NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • wenn überhaupt noch jemand phoneboy antworten möchte, dann möge er/sie sich dessen vorherige Postings in diesem Thread und die Antworten sowie deren Wirkungen ansehen.... und dann überlegen, ob es wirklich eine Antwort wert ist.... danke


    Rotmann: das mit dem Chinaböller war köstlich, hat mich daran erinnert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Nein brauchst du nicht, es gibt das Angebot auch noch normal über die Netzclub Seite.


    Die Frage von mir war ironisch gemeint ...na ja, die Smiles wollte ich eigentlich hinter den zwei Links setzen.


    Die Links hatte ich gepostet, weil ich mich über solche Berichte ärgere, die schlecht recheriert, oder nicht ausführlich geschrieben werden. Genau deshalb, kommen dann Fragen wie von phoneboy auf.


    Gruß N_Club

  • Re: Re: Pommes statt Müsli!


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Kein Wunder steigen die Krankenkassenbeiträge immer mehr - weil alle Deine Zivilisationskrankheiten mitfinanzieren müssen.


    Ich tu ja auch noch was für meine Gesundheit. Damit ich von Pommes, Cola und Hamburgern kein Übergewicht bekomme, rauche ich Zigaretten und schlucke Schlankheitspillen.


    Mal sehen welche Werbe SMS mir NetzClub jetzt sendet. ;-)


    Aber auf der web site von NetzClub stehen nur 2 Sponsoren:


    Partnerliste NetzClub:


    Deutsche Post AG
    Microsoft Germany GmbH


    da fehlt noch Mc Donalds und Burgerking.


    Die MyMuesli.com ist gar nicht drauf.


    https://www.netzclub.net/downloads/Clubpartnerliste_1.pdf

  • Portierung von Simyo


    Mit Portierungen scheinen die sich ja ziemlich schwer zu tun. Seit dem 12.07.2010 liegt simyo die Verzichtserklärung vor, Prepaidkonto ist gefüllt und im Netzclub-Tarifmanager habe ich die Portierung angestoßen. Alle Daten sind gleich/-geblieben. Nur, nichts geht voran.


    Bei Simyo hat sich der Netzclub nicht gar nicht gemeldet und eine neuerliche Portierungsbeantragung im NC-Tarifnamanger wird als "ungültig" oder ähnlich zurückgewiesen.


    Email und Fax an die Kundenbetreuung seit Freitag ohne Reaktion und NC bietet keine Möglicvhkeit, den aktuellen Stand der Portierung schrittweise zu verfolgen, wie es bei DSL-/Telefonanbietern ja mittlerweile Standard ist.


    Warum so schwerfällig? Ich verstehe es nicht. Schade.


    Viele Grüße
    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Du ist nicht allein!


    Kenne jemanden, dem geht es genau so.
    Im übrigen entspricht dessen Konstellation genau Deiner, also Simyo als abgehende Nummer ....


    Wollte für ihn bei NC nachfragen, aber die Hotline-Dame war wohl offensichtlich sehr überfordert und hat sogar nicht davor zurückgeschreckt, letztlich eine Störung ("Hallo, ich höre sie nicht mehr ...") zu simulieren.
    Hab jedoch vom Festnetz aus angerufen und sonst keinerlei Probleme beim Telefonieren. ;)
    Insofern liegt meine Vermutung mit der Überforderung, doch sehr nahe.


    Naja, hab ihm jetzt halt empfohlen einfach noch ein paar Tage abzuwarten.
    Anrufe bei der NC-HL kann man sich offensichtlich sparen!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich habe jetzt meine erste Werbe SMS in Form von Müsliwerbung erhalten. Darin gibts ein Link auf die Homepage und die Frage ob mein einen Gutschein wünscht.


    Ich möchte kein Gutschein, habe aber dennoch den Link mehrmals angeklickt und auf der Homepage des werbenden gesurft.


    Dennoch erscheint bei mir im Netzclub Kundencenter unter dem Punkt HISTORIE bei der entsprechenden Werbe-SMS:


    Geklickt oder geantwortet? -> NEIN


    Ich war via Netzclub UMTS online und NICHT via Wlan.


    Mein Endgerät:
    HTC DESIRE


    Offenbar funktioniert das überprüfen ob der Link angeklickt wurde noch nicht mit jedem Endgerät oder eventuell generell nicht?

  • Und mal wieder gilt die alte Weisheit:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Oder steht in der SMS, dass man auf den Link klicken soll?

  • Hmm, ich wollte meine Nummer jetzt auch portieren, ich glaube aber ich warte noch ein wenig bis die Situation geklärt wird. Am Anfang z.B. bei florifliegt1, juerglein hat es gut geklappt (obwohl mit der Werbungzustellung noch unklar) jetzt scheint es problematisch zu sein. Basiert auf den letzten positiven Erfahrungen wird es NetzClub schnell in Griff bekommen, zumindest hoffe ich so. Katja, gibt es eine offizielle Stellung dazu?


    Sashq handelt es sich um die alte SMS von letzter Woche wo man mit "JA" für einen Gutschein antworten soll oder tatsächlich um einen Link? Falls es sich um einen Link handelt, hast Du mit dem Android Browser oder mit Proxy-basierten Alternativen versucht (z.B. Opera mini, Skyfire)? Kann sein dass die Proxy-basierten irgendwie zusammen nicht klappen da die Werbeseite auf den Proxyserver landet, der konvertiert die Seite und leitet die weiter an dich und vielleicht wird dein Klick dadurch nicht mehr verfolgt (es ist nur ein Gedanke, keine Ahnung ob das tatsächlich so ist). Oder vielleicht dauert die Aktualisierung im Kundencenter länger. Ich habe das Gerät momentan ausgeschaltet, werde es später probieren (wenn ich die WerbeSMS mit dem Link bekommen habe).


    rmol, ich habe mich auch kaputtgelacht bei deiner Aussage mit dem explodierenden Handy :D

  • Also bei einer beabsichtigten Portierung scheint im Moment der Wurm drin zu sein.


    Ich wollte gerade für einen Bekannten die Portierung einer o2-Nummer zu Netzclub, identische Grundlage wie bei mir, beauftragen. Ich erhalte jedoch eine Fehlermeldung "Die Übernahme der Rufnummer konnte nicht durchgeführt werden." Naja, ich weiss ja wie es geht. Dann muss man wohl oder übel einige Tage die Füsse stillhalten.


    Betreffs der nach erfolgreicher Portierung falsch hinterlegten bisherigen Netzclub-Rufnummer hat mir die Hotline versichert, man habe das Problem in meinem Fall verstanden, und arbeite an der Fehlerbehebung. Dass es vermutlich ein generelles Problem sein könnte, möchte man auch prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!