@ BlackPit, ich habe dich auch lieb
druecker, Du hast vollkommen recht, wie gesagt vor der Eingangstür und Zentrum-Nordstadt-Bad Godesberg habe ich 3-4 HSDPA Balken, es liegt wohl an der Fassade, die fängt die o2 HSDPA Wellen und lässt die nicht mehr los :flop: T-Mobile und Vodafone haben dagegen kein Problem aber wie gesagt, stört nicht so viel.
uLTiMaTe, falls Du nur ein paar Seiten am Tag besuchst und ein paar Mails bekommst evtl. Messenger oder für ein wenig Facebook dann reichen 1-2 MB/Tag locker, man muss sich die Seiten nicht direkt auf volle Pulle mit Flash ansehen sondern Opera Mini oder Skyfire benutzen, dadurch werden die Seiten sehr stark komprimiert. Oder die mobilen Versionen der Seiten laden, die "wiegen" auch nur 20-50 KB Meine Frau kommt mit dem o.g. Verhältnis mit 600-800KB am Tag weg. An deiner Stelle würde ich entweder die 100 Minuten wählen falls Du ungefähr 100 Minuten im Monat telefonierst und die MBs extra zahlen oder falls Du weniger telefonierst und SMS schreibst dann die 30/30/30, damit ist man auch gut bedient. Man muss halt abhängig von deinem Telefonierverhalten berechnen was für dich günstiger ist. Die Handyinternetflat ist meiner Meinung nach zu viel für 2-3 Seiten am Tag und ein paar Mails. Für andere Funktionen hast Du gesagt dass Du übers WLAN ins Internet gehst, die Nutzung des Handys wird hiermit nicht behindert.