NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von 0815-GC
    Wie jetzt? Im ernst?

Gut, daß der Frager mir zuvorgekommen ist, denn sonst hätte nun ich gefragt. Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen! Und dabei habe eine abgespeckte Variante, die dann wohl Teilstrangsanierung heißen muss sogar selbst schon mitgemacht. Aber das sowas so heißen könnte, darauf wäre ich nicht in meinen wildesten Träumen gekommen.

Bei "Strangsanierung" dachte ich, daß damit dieser Strang (Thread) gemeint sein könnte, nämlich daß die Moderatoren einen extrem langen, verzweigten, abweichenden, mit viel Wiederholgungsfragen und Geplänkel angefüllten Themenstrang sarnieren - mittels Aufteilung, Beitragsumleitung nach /dev/null, Schließung samt geordnetem, geregelten Neubeginn oder anderen, denkbaren Strangsanierungmechanismen.

Also nochmal auf teutsch: Das neudeutsch weitläufig Thread genannte lässt sich muttersprachlich mindestens genauso treffend mit Strang bezeichnen. Das eine ist in der Tat die zutreffende Übersetzung des anderen, auch wenn dies vielen Thread-Wortführern so klar gar nicht gewesen sein dürfte. d-:=

Edith hat gerade nachträglich das überflüssige "r" aus den Sanierungen entfernt. Das war nun nicht etwa Sakasmus aus Sadinien, sondern das kam aus dem Sarnitärbereich der Sarmariter.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Es gibt eine erste Werbung von Netzclub.
    Allerdings in entgegengesetzte Richtung.

Wenn wir Netzclubkunden für Partnerwerbung auf unseren Handys mittels Freiminuten bezahlt werden müssen wir dann im Umkehrschluss nun Geld abdrücken, wenn Netzclub selbst bei seinen Partner Werbung macht? Damit ich schonmal Geld anfangen kann Geld ins Sparschwein einzuwerfen: Wieviel macht das bitte pro Netzclub* - ja, wie heißt man denn überhaupt als Netzclubkunde weniger formal: Netzclubber, Netzclubby, Netzclubbler, Netzclubkant, Netzclubist, Netzclubtör, Netzclubsine oder wie oder was?

Danke für den Hinweis! Die P*st gönnt ihren Kunden also am liebsten von allem ein bißchen, denn sie vermittelt ja den Tarif "Kombi 30".

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von meier85
    dann würde es auch Zeit das Handyporto geht :-/

denn noch geht dies ja nicht laut
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=NetzClub

Entschuldigung, angesichts eines versehentlichen Doppelpost-statt-Edit - zweiter, nun umgemodelter Beitrag - bin ich gerade einer Art Netzclubrausch verfallen. Morgen werde ich davon aber wohl wieder gesundet sein.

Zum Thema: Handyporto wird's wohl auch nie und nimmer als Inklusivleistung geben, ob die P*st Netzclubpartner ist oder nicht. Handyporto ist schließlich wie bares Geld, samt allen damit verbundenen, ungewollten, falschen Anreizen. Handyporto aus automatisch monatlich aufgebuchtem Guthaben wäre fatal, wahrscheinlich ein vorzeitiger Todesstoß für's Netzclubkonzept, ganz sicher aber Anlass für eine Notbremsung. Aber auf so eine Idee werden O2, P*st und Netzclub gar nicht erst kommen. Man stelle sich nur die falsch motivierte und ungewollte Antragslawine vor, die sowas zwangsläufig auslösen würde. Und auf Handyporto aus selbst überwiesenem Guthaben werden wohl die allerwenigsten Wert legen angesichts der gepfefferten Handyportopreise. Das würde ja auch gar nicht zum Sparsamkeitsgedanken der Netzclubbisten passen. Oder wirft man das, was man auf der einen Seite eingespart hat auf der anderen Seite fröhlich aus dem Fenster hinaus?

Je suis Charlie

• Ich habe einen Fehler bei Prepaid-Wiki entdeckt:

Code
    Taktung 100 kB

Die Taktung erfolgt in 10KB Häppchen, obwohl ich das nicht richtig verstehe. Falls ich auf Messenger kurze Nachrichten tausche (ein paar Bytes), dann werden bei jeder Nachricht 10KB abgebucht? Oder ist das nur eine Einheit wo der EVN abrundet (z.B. punktgenau 87KB verbraucht, es werden aber 90KB berechnet)? Ich bin mir fast sicher dass der zweite Fall gültig ist.

