04.07.10 SMS von E-Plus, abends Karte tot
    06.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 1: Portierungsablehnung noch nicht da, sobald da, wird erneut angefragt
    16.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 2: sieht gut aus, fehlt nur noch die Antwort
    21.07.10 Anruf bei NC bzgl. Nachfrage, Aussage KB 3: da läuft gar nix, Anfrage vom 29.06.10 wurde seitens E-Plus abgelehnt (logisch mit "unleserlicher" Verzichtserklärung), Versprechen der Weitergabe an die zuständige Kollegin
    21.07.10 ca. 3h später SMS Portierung zum 29.07.10


    Ergo ärgere ich mich ein wenig über KB 1 und tierisch über KB 2 und hoffe das nu am 29.07.10 alles glatt läuft und ich meine liebgewonnene Nummer wieder habe... zum Glück kostet die HL nicht viel, ob der nicht zufriedenstellenden Aussagen/Informationen...

  • Es scheint also dass das Problem nicht unbedingt an NetzClub liegt sondern an den alten Anbietern oder an den Nutzern auch (siehe Firstclass).


    Oetker, ich kann mich noch daran erinnern vor ein paar Monaten irgendwo im Forum gelesen zu haben dass die Drossel bei Internet Pack M auch bei 4-500 MB greift, bin mir aber nicht mehr sicher. Ist deine MB Messung 100% sicher (z.B. EVN oder Monitor-Anwendung)?

  • Hier nutzt doch sicher noch jemand außer mir die Netzclub Sim in einem iPhone 4 oder ?


    Ich habe da ein kleines Problem:


    Auf der Abrechnung tauchen SMS nach Großbritannien auf die ich nicht getätigt habe, google hat ergeben das das Problem irgendwie mit Facetime zusammenhängt und man die SMS normalerweise nicht bezahlen muss.


    Ich verstehe die Sache aber zu wenig um bei Netzclub anzurufen und damit zu argumentieren.


    Die Nummer ist: 00447786205094


    (google spuckt nur ganz wenig dazu aus aber ich bin nicht allein mit dem Problem)

  • Bestimmte Nr. gesperrt?


    Hallo,


    kann es sein, dass Netzclub bestimmte Rufnummern zensiert sperrt?
    Die Nr. 0172 22911 wird mir als ungültige Nummer angezeigt. :confused:
    Es handelt sich um die Nummer des CallYa Teams. Mit klarmobil und congstar kann ich diese Nummer anrufen und es werden die üblichen 9 Cent/Min. dafür vom Guthaben abgerechnet.
    Werden noch andere Nummern von Netzclub gesperrt? :(

    Herbert

  • Factiosus Schau mal hier und hier , es sieht so aus dass das iPhone 4 bei der FaceTime Aktivierung selbstständig SMS nach England schickt. Es gibt nichts zu argumentieren, die SMS müssen bezahlt werden da die von deinem Handy verschickt worden sind. Komische Sache, die Handys machen jetzt auch was die wollen :rolleyes:


    herbert1960 - schau mal hier (Post von lockundlock), die Nummer ist im ganzen o2 Netz gesperrt, NetzClub hat nichts damit zu tun. Ein wenig nach unten gibt Bastelino auch die Lösung das umzugehen, dann klappt es auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rotmann


    herbert1960 - schau mal hier (Post von lockundlock), die Nummer ist im ganzen o2 Netz gesperrt, NetzClub hat nichts damit zu tun. Ein wenig nach unten gibt Bastelino auch die Lösung das umzugehen, dann klappt es auch.


    Danke, ich werde die Nummer mit der Netzclub Karte bald mal testen. :)

    Herbert

  • Re: Bestimmte Nr. gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,


    kann es sein, dass Netzclub bestimmte Rufnummern zensiert sperrt?
    Die Nr. 0172 22911 wird mir als ungültige Nummer angezeigt. :confused:
    Es handelt sich um die Nummer des CallYa Teams. Mit klarmobil und congstar kann ich diese Nummer anrufen und es werden die üblichen 9 Cent/Min. dafür vom Guthaben abgerechnet.
    Werden noch andere Nummern von Netzclub gesperrt? :(


    ich hab schon die ganze zeit an mich gehalten, aber hier mal ein kleiner tipp:


    was wollt ihr alle mit den iphones, wenn ihr nicht mal damit umzugehen wisst? und nun treten auch noch technische fehler seitens apple auf .... meine fresse. kauft euch ein vernünftiges handy. fotografieren, zeitunglesen, filme zeigen, musikabspielen kann mittlerweile jedes zweitklassige handy - dafür brauchts kein iphone. lasst euch nicht ver-applen! ;)

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Re: Re: Bestimmte Nr. gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    ich hab schon die ganze zeit an mich gehalten, aber hier mal ein kleiner tipp:


    was wollt ihr alle mit den iphones, wenn ihr nicht mal damit umzugehen wisst? und nun treten auch noch technische fehler seitens apple auf .... meine fresse. kauft euch ein vernünftiges handy. fotografieren, zeitunglesen, filme zeigen, musikabspielen kann mittlerweile jedes zweitklassige handy - dafür brauchts kein iphone. lasst euch nicht ver-applen! ;)


    Ich glaube du hast den falschen gequoted :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
      namorico:


    Es ist kein Tarif/Option/Pack eines Netzbetreibers/Providers, über das in dem von Dir genannten Unterforum diskutiert wird, sondern eine Firma, die dieses Angebot kommerziell anbietet. Daher gehört es natürlich in den Werbebereich.

    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Ein neuer (werbefinanzierter) Prepaid-Tarif/-Anbieter ist Netzclub sehr wohl, auch wenn die Mutter o2 heißt. Gettings ist noch weniger ein Tarif und der Thread darüber steht trotzdem nicht im Werbeforum.


    Zitat

    Original geschrieben von peter690
    sms versand funzt auch nicht. wollte den text "internet" an 80214 schicken.
    aber ich bekomm dann eine fehler meldung.
    die sms mitteilungszentral nummer ist aber richtig abgespeichert

    Die Fehlermeldung bekommst du nicht, weil du keine SMS verschicken kannst, sondern weil das IPhone keine Konfigurations-SMS unterstützt.

  • Re: Re: Re: Bestimmte Nr. gesperrt?


    Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Ich glaube du hast den falschen gequoted :D


    äh, ja, sorry. XD

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!