Also ich hab heute (nach 7 Tagen) meine Antwort auf meine Frage erhalten.
Meine Portierung soll nicht klappen, weil keine Verzichtserklärung vorliegt.
Äähmm ?! *wunder* Verzichtserklärung bei nem Vertrag? Ich dachte das gibt es nur bei Prepaid ....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich hab heute (nach 7 Tagen) meine Antwort auf meine Frage erhalten.
Meine Portierung soll nicht klappen, weil keine Verzichtserklärung vorliegt.
Äähmm ?! *wunder* Verzichtserklärung bei nem Vertrag? Ich dachte das gibt es nur bei Prepaid ....
Danke für die Antwort Katja, nun hoffen wir mal dass es gut wird.
peter690 Erstens liegt es am komischen o2 Netz (kein Vergleich zu T-Mobile oder teilweise Vodafone), zweitens liegt es an der Position der Hände auf dem Handy (iPhone besonders betroffen, das aktuelle Modell hat auch Probleme ohne Ende mit dem Empfang, einfach nach "iPhone Signal/Empfang Problem" googeln). Wenn die Hand auf der Stelle der Antenne liegt (bei den Smartphones passiert das oft bei der Texteingabe z.B. da man das Gerät mit beiden Händen hält) dann passiert das, da hilft nur experimentieren und schauen wo die empfindliche Stelle liegt und sich daran gewöhnen die Hände so zu halten damit man diese empfindliche Stelle nicht stört.
Firstclass, ich glaube es gibt sowas bei Verträgen auch, die brauchen Deine Zustimmung damit die Deine Nummer an NetzClub weitergeben.
das iphone liegt extra auf dem tisch und nicht auf der hand.
das 3gs hat keine netzprobleme
ich hab auch eine alice mobile karte. die haben auch das netz von o2.
da hatte ich nie netzausfälle. außer zb im zug während der fahrt.
naja ich werde es mal die nächsten tage noch ausgiebig testen.
sms versand funzt auch nicht. wollte den text "internet" an 80214 schicken.
aber ich bekomm dann eine fehler meldung.
die sms mitteilungszentral nummer ist aber richtig abgespeichert
Dann versuche es mit APN internet (das habe ich, keine Probleme) oder http://pinternet.interkom.de , die SMS für die Einstellungen hat bei mir auch nicht funktioniert, versuche es mal mit einer normalen SMS an eine Handynummer. Bei mir z.B. in Bonn Zentrum-Nordstadt in allen Zimmern und auf der Terrasse oder auf dem Hof gibt's nur GPRS 3-4 Balken obwohl es vor der Tür 4 HSDPA Balken gibt. Sobald ich das Handy im genannten GPRS Bereich bei der Texteingabe mit den beiden Händen halte (umarme), wenn ich nicht aufpasse und die Finger/Hände zu breit mache dann bricht der Empfang manchmal ab, getestet auf meinen HTC HD2 und SE Xperia X1 meiner Frau. Ich kann das auf jeden Fall reproduzieren wenn ich das möchte.
Hallo,
habe heute versucht mein Guthaben am Bankautomaten auf zu laden. War aber nicht möglich.
Ist das generell nicht möglich, am Automaten O2 aus zu wählen, oder liegt es daran dass ich meine Karte erst aktiviert habe?
Wäre nämlich schade, finde das Aufladen am Automaten ziemlich praktisch.
Microsoft startet ähnliches Angebot !!!
DÜSSELDORF. Microsofts neues Angebot ist praktisch identisch mit dem im Mai vorgestellten werbefinanzierten Dienst „Netzclub“ von O2 und nutzt auch das Netzwerk der Téléfonica-Tochter. Microsoft bietet jedoch zusammen mit dem Werbepartner YOC aus Berlin nur einen von drei möglichen O2-Tarifen an, den mit 200 MB-Datenvolumen für Internet-Traffic. Die Varianten mit geringerem Daten-Volumen und dafür alternativ kostenlosen Telefonminuten und SMS gibt es nicht. Nach Erreichen der 200 MB-Grenze wird der Datendurchsatz auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Nach Aussagen von Microsoft Deutschland ist mit dem Tarif unbeschränktes Surfen auf dem Mobiltelefon möglich, jedoch nicht mit Laptop-Karten oder UMTS-fähigen Laptops. Nicht erlaubt ist zudem Peer-to-Peer-Datenverkehr („Tauschbörsen“) oder Videotelefonie.
Besser sieht es mit Voice over IP (Internet-Telefonie) aus, zum Beispiel ist auf Smartphones die Nutzung des im Windows Live Messenger integrierten Jajah-Telefondienstes möglich. Aber auch andere VoiP-Anbiter müssten unterstützt werden.
Der Jajah-Dienst ist in manchen Fällen günstiger als die O2-Tarife der Microsoft Prepaid-SIM-Karte: Inlandstelefonate und SMS werden da mit 11 Cents berechnet. Laut Microsoft gibt es keine Mindestlaufzeit und auch keinerlei Mindestumsätze. Die Reaktion auf Werbung beinhalte ausdrücklich keinerlei Kaufverpflichtung.
Die Angaben, die der Kunde machen muss, sind dabei sehr umfänglich. Um an die kostenlose SIM-Karte zu kommen, muss er schon einmal sämtliche persönlichen Angaben bis hin zur Wohnadresse hinterlegen und sogar der Werbezusendung auf dem Postweg zustimmen..
Maximal 30 Werbebotschaften pro Monat des Microsoft-Partners YOC muss der Kunde akzeptieren und auf eine davon antworten, um für einen weiteren Monat den Vertrag am Leben zu erhalten. Außerdem werden natürlich die üblichen Daten über seine Netzaktivitäten gespeichert.
Zudem lassen sich, da er seine Windows-Live-ID zusätzlich angeben musste, theoretisch die Handy-Surfspuren mit denen aus dem Internet kombinieren. Der Vorteil des Daten-Striptease hält sich dabei in Grenzen und hat für den Handy-Kunden einen klar definierten Preis: Einen vergleichbaren Datentarif mit 200 MB Volumen bei O2 würde ihn auch nur 10 Euro kosten – und keine Profilerstellung erfordern.
Grüsse Fnetf
hallo
wollte mal wissen wie lange ihr auf eure sim warten musstet?
hab am 7 juli bestellt und immer noch nichts da.... hmmmmm sind bald zwei wochen
danke
dann ist da was schief gelaufen, normalerweise dauerts maximal 4 tage, eher 1-2
Portierungsupdate: Am 27.07. wird meien Nummer aktiviert.
Bin gespannt.
Gruß,
specter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!