Noch eine Frage, werden die Datensitzungen mit der Anfangsuhrzeit oder beim Beenden in den EVN aufgenommen? Nach meinen Beobachtungen werden die beim Trennen der Verbindung abgerechnet, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich habe auch ein paar Tests mit Google Maps auf dem Fahrrad durchgeführt, es werden ungefähr 2MB/Km in der Satellitenansicht und 300KB/Km in der Kartenansicht verbraucht :eek: Bing Maps hat mich nicht so sehr überzeugt, ich muss damit noch testen, meiner Meinung nach ist Google Maps besser, aber immer noch sinnlos für Navigation da viel zu viele Daten durchs Handynetz fließen, nach der Drosselung wird das ganz langsam oder gar nicht mehr gehen, denke ich. Am besten ein Naviprogramm mit gespeicherten Daten benutzen, es ist viel sinnvoller, Google Maps nur kurz für Orientierung oder Suche benutzen.

Am Rhein entlang von Bonn Richtung Köln guter HSDPA Empfang (1-4 Balken, auch auf dem Feld), leider habe ich es heute wieder festgestellt dass in der Stadt, Zentrum-Universität, obwohl man draußen 3-4 HSDPA Balken hat, sobald man in ein Geschäft reingeht hat man fast keinen HSDPA Empfang, ein oder zweimal hat das Handy selber auf GPRS umgeschaltet, ansonsten wäre ich nicht erreichbar. Heute in Bonn Zentrum in 10-15 Geschäften probiert, auf mehreren Einkaufsstraßen, verschiedene Bereiche, ich denke es liegt an den chinesischen Huawei Antennen :mad: die von o2 benutzt werden. Bei T-Mobile (auch bei Vodafone teilweise) habe ich diese Probleme nicht gesehen denn HSDPA ist gleich HSDPA egal ob im Gebäude oder Draußen (da deren Internetpreise mir zu teuer sind, ist es mir auch egal, die können auch LTE anbieten :D ). Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, ich bin höchstzufrieden bis jetzt mit NetzClub und mit der o2 Netzabdeckung, auf jeden Fall viel besser als E-Plus, jedoch instabil in Gebäuden in den Städten.

• Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Ich habe einen Fehler bei Prepaid-Wiki entdeckt:

Code
    Taktung 100 kB

Die Taktung erfolgt in 10KB Häppchen, obwohl ich das nicht richtig verstehe. Falls ich auf Messenger kurze Nachrichten tausche (ein paar Bytes), dann werden bei jeder Nachricht 10KB abgebucht? Oder ist das nur eine Einheit wo der EVN abrundet (z.B. punktgenau 87KB verbraucht, es werden aber 90KB berechnet)? Ich bin mir fast sicher dass der zweite Fall gültig ist.

Ja, Datenblockrundungen beziehen sich auf die Datensession. Wenn Du also z.B. 10 Minuten im ICQ online warst und 11 kbyte übertragen hast wird nach dem Schließen der Session auf 10k-Blöcke gerundet abgerechnet. Wenn die Session offen bleibt kann man später auch wieder "aufspringen" und weitermachen. Wenn das Handy die Verbindung sauber hält hat man so auch bei größeren Paketrundungen nicht so das Problem.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    - ja, wie heißt man denn überhaupt als Netzclubkunde weniger formal: Netzclubber, Netzclubby, Netzclubbler, Netzclubkant, Netzclubist, Netzclubtör, Netzclubsine oder wie oder was?

Steht auf der Serviceseite unterm Reiter "Forum" https://netzclubdeutschepost.netzclub.net/forum.html
    NetzClub // 21.06.2010 22:18 Uhr
    Liebe NetzClubber, ab sofort ist auch ...

0815-GC

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ja, Datenblockrundungen beziehen sich auf die Datensession. Wenn Du also z.B. 10 Minuten im ICQ online warst und 11 kbyte übertragen hast wird nach dem Schließen der Session auf 10k-Blöcke gerundet abgerechnet. (...)

Da ich nicht so der Datenfreak bin, wüsste ich gerne, ob die angegebenen 100 kB nun formal richtig sind.
    Ansonsten würde ich eine Änderung im Wiki vornehmen. Vielen Dank!

• Die 100 KB sind nicht richtig, es wird in 10 KB Blöcken bei allen drei Tarifen abgerechnet.

P.S.: Dank NetzClub habe ich auf die schnelle direkt vom Handy sehr viele spanische Kraken Rezepte gefunden, wer macht mit? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!