NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Ich denke du hast das Prinzip von Netzclub nicht verstanden...


    Ich kann das Gejaule in diesem Thread bzgl. Kostenkontrolle echt nicht mehr hören... Leute, das hier ist PrePaid... Wenn ihr kein Guthaben aufladet, könnt ihr auch keine ungewollten Kosten verursachen.


    Zeigt mir mal einen PP-Anbieter mit vergleichbaren Kosten, bei dem ich mir relativ "up-to-date" anzeigen lassen kann, wieviel ich verbraucht habe (über den Entgeltnachweis)


    Bei den o2-Freikarten kann man die noch vorhandenen Freiminuten und Frei-SMS mit *104# abfragen. Außerdem kann man eine SMS mit "Status" an die 5667 schicken und bekommt alle gebuchten Packs (auch frei-Minuten) angezeigt. Da Netzclub ebenfalls über die Loop-Plattform läuft, wäre es kein Problem, das technisch zu realisieren.

  • Ich habe nach der Drosselung 2 mal ein Speed Test gemacht. H Symbol war im Display: Ergebnis um die Modem Geschwindigkeit. Also kein EDGE mehr.


    Vorher hatte ich 1,5Mbit Download. An der selben Stelle. Also definitv Drosselung auf GPRS.

  • Ist es denn nicht so, daß selbst bei den Bezahltarifen IP100 und IP100+100 keine Summen- oder Restsummenabfrage möglich ist, ja nichtmal ein aktueller Entgeltnachweis? Oder wurde das inzwischen geändert?


    Verlangen kann man bei Kostenlostarifen gar nichts und erhoffen oder gar erwarten nur unterhalb dessen, was die Vertrags- und Bezahlkunden bekommen. Netzclub ist keine eierlegende Honigwollmilchsau, auch wenn sich das so anfühlen mag. Von der gegenläufigen Tendenz kann ich mich auch selbst nicht ganz freisprechen, aber die Anspruchshaltung steigt und fällt mit der eigenen Gegenleistung, die sich eben in der Regel in Bezahlung ausdrückt. Unsere Gegenleistung in Form von Werbungsannahme und teilweiser Reaktion gibt's ja bislang auch nach Monaten noch nicht. Wer weiß, ob die Werbung und der Reaktionszwang nicht so und so viele genügend stören wird, daß sie sich von Netzclub wieder verabschieden werden.


    Gegen konstruktive Vorschläge, berechtigte Kritik bezüglich Fehlfunktionen, Anfragen nach diesem und jenem hat ja die hier vertretene Netzclubherrin ja ausgesprochenermaßen und erwiesenermaßen nichts. Aber dauernd nachzufragen, was denn nun aus diesem und jenem Vorschlag geworden sei und, ob Netzclub als Sahnhäubchen auf das Kostenlospaket nicht noch diesen oder jenen Goldklumpen beilegen möchte.


    Wenn Netzclub nun beispielsweise die teils vehement geforderte Verbrauchssummenaufrechnung einführen würde, dann kämen als nächstes sicher Wünsche nach vielleict sogar noch frei wählbarem Kostenstop mit Freischaltungsrpckfrage bezüglich des selbst aufgebuchten Minimalguthabens. Es ist ja schon verwunderlich, daß noch niemand den Übertrag von Resteinheiten in den nächsten Monat gefordet hat oder eine Vergütung nicht in Anspruch genommener Einheiten oder eine Verzinsung des selbst aufgebuchten Guthabens oder oder oder. Warum sollte denn ausgerechnet Netzclub den Anspruch haben den Rolls Royce unter den Handytarifen darzustellen. Das ist eine junge, flotte Marke, gedacht offensichtlich für ebensolches Publikum. Einen Seniorensicherheitstarif gibt's gegebenenfalls in der Apotheke gegenüber.


    Wenn man will, kann man sich's mit dem Entgeltnachweis ja selbst ausrechnen oder es einfach mit einem schnellen Diagonalblick abschätzen. Zudem haben doch die meisten Handys Minuten- und Datenzähler, den man ja leicht zum Tarifmonatsbeginn auf Null setzen kann. Wegen der Blockaufrundung beim Netzanbieter stimmt das zwar nicht genau, aber man braucht ja nur laut Entgeltnachweise für jede Telefon- oder Datenverbindung den im Schnitt aufgerundeten halben Block dazuzählen, also "Verbindungsanzahl durch zwei" für den Aufrundungseffekt und schon hätte man aus beiden direkt zur Verfügung stehenden Informationen eine hinreichend genaue Summenauskunft.


