ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Die Laufzeit meiner Gratis-Flat beginnt am 29.06 und endet am 31.07. laut SMS. Mal überspitzt gefragt: Kommt die erste Werbe-SMS - auf die man antworten sollte - am 30.07., nachdem es hieß 'Das erste Monat kommt noch keine Werbung' und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht verpasse, sonst ist die SIM deaktiviert?
Wie schon gesagt wird ja nach der Änderung der AGB auch im Nichtreaktionsfall gar nicht deaktiviert. Aber möglicherweise wird in einem Fall wie dem beschriebenem sogar trotzdem das neue Monatsguthaben aufgebucht werden, denn spätestens nachdem's erstmal anders gehandhabt würde wäre der große Aufschrei absehbar.
Das sind aber Betrachtungen ungelegter Eier. Bislang gab's ja nichtmal den Hauch einer Werbung, nichtmal Eigenwerbung. An der Stelle von Netzclub und den beiden, eingetragenen Werbepartnern hätte ich zumindest von den dreien auf jeden Fall schon was herumgeschickt - zum einen, damit der Kunde was sieht und zu tun hat, zum weiteren, damit es dokumentierten Fortschritt gibt und zu guter letzt, damit sich die Kunden nicht zu sehr daran gewöhnen, etwas kostenlos und ohne jegliche Gegenleistung zu erhalten. Und wenn es erstmal werbemäßig in Gang gekommen sein sollte, dann wird sich die obige Frage schon gar nicht mehr stellen - entweder hat man vorher schon reagiert oder man wird's eben auf den letzten Drücker machen müssen.
ZitatOriginal geschrieben von JuanMR
Das muss ich jetzt mal besserwisserisch loswerden, weil ich dort auch mal gelebt habe und auch Geografie-Seminare besuchen durfte:
Die Bundesstadt Bonn hat immerhin um die 320.000 Einwohner.
Des weiteren: "Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern."(Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fstadt)
Grüße und sorry für OT.
Dann hat meine kleine Funkwellengeschichte ja zumindest einer gelesen und so hat sie sich ja schon gelohnt. (-:=
Das war in der Tat eine kleiner Exkurs über den Statusübergang vom ehemaligen Bundeshauptdorf zur von außen kaum noch wahrgenommenen, tatsächlich aber größer als angenommenen ehemaligen Hauptstadt, deren Einwohnerzahl man wohl eher in der Größenordnung anderer, beschaulicher Orte der gleichen Großregion vermuten würde, die formell auch Großstädte sind, wie Trier, Koblenz, Siegen oder Moers.
Nichts für ungut, ich kenne Bonn auch selbst ein wenig und es war und ist mir symphatisch. Und auf jeden Fall reicht's ja nachwiesenermaßen auch für die Metropoleneffekte der formal natürlich überaus guten, real aber leicht fleckigen Mobilfunkwellenverbreitung.