ZitatOriginal geschrieben von 0815-GC
Wie jetzt? Im ernst?
Gut, daß der Frager mir zuvorgekommen ist, denn sonst hätte nun ich gefragt. Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen! Und dabei habe eine abgespeckte Variante, die dann wohl Teilstrangsanierung heißen muss sogar selbst schon mitgemacht. Aber das sowas so heißen könnte, darauf wäre ich nicht in meinen wildesten Träumen gekommen.
Bei "Strangsanierung" dachte ich, daß damit dieser Strang (Thread) gemeint sein könnte, nämlich daß die Moderatoren einen extrem langen, verzweigten, abweichenden, mit viel Wiederholgungsfragen und Geplänkel angefüllten Themenstrang sarnieren - mittels Aufteilung, Beitragsumleitung nach /dev/null, Schließung samt geordnetem, geregelten Neubeginn oder anderen, denkbaren Strangsanierungmechanismen.
Also nochmal auf teutsch: Das neudeutsch weitläufig Thread genannte lässt sich muttersprachlich mindestens genauso treffend mit Strang bezeichnen. Das eine ist in der Tat die zutreffende Übersetzung des anderen, auch wenn dies vielen Thread-Wortführern so klar gar nicht gewesen sein dürfte. d-:=
Edith hat gerade nachträglich das überflüssige "r" aus den Sanierungen entfernt. Das war nun nicht etwa Sakasmus aus Sadinien, sondern das kam aus dem Sarnitärbereich der Sarmariter.