    Sich Gedanken zu machen ist das eine, aber sich hinzustellen und zu sagen "Ich will dies! Ich will jenes! Dieses verbitte ich mir! Jenes mag ich nicht!" wird nicht lang auf aufnahmewillige Ohren treffen.


    Von all dem abgesehen: Hat noch jemand Erfahrungswerte, ob beim 30er Kombitarif nach 30MB abgeriegelt oder gedrosselt wird? Es sollte ja eigentlich ersteres sein, aber vielleicht ist O2 ja nett und lässt danach Daten noch tröpfelnd durch die Leitung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Von all dem abgesehen: Hat noch jemand Erfahrungswerte, ob beim 30er Kombitarif nach 30MB abgeriegelt oder gedrosselt wird? Es sollte ja eigentlich ersteres sein, aber vielleicht ist O2 ja nett und lässt danach Daten noch tröpfelnd durch die Leitung. (-:=


    wenn ich deine frage richtig verstanden habe: man bezahlt danach 24 cent/MB, abgerechnet iim 10KB-Takt. wieso sollte es auch gedrosselt oder gar abgeriegelt werden?

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    wenn ich deine frage richtig verstanden habe: man bezahlt danach 24 cent/MB, abgerechnet iim 10KB-Takt. wieso sollte es auch gedrosselt oder gar abgeriegelt werden?


    ist ja prepaid - er meint sicher wie das läuft wenn kein guthaben vorhanden ist.

  • Mir geht es in erster Linie gar nicht mal um eine Kostenkontrolle, ich möchte mir lediglich mein Datenvolumen gerne einteilen und transparenz darüber haben wann gedrosselt wird !


    Ich möchte gerne wissen wie ich im Volumen liege und ob ich zu viel oder zu wenig brauche.
    Mitten im Monat dastehen und plötzlich lähmend langsames Netz haben finde ich nicht so toll.


    Netzclub verschenkt nichts ! auch wenn es momentan so scheint wird sich die Sache für O2 früher oder später rechnen, wir bezahlen mit unserer Privatsphäre dafür !


    Das ist nicht zu vergleichen mit einem Geschenk.


    Deshalb finde ich das absolut gerechtfertigt !


    Der Entgeltnachweis würde mich ja auch schon genügen, allerdings findet keine Addierung der Einzelvolumen statt, das hilft mir dann nicht weiter.

  • Re: von +491760100045 SMS erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von N95.2007
    Ich habe den Tarif 30-30-30 und die Freischaltung erfolgte am 09.06.10.
    17 x SMS habe ich versendet, extra im Entgeldnachweis nachgesehen.
    Ab den 09.07.10 müsste wohl auch ein neuer freier Tarif 30-30-30 beginnen.
    Telefonieren geht und Internet auch.


    Mich wundert, dass sich noch niemand zu Wort meldete, dass der Zeitraum vom 9.6. bis zum 9.7. läuft, die neue Zeitspanne also am 10.7. beginnt. So ist die Laufzeit, 1 Monat + 1 Tag, zumindest bei meinen 100 Minuten Telefonie.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von Factiosus Der Entgeltnachweis würde mich ja auch schon genügen, allerdings findet keine Addierung der Einzelvolumen statt, das hilft mir dann nicht weiter.


    Ach, und Kopfrechnen oder Benutzung eines Taschenrechners ist dann zu viel verlangt?


    Mal davon abgesehen, dass jedes halbwegs aktuelle Smartphone in irgendeiner Form einen Datenzähler hat.... Aufgrund der 10kb-Taktung ist die Anzeige sogar relativ genau.


    Durch die SMS von Netzclub weiss man ja seinen persönlichen Abrechnungszeitraum.

  • Wollte gerade sagen mit einem Datenzähler den sogar mein uralt Nokia hat kann man doch alles prima im Blick behalten ;) Also ich komme so prima zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!